KTM 1190 R

Diskutiere KTM 1190 R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Motorrad 18 / 12 Seite 10 ff: KTM 1190r - als Reiseenduro 150 PS, 1190 ccm 230 KG vollgetankt mit 24 L tank , ABS , 21 zoll Vorderrad ab März...
nobbe

nobbe

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.987
Motorrad 18 / 12 Seite 10 ff:

KTM 1190r - als Reiseenduro

150 PS, 1190 ccm
230 KG vollgetankt mit 24 L tank , ABS , 21 zoll Vorderrad

ab März 2013 im Handel :)
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.792
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
und der erste Fahrbericht macht echt lange Zähne..... :cool:

150PS und 230 Kg mit vollem 24-Liter-Tank! Das ist eine Ansage. Scheint, als wenn eine offroad-taugliche Multistrada auf den Markt kommt.
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Alter Schwede, wenns die schon ein paar Monate früher gegeben hätte, wäre ich bei KTM geblieben und nix wärs mit Multistrada. Aber egal, meine rote ist schon sehr, sehr geil:cool:
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Alter Schwede, wenns die schon ein paar Monate früher gegeben hätte, wäre ich bei KTM geblieben und nix wärs mit Multistrada. Aber egal, meine rote ist schon sehr, sehr geil:cool:

Kannste doch eh nicht vergleichen die KTM soll ja ne Reiseenduro sein. Ist Ducati ist ja eher was anderes......
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Das war schon klar, daß diese dämliche Argumentation kommt....:eek:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Das war schon klar, daß diese dämliche Argumentation kommt....:eek:
Na klar, alle die eine GS, ST, Tiger EX und Crosstourer kaufen, sind einfach nur dämlich. :eek:

Heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Oder fehlt dir nur die Reife und Erfahrung, um den Vorteil eines Kardans zu erkennen?

CU
Jonni
 
marss73

marss73

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
614
Ort
Stuttgart
Modell
GTS 300, Africa Twin
Hallo Jonni,
Na klar, alle die eine GS, ST, Tiger EX und Crosstourer kaufen, sind einfach nur dämlich. :eek:

Heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Oder fehlt dir nur die Reife und Erfahrung, um den Vorteil eines Kardans zu erkennen?
es geht nicht darum, daß alle Kardan-Käufer dämlich sind. Das könnte evtl. so sein, läge dann aber nicht am Kardan ;)

Es geht darum, daß Du Kardan als einzig richtige Lösung für Reiseenduros darstellst. Und dazu würden viele Motorradfahrer gerne ihre eigene Meinung bilden, statt Deine übernehmen zu müssen. Denn neben Vorteilen hat ein Kardan auch Nachteile. Ich z.B. brauche keinen Kardan.

Gruß
Martin
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nein, die Entscheidung pro Kardan hat allein der Käufer getroffen. Und das so überzeugend, dass Yamaha, Triumph und Honda nichts anderes übrig blieb, als ihre bisherigen Antriebskonzepte im Bereich "Reiseenduro" in die Tonne zu klopfen. Alle 3 sind auf den Zug "Kardanantrieb" aufgesprungen. Wer das in dieser Klasse nicht macht, wird nur noch einen kleinen Teil der Kunden ansprechen.

CU
Jonni
 
xbiff

xbiff

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
181
Ort
Saarbrücken
Modell
G650 x-moto, R100GS Paris-Dakar
Nein, die Entscheidung pro Kardan hat allein der Käufer getroffen. Und das so überzeugend, dass Yamaha, Triumph und Honda nichts anderes übrig blieb, als ihre bisherigen Antriebskonzepte im Bereich "Reiseenduro" in die Tonne zu klopfen. Alle 3 sind auf den Zug "Kardanantrieb" aufgesprungen. Wer das in dieser Klasse nicht macht, wird nur noch einen kleinen Teil der Kunden ansprechen.

CU
Jonni

...das ist natürlich nicht ganz falsch, aber ich denke, dass KTM weiterhin nur einen speziellen Käuferkreis anspricht/ansprechen will und nicht als Massenhersteller auftreten will! Ich hatte schonmal 'ne Orangene und war auch ohne Kardan sehr zufrieden, auch wenn ich ansonsten schon gerne "mit" unterwegs bin!
Grüsse
Roman
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.591
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich hab noch nie ein motorrad gefahren mit kardan und vermisse es so auch nicht. Eben kann ich auch nicht urteilen ob es pro oder kontra gibt im vergleich zur kettenantrieb.
Wie schaut's mit gewichtunterschied aus zwischen ketten und kardan ? Weil weniger gewicht ist immer besser bei thema motorrad.
 
B

BerniG

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
39
Ort
Olching
Modell
R100GS
Meiner Meinung nach ist das wichtigste Argument Pro Kette die Tatsache dass man fast überall wo Motorrad gefahren wird eine Ersatzkette bekommt.

Bei nem defekten Endantrieb bzw. Kardanwelle schauts da eher mager aus.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
4.151
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ich habe den Bericht auch als erstes und bisher einziges gelesen.
Wenn das Teil nicht mehr schwarz sondern in Kriegsbemalung wie eine Rally-Replica angeboten wird..... lechz !!!!
Der Motor muss sowas von erste Sahne sein....
Ein Freund hat die Multivitamin... da höre ich doch immer wieder so kleine versteckte Anspielungen auf zickige kleine Mängelchen wie Schieberuckeln und anderes heraus. Die Kati läuft angeblich perfekt.

Für mich ist ein Kardan bei einem teuren Motorrad eigentlich schon Pflicht, vor allem aber, weil das Moped sauber bleibt und die Kette nicht ständig das Hinterrad einsaut. Im Gelände aber ist ein Kardan aber doch etwas schwer und eine Cross-Strecke möchte ich meiner uralt-GS gar nicht mehr zumuten. Aber so ein Rally-Gerät ausloten, würde ich schon gerne versuchen und da würde ich eine Kette dann doch bevorzugen aber nur mit zusammengebissenen Zähnen. Eigentich ist eine Kette die Primitivlösung.

Ansonsten soll es die Kati auch bald in einer Reisetauglichversion als Adventure geben.
 
F

frank69

Gast
KTM will einfach die beste Enduro unter den Reisedampfern bauen. Im Gelände ist der Kardan einfach der Kette unterlegen.
Die Jungs aus Mattinhofen wissen, was sie wollen. Und was ihre Fans wollen. Eben eine Reiseenduro mit geilem Motor die im Gelände was kann. Und das bauen sie.

Frank
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Na klar, alle die eine GS, ST, Tiger EX und Crosstourer kaufen, sind einfach nur dämlich. :eek:

Heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Oder fehlt dir nur die Reife und Erfahrung, um den Vorteil eines Kardans zu erkennen?

CU
Jonni
Nein, bin ich nicht. Reife und Erfahrung sollte ich mit über 20 Jahren Motorradfahren schon haben. Ich würde nie behaupten, daß alle die ein Kardanmopped kaufen dämlich sind, es geht mir einzig und allein darum, daß nur wegen dem ersten Test der Kantn gleich wieder ein Statement über einen Kardan gemacht wird und so die Kantn als "unverkäuflich'" dargestellt wird.
Ich brauche keinen Kardan, wenn ein Motorrad einen hat ists gut, wenns keinen hat, allerdings auch, dann baue ich mir wieder einen CLS- Öler an und stell Dir mal vor, damit kann man auch fahren:cool:
 
Thema:

KTM 1190 R

KTM 1190 R - Ähnliche Themen

  • Erledigt KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler

    KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler: Hallo zusammen, da ich wieder GS fahre, verkaufe ich meine KTM 1190 ADV EZ 2013 38.000KM Laufleistung 150 PS Lacksatz schwarz (Unikat)...
  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht - Ähnliche Themen

  • Erledigt KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler

    KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler: Hallo zusammen, da ich wieder GS fahre, verkaufe ich meine KTM 1190 ADV EZ 2013 38.000KM Laufleistung 150 PS Lacksatz schwarz (Unikat)...
  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • Oben