Seite 70 von 87 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.437 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    Einen Moter, der4 sich schaltfaul fahren lässt.... Und genau deshalb habe ich mir vorgestern eine LC gekauft.
    Also der 1190er der KTM lässt sich auch ziemlich schaltfaul fahren.

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Christian RA40XT Beitrag anzeigen
    Also der 1190er der KTM lässt sich auch ziemlich schaltfaul fahren.
    Deswegen meine Frage vorhin....

    Die meisten Aussagen zeugen von unwissenheit und blindem Gefolgsam der BMW-Postille Motorrad.

    Der eigene Vergleich bringts, und wenns dann eine GS wird, dann passts halt, für jeden persönlich. Aber das als allgemeingültig hinzustellen zeugt von Ahnungslosigkeit. Sorry...

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von andi76 Beitrag anzeigen
    .... Leider hat KTM bei allen 2013ner und 2014ner Kunden das Drehmoment unter 4000 /min vergessen ....
    Die KTM hat aber etwas dass die GS LC nicht hat: Ein präzises und problemlos zu schaltendes Getriebe. Da kann man ohne "Schaltschlägen" auch mal fix einen Gang wechseln.

    Außerdem scheinst du noch nie eine KTM Adventure gefahren zu haben denn sonst wüsstest du wie schaltfaul man die KTM um die Ecken treiben kann. Angelesenes Wissen sollte man lieber mal in der Praxis erfahren, nur Playboy w.x.n. macht auch keinen Spaß.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...präziser vll nicht, aber auf jeden Fall leiser

    Und ich bin die 1190er gefahren und meine hatte Kettenschlagen beim Schaltfaulumseckfahren - meine LC hat das nicht

    Übrigens gestern auf Tour kamen mir viel mehr 1190er entgegen, als LCs, die haben da wirklich ein Mordsmoped hingestellt die Jungs von KTM!

  5. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Man muss eben fahren können.
    Ich habe 5 Jahre über 45.000 km die 2008 GS gefahren. Ich wollte was neues. Die LC habe ich zweimal zu Probe gefahren. Meine Hausstrecke um einen Vergleich zu haben. Das gleich habe ich mit der KTM gemacht. Die Entscheidung viel relativ schnell.
    Die KTM ist für mich besser. Habe seit Juni nun 8.300 km gefahren. Die BMW war mir zuletzt zu langweilig, da habe ich mit der Africa Twin in der Zeit mehr gefahren.
    Jeder so wie er es mag. Technisch sollte jedenfalls das Motorrad ohne Probleme laufen. Die KTM hat auch kleine Mängel, nichts im Vergleich zur BMW.

    Nun zerreist mich.
    Ronald

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Ich mag den Satz nicht: "Man muss eben fahren können."

    Ansonsten: Viel Spass mit der KTM!

  7. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    Und ich mag den Satz: "Man muss eben fahren können." sehr.....

  8. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Es war etwas spitz formuliert.
    Fakt ist, das meine GS auch gebockt hat wenn ich zu untertourig gefahren bin. Ab 3000 1/min war alles besser. 2000 1/min geht bei beiden Maschinen ohne zu beschleunigen oder nur eben mit viel Gefühl.

  9. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Deswegen meine Frage vorhin....

    Die meisten Aussagen zeugen von unwissenheit und blindem Gefolgsam der BMW-Postille Motorrad.

    Der eigene Vergleich bringts, und wenns dann eine GS wird, dann passts halt, für jeden persönlich. Aber das als allgemeingültig hinzustellen zeugt von Ahnungslosigkeit. Sorry...
    Wenn wir beide einer Meinung sind, ist Holland in Not Man kann wirklich nur beurteilen was einem gefaellt wenn mans gefahren ist.

    Und davor die 1190 (R) mal um die Hausstrecke zu scheuchen hab ich Angst. Angst davor hinterher meine Guzzi nicht mehr so lieb zu haben wie jetzt

  10. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich liebe meine Africa Twin immer noch und fahre mit ihr sehr gerne, auch wenn sie nur 60 PS hat. Einfach ein tolles Motorrad mit viel Emutionen für den Fahrer.

    Das fehlte mir bei der BMW


 
Seite 70 von 87 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59