Seite 84 von 87 ErsteErste ... 34748283848586 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.387 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    82

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Das ist das eine. Das andere ist aber einfach, dass ein Verbrauch, der ohne entsprechende Gegenleistung höher ist als bei vergleichbaren Motorrädern, eine technische Schwachleistung ist, die ich gerade bei einem teuren Motorrad nicht mögen würde.
    Das Problem ist, dass nicht alle Hersteller das Knowhow und die technischen Möglichkeiten haben, wie BMW oder andere große Hersteller.
    Mir ist es aber lieber, dass ein Motor z.B. aus Komfortgründen, z.B. weiche Gasannahme oder Konstantfahrruckeln usw. mehr Sprit zu sich nimmt, als wenn er schaixxe läuft, aber dafür sparsam ist.

    9 Liter sind ein Nogo, aber ich meine, das waren 7 Liter. 9 Liter evtl. bei Vollgas. Die Verbrauchsanzeige der Ducati 1199 Panigale zeigt bei FastHöchstgeschwindigkeit einen Verbrauch von 29 Litern an ! Jedenfalls so um und bei. Und das ist gut so.

    Bei einigen Motorkonzepten muss eben etwas mehr Saft fließen.

    Ich verstehe es, wenn die Viel-Tourer-Fraktion auf den Verbrauch achtet. Aber über 90% der Mopedfahrer sind Gelegenheitsfahrer - da haut es nicht so ins Kontor.

    Ich persönlich finde 6,5 Liter OK, und beim Angasen meinetwegen auch 8 Liter, dann würde es mich auch irgendwann ärgern.

    Guzzi hat ja bei der Stelvio den Tank vergrößert . . .

    Die Verbrauchsmonster sind aber die Aprilia Dorsoduro und die Schwester Aprilia Caponord. Bin die zwar noch nicht gefahren, aber mir wurde berichtet, dass der Motor für einen V2 dafür sahne läuft.

    Gruß, Klausi !

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Kraft kommt von Kraftstoff...

    was erwartet ihr? 150PS bei 1,5L Verbrauch? Wie soll das gehen beim derzeitigen Entwicklungstand?

    Meine Multi fahre ich laut Bordcomputer im Alltag zwischen 4,8 und 5,4 L. Am WE bin ich mal 400km Autobahn durchgeballert, weil ich es eilig hatte. Bei einem Schnitt von 139km/h verbrauchte sie 7,2 L. Ich fand das absolut ok!

    Die KTM-Motoren (LC8) haben schon immer 1-2 L mehr verbraucht wie der Boxer oder der 90°-V2 von Ducati. Bei der Leistung immer noch ok, finde ich.

    Jm2c

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Dass das Teil Adventure heisst, obwohl sie eher ein Strassenbomber ist ... was soll's. Und das "super" dürfte mich beim Fahren auch nicht stören
    Ich wundere mich eher ein bisschen, dass KTM partout nix anderes eingefallen ist als ihre Großenduros "Adventure" zu nennen, wo BMW das doch auch macht. Oder hat KTM zuerst damit angefangen? Dann gehört BMW der Schandpreis.

    Ansonsten ist das Vorsetzen von "Super" vor einen Namen zwar nicht der Ausbund texterischer Kreativität, aber zumindest im Zweiradbau etabliert: KTM Superduke und Yamaha Superténeré lassen grüßen.

  4. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    Tja, KTM ist nichts "besseres eingefallen" weil sie ihre Motorräder bereits seit 1997 so nennen KTM 620/640 LC4 Adventure.

    Bmw hat das dann bei der 1150 dann abgekupfert...so wie sie den "Entenschnabel" von der Suzuki DR-Big und noch einiges anderes abgekupfert haben.

    Schandpreis - BMW !

  5. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von jehova Beitrag anzeigen
    Tja, KTM ist nichts "besseres eingefallen" weil sie ihre Motorräder bereits seit 1997 so nennen KTM 620/640 LC4 Adventure.

    Bmw hat das dann bei der 1150 dann abgekupfert...so wie sie den "Entenschnabel" von der Suzuki DR-Big und noch einiges anderes abgekupfert haben.

    Schandpreis - BMW !
    wo liegt hier das Problem? Lieber gut kopiert als schlecht entwickelt....
    Ich hab auch nirgends gelesen das BMW sich als Erfinder des Entenschnabels bezeichnet hat oder den Namenszusatz "Adventure" für sich exklusiv beanprucht. KTM hätte sich ja den Namenszusatz als Gebrauchsmuster (?) schützen lassen können.

    Gruß Alex

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von timberwolf Beitrag anzeigen
    wo liegt hier das Problem? Lieber gut kopiert als schlecht entwickelt....
    Ich hab auch nirgends gelesen das BMW sich als Erfinder des Entenschnabels bezeichnet hat oder den Namenszusatz "Adventure" für sich exklusiv beanprucht.
    Dann lies einfach nochmals Beitrag #833 von Sampleman

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    weder BMW noch KTM haben sich beschwert, ich war es, der die Namensgebung reichlich einfallslos findet.

    Adventure->Super Adventure
    Tenere ->Super Tenere
    Duke -> Super duke

  8. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    630

    Standard

    Danke Wolfgang, das war dem Timberwolf vieeeel zu weit hinten zum lesen.....

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von Obelix65 Beitrag anzeigen
    9 Liter sind ein Nogo, aber ich meine, das waren 7 Liter. 9 Liter evtl. bei Vollgas. Die Verbrauchsanzeige der Ducati 1199 Panigale zeigt bei FastHöchstgeschwindigkeit einen Verbrauch von 29 Litern an ! !
    Die GS braucht bei 210 lt. Tacho (real sind es 200 km/h) 10 Liter. Habe das vor ein paar Wochen ausführlich ausgetestet. Bis (echte) 135 fahre ich mit 5 Litern. Bei kurvenreichen Tagestouren, wo man kaum einmal auf Geschwindigkeit kommt 4,7 Liter.

  10. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    weder BMW noch KTM haben sich beschwert, ich war es, der die Namensgebung reichlich einfallslos findet.

    Adventure->Super Adventure
    Tenere ->Super Tenere
    Duke -> Super duke
    Ich finde es super!

    Auf meiner XTZ 750 stand schon in den 90ern SUPER Tenere drauf. Der Motor war auch wirklich super, aber das Fahrwerk...

    Naja, aber chinesisches Erfinden ist ja heute keine Schande mehr, sondern eine Ehrerweisung nach dem Motto: Lerne von den Besten!


 
Seite 84 von 87 ErsteErste ... 34748283848586 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59