Seite 82 von 87 ErsteErste ... 32728081828384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Schon die Adventure 1190 R braucht einen guten Liter mehr als meine 2011 GS ADV. Teststrecke nun über 30.000km (so viel hat die KTM nun drauf).

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Niki fährt zuviel aber ihr habt ja einen guten Vergleich Martin

  3. Registriert seit
    06.05.2009
    Beiträge
    69

    Standard

    Aktueller Stand: 5.55 Liter über 30.000km. Ist der berechnete Wert und nicht Bordcomputer da die ja meistens optimistisch veranlagt sind...

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Schon die Adventure 1190 R braucht einen guten Liter mehr als meine 2011 GS ADV. Teststrecke nun über 30.000km (so viel hat die KTM nun drauf).
    Zitat Zitat von TheOneAndOnlyNikolaus Beitrag anzeigen
    Aktueller Stand: 5.55 Liter über 30.000km. Ist der berechnete Wert und nicht Bordcomputer da die ja meistens optimistisch veranlagt sind...
    Dann muss ich mich wohl korrigieren, es ist nur ein halber Liter mehr. Aber wenn wir zusammen unterwegs sind brauchst du doch selten unter 5.8 Liter wenn ich mich so an deine Handyapp erinnere?

  5. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Man kauft Motorräder über 15 TSD Euro und macht sich dann Gedanken über den Verbrauch bzw. ob die KTM ein wenig mehr verbraucht? Da komme ich nicht mit, ehrlich gesagt.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    oh das Thema Verbrauch war bei KTM durchaus schon eines. Ich hab damals für gut 10k€ eine 990er Adventure gekauft und die lief nicht unter 7 Liter. finde ich für die Fahrleistungen (eher unterdurchschnittlich z.b. ggü einer Hp2) viel zuviel.
    ICh bin hinter nem Freund hergefahren am Gardasee, er HP2 und ich die 990er und bei gleicher Fahrweise und Geschwindigkeit kam er mit 5 Liter und ich mit 7 Litern ins Ziel. deshalb ist Verbrauch ein Thema.
    Übrigens wurde der Verbrauch der KTM dann mit diversen Updates auf 6komma irgendwas gesenkt....98 PS hat sie trotzdem nicht erreicht.

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    Zitat Zitat von PFEH Beitrag anzeigen
    Man kauft Motorräder über 15 TSD Euro und macht sich dann Gedanken über den Verbrauch bzw. ob die KTM ein wenig mehr verbraucht? Da komme ich nicht mit, ehrlich gesagt.
    du machst dir also keine gedanken über die reichweite ? ich mir schon...

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    um 2005 herum haben die großen KTM V2s gesoffen wie die Löcher. Meine Superduke hat sich anfangs gerne mal 10 Liter und mehr genehmigt, auch nachd er ersten Inspektion noch. Das wurde dann -bei unveränderter Fahrweise- immer weniger, bis ich schließlich bei um die 7 Liter angekommen war. Ja, eigentlich alles zu viel, aber bei der Superduke und was der Motor mir dafür bot, war es mir wurscht, um ehrlich zu sein.

    Den stetig sinkenden Verbrauch mutmaße ich in einem Einfahr-Mapping, dass zu Beginn der Laufzeit einfach stark anfettet, um dann mit steigender KM Zahl mehr und mehr zurück zu fahren. Obs stimmt?

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Ob ich jetzt 50KM weiter komme, ist mir ehrlich gesagt egal. Und die Motorleistung der 1190 ADV stimmt auf jeden Fall, denn ich hatte eine und war mehr als zufrieden. Darum habe ich gémeint, der Verbrauch ist mir nicht so wichtig, zumindest wenn er im Rahmen bleibt.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von PFEH Beitrag anzeigen
    Ob ich jetzt 50KM weiter komme, ist mir ehrlich gesagt egal. Und die Motorleistung der 1190 ADV stimmt auf jeden Fall, denn ich hatte eine und war mehr als zufrieden. Darum habe ich gémeint, der Verbrauch ist mir nicht so wichtig, zumindest wenn er im Rahmen bleibt.
    Den Rahmen, in dem der Verbrauch liegen sollte, bestimmt womöglich jeder anders und auch, wie wichtig bzw. unwichtig ihm dieser ist. Ich kann nur diesen Satz nicht mehr hören/ lesen, wonach man 15-21.000 Euro für ein Motorrad hinlegt und einem dann alle Folgekosten von Sprit bis Versicherung egal sein müssten.

    Grüße
    Steffen


 
Seite 82 von 87 ErsteErste ... 32728081828384 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59