Seite 67 von 87 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.321 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    Mal gut, dass wir hier die ganzen Hobbypsychologen haben, die genau wissen, wie der gemeine GS-Fahrer tickt.

    Aber mal zum eigentlichen Inhalt meines Beitrags:

    @Christian RA40XT und die Kati ADV-Fahrer
    Bist Du die KTM schonmal mit Koffer über 160 km/h gefahren? Die Presse wirft der Kati in diesem Bereich mit Gepäck Hochgeschwindigkeitspendeln vor. Ist das nachvollziehbar?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    ....Die Koffer machen einen guten und stabilen Eindruck und haben auch praktische Gepäckhaken aussen angebracht.
    Die Koffer lassen sich schön weit öffnen, das find ich besser als bei den üblichen Topladern.


    Im Februar soll dazu auch ein eletronik-Kit (Innenbeleuchtung und Steckdose)


    also von oben kommt mir da eher gelegen,
    Kofferinnentasche ist bei meinen auch von oben zu öffnen....


    bei den TT Dingern ist der Halteapparat etwas archaisch....
    aber so lange es funktioniert....

    - Steckdose, da interessiert mich die Kabelführung, so könnte man unterwegs Lptop / Handy laden....


    + BMW ist halt die Aussparung für den .*Auspuff........* (wurde zensiert..., )macht `nen schlanken Fuss....

  3. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    @Topas

    Ich habe an meiner Desierto die TT-Koffer mit alter Schraubbefestigung über 10 Jahre und 100.000 km gefahren und die Dinger waren immer bombenfest. Ich musste einmal mit etwas Klebeband helfen, um Klappern entgegenzuwirken, aber sonst ist es eine einfache und funktionierende Lösung. Bei mir müssen sich erstmal die BMW-Alus mit Schließmechanismus bewähren.

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    den TT Dingern ist der Halteapparat etwas archaisch....
    aber so lange es funktioniert....

    bei den Zega Pro 2 schaut das ganze wesentlich vertrauenswürdiger aus:

    http://www.touratech.cz/uploads/assets/M.jpg

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Das Du fast immer recht hast, wissen wir doch....
    jetzt, wo du es sagst........

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    bei den Zega Pro 2 schaut das ganze wesentlich vertrauenswürdiger aus:

    http://www.touratech.cz/uploads/assets/M.jpg
    stimmt, aber die Schräge, macht wohl nur BMW??

    Dafür mit Tragegriff

    habe schon überlegt, diesen nachträglich anzuschrauben.... dann wären sie perfekt ....


  7. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    bei den Zega Pro 2 schaut das ganze wesentlich vertrauenswürdiger aus:

    http://www.touratech.cz/uploads/assets/M.jpg
    Ich finde das erstaunlich. Da bewähr t sich ein haltesystem über Jahrzehnte hinweg. Ist nicht sonderlich praktisch oder ästhetisch. Dafür langlebig, leicht zu reparieren, wenn mal etwas crasht.
    Und dann kommt was Neues, was noch keiner wirklich testen konnte. Siegt aber komplizierter aus.
    Und wirkt vertrauenswürdiger?
    Nach welcher Logik?

  8. Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    188

    Standard

    Einen orginalen BMW Koffer hab ich mir noch nie gekauft, weil die Koffer nach 2-3 Urlauben auf Korsika, Sizilien, Sardinien alle nicht mehr so hübsch aussehen (wurscht ob 400 Euro BMW Koffer oder ein 80 Euro Kappa-Deckel). Kaufe mir in der Regel Kappa Koffer und nach 4 Jahren gibt es für 80 Euro einen neuen.

    Werde dann nächstes Jahr der erste LC Fahrer sein, der mit Kappa Koffern , bzw. Tante Louise fährt

    Auch mir gefällt KTM als Marke sehr gut. Jedes Jahr kommt was neues... 2014 die 1290 Superduke. 144 NM. Respekt...

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    Einen orginalen BMW Koffer hab ich mir noch nie gekauft, weil die Koffer nach 2-3 Urlauben auf Korsika, Sizilien, Sardinien alle nicht mehr so hübsch aussehen (wurscht ob 400 Euro BMW Koffer oder ein 80 Euro Kappa-Deckel). Kaufe mir in der Regel Kappa Koffer und nach 4 Jahren gibt es für 80 Euro einen neuen.
    Was ich an Werkskoffern gut finde, das ist die Einschlüsselbedienung. Außerdem hat BMW zumindest bei meinen Plastikkoffern darauf geachtet, dass beim linken Koffer noch Platz für den Auspuff bleibt.

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was ich an Werkskoffern gut finde, das ist die Einschlüsselbedienung. Außerdem hat BMW zumindest bei meinen Plastikkoffern darauf geachtet, dass beim linken Koffer noch Platz für den Auspuff bleibt.
    Prinzipiell hast du damit recht - das ist ein objektiver und echter Vorteil.
    Konkret hingegen kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich meine Koffer das letzte Mal abgeschlossen habe... (DAS ist übertrieben, soll aber aussagen, dass ich die Schlossfunktion dermassen selten nutze, dass der Komfortvorteil kaum bemerkbar ist).
    Es wäre wirklich toll, wenn zumindest Touratech seine Koffer nachrüstbar für Töffschlösser machen würde...


 
Seite 67 von 87 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59