Seite 24 von 33 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 326

KTM 1190 R

Erstellt von nobbe, 17.08.2012, 15:10 Uhr · 325 Antworten · 57.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von gütsch Beitrag anzeigen
    Amper Tiger.....ich hatte selber schon 3 Kürbise 2 SMT einen ADV Dakar 990 alle drei 8000 km ohne jegliche Probleme..... Mein Kumpel hat ne LC 8ADV mit derzeit 84000 km auf der Uhr ohne jegliche Probleme. Klar wird es immer wieder Montagsmopeds geben und das bei jedem Hersteller..wenn ich da an meine 2 GS denke oh weh von den 101 Pferden waren gerade mal 86 vorhanden da half gar nichts kein Einstellen nichts.. Der Käufre meiner Dakar war damit dann diese Jahr mal durch Europa getourt sollten so 5000 km werden Problee null..So Ende
    Hallo,

    an der Stelle muss ich mich einmischen. Ich denke, es gibt nur wenige Leute die einen besseren Überblick darüber haben, mit welchen Motorrädern welche Laufleistungen erzielt werden.

    Ich habe noch von keiner einzigen KTM gehört, die mit einem Motor mehr als 100.000 km geschafft hat. Ich habe einen Freund, der hat gut 180.000 km auf einer 950'er, aber der hatte bei knapp 100.000 km einen kapitalen Motorschaden.

    BMW's? Mei, hunderte mit mehr als 100.000 km, das sind die Fakten.

    Natürlich schaffen das auch andere Marken, Yamaha, Honda, usw. eigentlich fast alle, sogar Harley, MZ und Cagiva... KTM ist keine dabei.

  2. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    254

    Standard KTM 1190 R


  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Hallo,
    Ausnahmen haben schon immer die Regel bestimmt. Hat er noch den ersten Motor? km-Stand heute?

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    ktm_1190_adventure_orange.jpgktm_1190_adventure_r.jpg

    Modellnews: KTM 1190 Adventure 13 - 1000ps.de


    15.000 km Inspektionsintervall - ist auch ne ansage

    noch zum vergleich die 990
    5993448.2138528163.jpg

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat 1000ps.de: "Die Zeiten wo KTM Fahrer am Pass von den neuen Multistradas gerichtet wurden, scheinen also vorbei zu sein." Was für eine hohle Scheiße. 150PS in eine Reiseenduro Aber bitte, wer es braucht. Im nächsten Entwicklungsschritt haben wir dann endgültig die Verschmelzung der Reiseenduro- und Supersportlersegmente?

    Grüße
    Steffen

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    ... Was für eine hohle Scheiße. 150PS in eine Reiseenduro Aber bitte, wer es braucht. Im nächsten Entwicklungsschritt haben wir dann endgültig die Verschmelzung der Reiseenduro- und Supersportlersegmente?

    Grüße
    Steffen
    es gibt es wohl einen markt für produkte, die du nicht willst/brauchst.
    wer braucht schon eine GS?

  7. Baumbart Gast

    Standard KTM 1190 R

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Zitat 1000ps.de: "Die Zeiten wo KTM Fahrer am Pass von den neuen Multistradas gerichtet wurden, scheinen also vorbei zu sein." Was für eine hohle Scheiße. 150PS in eine Reiseenduro
    über 200 kg für eine Reiseenduro. Was für eine hohle Scheiße.

  8. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    So da is er wieder, hatte ja mal geschrieben das die KTM; als Reiseenduro zu viel braucht..... ich nehm das wieder zurück. !!!

    Gestern mit der GSA Testrunde ca: 104 km, zuvor kompl. Service beim inkl. Ventile Syncro etc.... Die Strecke fahren wir immer um Vergleichsfahrten zu machen.....
    Fahrzeit z.B.
    Triumph EXP = 74 min. Verbrauch auf der Strecke 6,7 Liter
    KTM ADV LC8 = 75 min. Verbrauch auf der Strecke 7,2 Liter
    BMW GSA = 77 min. Verbrauch auf der Strecke 7,6 Liter

    Vergleichswert BMW F 800 GS = 75 min. / 4,9 Liter

    Ich bin voller

    Soviel dazu.

    Die Zweifler, die da schreiben KTM Motoren würden keine 50 tkm halten, sollten mal unterscheiden zwischen dem Einsatzgebiet.
    KTM hat den Ruf ja warum ? weil viele Kürbis Treiber etliches im Gelände fahren, wer nun die 50 tkm im Gelände mit den gefahrenen 100 tkm eine´s Boxer auf der Straße meistens ruhig gefahren
    Vergleicht, der hat wohl was nicht mitbekommen.
    Das ein Sportmotor nicht die Haltbarkeit eines Straßenmotors hat das dürfte wohl klar sein. Googel mal nach HP 2 was da für Laufleistungen zu Tage kommen !!! Denke das die Motoren auch nicht für 100 -150 tkm gut sind warum auch ? Es sind Sportmotoren.
    Der LC 8 wenn gut gepflegt und wie unser Boxer schön warm gefahren, nicht immer nur am roten Bereich gefahren hält Locker die 100 tkm aus. Reisemotorrad ( glaube der Bericht war da ) hat einen 75 tkm Test gefahren mit der ADV LC 8 Fakt war nach zerlegen des Motor´s zusammenbauen und weiterfahren, lediglich ein Ventil hätte man aber nur weil der Motor offen war evtl. getauscht. Die Funktion war aber noch voll ok.

    Schönen Tag noch

  9. Baumbart Gast

    Standard KTM 1190 R

    Verwirr bitte nicht mit erFahrenen Fakten die Diskutanten!

  10. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Zitat 1000ps.de: "Die Zeiten wo KTM Fahrer am Pass von den neuen Multistradas gerichtet wurden, scheinen also vorbei zu sein." Was für eine hohle Scheiße. 150PS in eine Reiseenduro Aber bitte, wer es braucht. Im nächsten Entwicklungsschritt haben wir dann endgültig die Verschmelzung der Reiseenduro- und Supersportlersegmente?

    Grüße
    Steffen
    Na werf das mal nicht soweit weg....
    Aus guten Kreisen hört man das die neue 1250 auch 14x PS haben wird, Die Händler Erstausführung der 1250 steht ja schon fertig gebaut rum, um nach der Intermot ausgeliefert zu werden... Wie man hört hat BMW da schon auf KTM reagiert und sich Leistungsmässig weit nach oben bewegt.... würde mich nicht wundern wenn da 149 PS bei rauskommen.

    Braucht kein Mensch ja ... aber schön zu wissen das man könnte wenn man wollte.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Verwirr bitte nicht mit erFahrenen Fakten die Diskutanten!
    grinsele wie meinste ????


 
Seite 24 von 33 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte