Seite 75 von 87 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.468 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Dann hast du meinen post nicht verstanden. Wenn vorher über die mangrlhafte Zuverlässigkeit der ducatis geschrieben wird, darf ich sehr wohl drauf hinweisen dass dem nicht mehr so ist.
    Und schadenfreude? Nee, mitnichten. Ich weiss schließlich wie es sich anfühlt, wenn die eigene gs per adac heimreist.....
    In der aktuellen "Motorrad" steht drin, dass die R1200GS, wenn der Getriebeschaden nicht gewesen wäre, vermutlich auf dem 4. Platz gelandet wäre. Damit wäre sie die zuverlässigste BMW seit langem gewesen, und absolut auf Japanerniveau. Nun kann sich jeder selbst überlegen, für wie repräsentativ er diesen Testverlauf hält.

    Allerdings: Diese Klappenauspuffe gehen ja offenbar bei fast jedem Dauertestmopped kaputt. Blöde Technik.

    Sampleman

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    In der aktuellen "Motorrad" steht drin, dass die R1200GS, wenn der Getriebeschaden nicht gewesen wäre, vermutlich auf dem 4. Platz gelandet wäre. Damit wäre sie die zuverlässigste BMW seit langem gewesen, und absolut auf Japanerniveau. Nun kann sich jeder selbst überlegen, für wie repräsentativ er diesen Testverlauf hält.
    Womit man ja dann suggeriert hätte, dass die GS eigentlich problemlos durch die 50.000 km gelaufen ist. Ich hab das Heft nicht mehr da, aber von problemlos kann ja wohl auch ohne den Getriebeschaden keine Rede sein. Nächstens startet MOTORRAD einfach vor jeder BMW eine neue Liste, damit die getestete auf Platz 1 steht

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    In der aktuellen "Motorrad" steht drin, dass die R1200GS, wenn der Getriebeschaden nicht gewesen wäre, vermutlich auf dem 4. Platz gelandet wäre. Damit wäre sie die zuverlässigste BMW seit langem gewesen, und absolut auf Japanerniveau. Nun kann sich jeder selbst überlegen, für wie repräsentativ er diesen Testverlauf hält.
    das mag durchaus stimmen Frank, aber diese GS ist nach der K 1300 und der ersten GS 2005 die dritte BMw mit Getriebeschaden in einem Dauertest....insofern stimme ich deiner Aussage "Nun kann sich jeder selbst überlegen, für wie repräsentativ er diesen Testverlauf hält" zu


    aber hier gehts um die KTM 1190 Adv R und viell sollten wir die Super Adventure (was für ein ausgesprochen blöder Name) auch hier mit reinnehmen?

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Nett

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Ich glaube schon, dass KTM mit der Super Adventure alles oder so ziemlich das Meiste richtig gemacht hat.

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Die 1190er ADV wurde im Oktober 2013 auf der Intermot präsentiert und nur 2 Jahre später gibt es dann eine 1290 Super ADV? Kommt sie anstatt oder zusätzlich zur 1190er?
    Falls anstatt, werden sicher einige KTM Fahrer nicht erfreut sein, oder? Ich bin selber eine gefahren und war voll begeistert.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass KTM mit der Super Adventure alles oder so ziemlich das Meiste richtig gemacht hat.
    außer dem Namen boh gehts noch "Super Abenteuer" ...... super duper hyper

    ich bleibe bei meiner in den Motorradnachrichten gemachten Aussage.....->
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    was für ein Käse die KTM 1290 Super Adventure.......Dinge, die die Welt nicht braucht. citius altius fortius gäääähn
    Wo bleibt eine runtergebüchste 800er Adventure mit 100PS, 200kg mit großem Tank?

    Wieso wird bei Motormappings nur aufs Ansprechverhalten abgezielt? ist das alles was den Ing. einfällt.....gääähn wieso gibt es kein Mapping für volle Leistung (Dynamik) und alternativ eins mit reduzierter Leistung und deutlich reduziertem Verbrauch fürs Reisen?

    ich glaub ich werd alt, mich langweilt dieses vermeintlich besser, schneller, stärker und mehr Firlefanz ziemlich

    Zitat Zitat von PFEH Beitrag anzeigen
    Die 1190er ADV wurde im Oktober 2013 auf der Intermot präsentiert und nur 2 Jahre später gibt es dann eine 1290 Super ADV? Kommt sie anstatt oder zusätzlich zur 1190er?
    werden wohl die Verkaufszahlen zeigen denke ich

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    Tja da geben sich andere Hersteller, vornehmlich BMW ja gar nichts *gg*

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    du meinst nur durch Getriebeschäde (un-)stoppable

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Mit Sicherheit zusätzlich zur 1190er. Aber selbst wenn sie diese hypothetisch ersetzen sollte, warum sollten die 1190er-Fahrer nicht erfreut sein?

  10. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Weil nach 2 Saisonen schon ein neuer Motor eingebaut wird. Das ist schon sehr kurz, oder nicht? Das Facelifts gemacht werden ist eh schon normal und neue Farben auch, aber ein neuer Motor?


 
Seite 75 von 87 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59