Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 326

KTM 1190 R

Erstellt von nobbe, 17.08.2012, 15:10 Uhr · 325 Antworten · 57.811 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    also die Silhouette hat ja kaum was gemein, die KTM wirkt deutlich langgestreckter
    Das kommt Dir nur so vor, weil die weiße Oberseite des Tanks vor dem weißen Bildhintergrund kaum auffällt.

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    aha, wahrscheinlich der V2 und die Kette
    also die Silhouette hat ja kaum was gemein, die KTM wirkt deutlich langgestreckter, dann hat sie, optisch sehr wohltuend KEINEN Schnabel, die Verkleidungs-Tank-Linie ist deutlich glatter, gefälliger, weniger zerklüftet. Der orange Sturzbügel ist aber sehr gewöhnungsbedürftig
    Der Sturzbügel ist Serie bei der "R", also der Geländeversion. Bei der "T"- die man besser mit der GS vergleichen kann, ist er nicht serienmäßig, kann aber optional geordert werden.
    Für mich kommt nur die "T" in Frage, fahre außer vielleicht einem Feldweg nicht ins Gelände ( dafür habe ich einen Landcruiser *lol*)

    Kette oder Kardan, wie schon vorher geschrieben, ist kein wirkliches Argument, die Probefahrt wird es zeigen
    lg
    Christian

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Auch und gerade weil ich ein paar nette optische Parallelen zur alten und kommenden GS erkenne
    Lass mich raten:
    - beide haben je 1 Rad vorne und 1 Rad hinten
    - beide haben einen Lenker an dem Rueckspiegel sind
    - beide haben eine Scheibe?



    Mal im Ernst, die neue Kati ist ja huebsch und so. Aber von der Seite hat sie sehr an Eigenstaendigkeit eingebuesst, die 990 war doch sehr eigen von der Seite, fast wie eine lange flache Gartenmauer. War mir nie sicher ob ich die Silhouette mochte oder nicht, aber irgendwie fehlt mir das jetzt.

  4. Baumbart Gast

    Standard KTM 1190 R

    Welche 1090, wurde die nur in Österreich verkauft?

  5. Baumbart Gast

    Standard KTM 1190 R

    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Der Sturzbügel ist Serie bei der "R", also der Geländeversion. Bei der "T"- die man besser mit der GS vergleichen kann, ist er nicht serienmäßig, kann aber optional geordert werden.
    ca. 600 Eus für Motorschutz, Sturzbügel und Endurofußrasten sagt der Kalkulator.
    Trotzdem käme für mich nur die R in Frage, weil mich die geteilte Sitzbank schon bei der GS immer gestört hat.

  6. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    1.375

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    ca. 600 Eus für Motorschutz, Sturzbügel und Endurofußrasten sagt der Kalkulator.
    Trotzdem käme für mich nur die R in Frage, weil mich die geteilte Sitzbank schon bei der GS immer gestört hat.
    Dem stimme ich voll und ganz zu. Alle geteilten Sitzbänke sind für mich schon immer ein Nachteil gewesen, bis auf das "Extra", dass man sie geteilt abnehmen kann.
    Vor allem im Zweipersonenbetrieb erst mal gewöhnungsbedürftig wenn die Person hintendrauf irgendwie getrennt, abgekoppelt mit dabei ist. Wobei die durchgezogenen Bänke auch nicht wirklich einen Vorteil haben, wenn die Abstufung genau das Gleiche bewirkt. War im Prinzip für mich im Vornerein ein absolutes "No Go" bei der Tiger 1050. Bei der neuen Kati wäre für mich daher auch die R das bevorzugte Ideal - mit der Scheibe der Standardversion (wenns das gibt). Gefällt mir pers. alles sehr gut (bis auf den fehlenden Kardan).
    ktm_adventure_r_2009_04_1600x1200.jpg

  7. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Parzival Beitrag anzeigen
    Bei der neuen Kati wäre für mich daher auch die R das bevorzugte Ideal - mit der Scheibe der Standardversion (wenns das gibt).
    Yep, gibt es als Zubehör.

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Lass mich raten:
    - beide haben je 1 Rad vorne und 1 Rad hinten
    - beide haben einen Lenker an dem Rueckspiegel sind
    - beide haben eine Scheibe?
    Das Design offenbart doch ganz deutlich, wer da wem folgt. Die komische 990er Heuschrecke war zwar mutig, aber um mehr vom Kuchen abzubekommen, kann man sich als Hersteller solche Ausnahmeerscheinungen nicht leisten und muss sich eben mehr in Richtung Maistream bewegen. Technische Daten und Brauchbarkeit im Gelände hin oder her, die meisten Kunden kaufen nach Aussehen.

  9. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    957

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Na klar, alle die eine GS, ST, Tiger EX und Crosstourer kaufen, sind einfach nur dämlich.

    Heute mit dem falschen Bein aufgestanden? Oder fehlt dir nur die Reife und Erfahrung, um den Vorteil eines Kardans zu erkennen?

    CU
    Jonni
    Abgesehen von Reife und Erfahrung , fehlt ihm auch der Kardan

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Heute hab ich mal den KTM Dealer interviewt nach der 1190er.
    Da gibt es deutliche ungereimtheiten zum Auftritt auf der HP von KTM.Er meinte dass die Maschine keinesfalls auf Kundenwunsch mit den verschiedenen extras ab Werk geliefert wird.
    Viel mehr meinte er dass es 2 Grundversionen giben wird: In Silber ohne alles und in Orange mit elktr. FW.
    Alles weitere was der Kunde wünscht wird als Zubehör bestellt und beim Händler vorort angebaut.
    Heißt keine Produktion auf Bestellung.


 
Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte