Seite 83 von 87 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.363 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Also meine 1190er R verbraucht normal so um die 5,7 liter. Wenn man die Kuh (sorry..den Kürbis) fliegen lässt geht es auch mit 8 Liter aber dann brennt auch der Asphalt.
    Was sie garnicht mag ist StopAndGo Stadtverkehr da geht der Verbrauch auch hoch.
    Ich hab sie auch schon auf 4,3 Liter gebracht bei seeeehr konservativer Fahrweise :-)

  2. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich fahre mit meiner "R" gerne Touren. Verbrauch liegt bei 5,4 bis 5,6 l. Meine vorherige GS lang im gleichen Bereich (R 1200 GS, Mü). Somit kein großer Unterschied. Die R läuft ruhiger für mich derzeit neben der Yamaha die beste Reiseenduro.

  3. Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von PFEH Beitrag anzeigen
    Ob ich jetzt 50KM weiter komme, ist mir ehrlich gesagt egal. Und die Motorleistung der 1190 ADV stimmt auf jeden Fall, denn ich hatte eine und war mehr als zufrieden. Darum habe ich gémeint, der Verbrauch ist mir nicht so wichtig, zumindest wenn er im Rahmen bleibt.
    Wenn Du das "Adventure" im Namen etwas wörtlicher nimmst und mal in Gegenden unterwegs bist oder Strecken fahren willst, wo vielleicht nur alle 200 km eine Tankstelle ist, siehst Du das möglicher Weise anders. Ich finde unter diesem Aspekt Reichweite schon interessant, aber Du kannst die Prioritäten natürlich anders setzen.

    Viele Grüße
    Carsten

  4. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Die Restreichweite gestern lag bei Null. Gefahren habe ich 350 km und 3 Liter waren noch im Tank. Somit komme ich fast 400 km. Das sollte kein Problem darstellen, für mich jedenfalls.

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    Zitat Zitat von rgross Beitrag anzeigen
    Die Restreichweite gestern lag bei Null. Gefahren habe ich 350 km und 3 Liter waren noch im Tank. Somit komme ich fast 400 km. Das sollte kein Problem darstellen, für mich jedenfalls.
    würd ich so pauschal nicht unterschreiben....wenns richtig kalt ist kanns schon mal sein das mit einem tank gleich mal 70km weniger gehen und dann steht man bei -10° auf der straße und wartet auf den pannendienst mit dem benzinkanister...

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    ich sehe einen hohen Verbrauch nicht nur im Sinne der Reichweite negativ. Ein moderner Motor sollte nicht saufen,wenn der Hersteller seine Hausaufgaben richtig gemacht hat.
    wenn eine GS mit 125PS mit 5 Litern läuft, dann sollte auch eine KTM max. 10% mehr verbrauchen. alles andere wäre enttäuschend.

  7. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Fahre das ganze Jahr, auch im Winter. Konnte ich so noch nicht festellen. Habe jetzt ca. 17.500 km gefahren.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von GsCharly Beitrag anzeigen
    Wenn Du das "Adventure" im Namen etwas wörtlicher nimmst und mal in Gegenden unterwegs bist oder Strecken fahren willst, wo vielleicht nur alle 200 km eine Tankstelle ist, siehst Du das möglicher Weise anders. Ich finde unter diesem Aspekt Reichweite schon interessant, aber Du kannst die Prioritäten natürlich anders setzen.
    Das ist das eine. Das andere ist aber einfach, dass ein Verbrauch, der ohne entsprechende Gegenleistung höher ist als bei vergleichbaren Motorrädern, eine technische Schwachleistung ist, die ich gerade bei einem teuren Motorrad nicht mögen würde.

  9. Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    86

    Standard

    Wer ist vergleichbar in der Leistung??

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von rgross Beitrag anzeigen
    Wer ist vergleichbar in der Leistung??
    Es gab mal einen Test einer Guzzi Stelvio mit 1200 Kubik und 105 PS. Die hat sich neun Liter reingezogen, eine GS mit 1200 Kubik und 105 PS nahm nur fünf Liter. Das ist vergleichbare Leistung bei nicht vergleichbarem Spritverbrauch.


 
Seite 83 von 87 ErsteErste ... 33738182838485 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59