Seite 86 von 87 ErsteErste ... 367684858687 LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 868

KTM 1190 Adventure R

Erstellt von Topas, 29.12.2012, 21:29 Uhr · 867 Antworten · 155.338 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Hi,
    danke! Also spricht wirklich alles für die 690er und für die lange Fahrt 'ne Q. Hab' heute nochmal mit meinen Spezeln aus Niederösterreich geschwätzt. Alle orange. Insgeheim finden die alle die R12gs astrein, nur man kann ja nicht... (breites Grinsen).

    Die Fragen, die mich nun umtreiben gehören in andere Freds. (1) Tank von der 690: gibts den auch in groß? Ich bin komplett XChallenge-geschädigt mit permanenter Sucht nach dem Spritdealer, vor allem in F, I wo's dann schon mal dünn wird... und (2) Wie ist das mit den Reifen, M+S in Italien auf der R12... das ist gerade ein rechtes Thema, mal suchen.

    LG,
    Circa

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Mit Kohle kriegst du bis zu 36 ltr mit, Kiste wird dann aber hässlich. Schau mal im ktmforum.eu vorbei, da wird dir geholfen.

  3. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Die Fernreisetanks haben in der Regel keine ABE. Aber da die 690er wenig verbraucht sind immer Reichweiten von 250-300 Km möglich. Da reicht mir ein kleiner Zusatzkanister auch.

  4. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Möglich vielleicht, artgerecht geht bei mir bei 170km das Reservelämpchen an...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Die Fernreisetanks haben in der Regel keine ABE. Aber da die 690er wenig verbraucht sind immer Reichweiten von 250-300 Km möglich. Da reicht mir ein kleiner Zusatzkanister auch.
    auf Fernreisen interessiert aber auch niemand eine ABE.....

    aber wenn ich mir Clydes Bericht #16 so durchlese, dann ist die KTM eher nix für die Fernreise. zwei identische 690er haben einmal kapitaler Motorschaden und die andere zweite Kurbelwelle...
    GS 650 Sertao Startprobleme warm/Reparatur

  6. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.319

    Standard

    Zitat Zitat von Circa Beitrag anzeigen
    Also spricht wirklich alles für die 690er und für die lange Fahrt 'ne Q.
    Servus,
    ich (800erGS / Bj 08) hab im August zwei 690er Fahrer getroffen und wir sind ein wenig zusammen in den Seealpen unterwegs gewesen. So bin ich über die 690er gestolpert, war infiziert und hab dann ein wenig herumgelesen - im Okt ne 2014er Vorführer in Fürth (beim Roadstar) probegefahren und das Grinsen nicht mehr weg bekommen...gegen die 800er ist das wie Mountainbike fahren...
    Die Leute von Roadstar sind erstmal ans Schaufenster bzw aus dem Laden raus als ich von der Probefahrt zurück war - irgendwie scheints auch da nicht Usus zu sein das man ne Enduro auch im Dreck ausprobieren mag...
    naja - hatte mich niemand drauf hin gewiesen
    Die Gemüter hatten sich nach meinen Worten "Ich nehm se gleich mit wenn wir uns beim Preis einig werden - sonst müsst Ihr die eben nochmal putzen" dann aber auch gleich wieder beruhigt

    Die 800er behalt ich für Reisen / längere Touren auf Asphalt - zum Spaß haben und Endurowandern meine Olga (O wie Orange)

    Die letzten Ausfahrten mit meinen 800er Spezln haben mir deutlich gezeigt das für manche Spielarten die 690er die bessere 800er ist -
    als Sitzbank hab ich die originale von der 690er, aber abgepolstert und bin bis jetzt wirklich ohne Probleme klargekommen

    Konsequenterweise müsste mein nächstes Ziel eigentlich ne 350/450er und ne 1200er sein...allein mein Finanzminister folgt mir nicht in meiner Logik...

    690er ? unbedingt mal probefahren

    Gruß
    Andreas

  7. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Die Ktm690 ist ein super Moped die letzten Entwicklungsstufe ist absolut ausgereift,
    Ich hatte seit 1995 die 620, 640 und vor einem Jahr die 690er immer wieder ausrobieren dürfen.
    Aber nie zugeschlagen.....

    Ich hab meine F800GS aber sehr liebgewonnen könnte aber durchaus schwach werden.
    Ich kann dich voll verstehen.

    Tom

  8. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    auf Fernreisen interessiert aber auch niemand eine ABE.....
    Wäre mir in Deutschland zu heikel. Außerdem hätte ich kein gutes Gefühl mit relativ ungeschützten Plastiktanks am Motorrad durch die Gegend zu düsen. Einmal blöd gestürzt und es fackelt dich ab. ABE's machen manchmal durchaus Sinn.

    Hatte bei meiner neuen 690er auf den ersten 219 KM schon 2 Totalausfälle. Einmal war die Benzinpumpe defekt und beim zweiten Mal die Benzinkupplung. Vermutlich ein Folgefehler. Ansonsten macht das Mopped ziemlich viel Spaß und der Motor klingt kerngesund. :-)

  9. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    aber wenn ich mir Clydes Bericht #16 so durchlese, dann ist die KTM eher nix für die Fernreise. zwei identische 690er haben einmal kapitaler Motorschaden und die andere zweite Kurbelwelle...
    GS 650 Sertao Startprobleme warm/Reparatur
    Hab den Eindruck das immer die gleichen Geschichten von verschiedenen Leuten erzählt werden. Kenne einige Reiseberichte von 690er-Fahrern die keine Probleme hatten. Nebenbei fährt KTM bei der Dakar seit Jahren sehr erfolgreich vorne mit. Mit unzuverlässigen Motoren wäre das kaum möglich.

  10. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    Zitat Zitat von Toef Beitrag anzeigen
    Hab den Eindruck das immer die gleichen Geschichten von verschiedenen Leuten erzählt werden...
    Sehe ich genau so!
    Wenn man danach geht, dürfte man auch nicht mit ner GS auf Reisen gehen wenn man hier so die ganzen Horrorgeschichten liest! Und wir machen es doch!! ;o)


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1190 R
    Von nobbe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 21:10
  2. Suche 30l Adventure Tank silber! 1150er Adventure
    Von Adventure-Doc im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 08:12
  3. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59