KTM 1190 R

Diskutiere KTM 1190 R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; die paar Schrauben sind aber auch schnell erledigt. Radsatz wechsle ich öfter, Übersetzung bis jetzt noch nicht. Klar muss man auf die geeignete...
F

franky01

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
50
Modell
LC8
Larsi, du hast wie immer den Durchblick;). Danke
die paar Schrauben sind aber auch schnell erledigt.

Radsatz wechsle ich öfter, Übersetzung bis jetzt noch nicht.
Klar muss man auf die geeignete Kettenlänge achten, sonst wirds dann doch aufwendiger.

auf alle Fälle fahre ich als Nächstes statt 16/42 mal 17/45 , das ist zwar fast die gleiche Übersetzung, aber ich erwarte einen etwas geringeren Kettenverschleiß und vielleicht noch ruhigeren Lauf.

Und eine neue 1190 werd ich mir wohl auch bestellen, mal wieder ein Möppi zur Sammlung dazustelln und zur Auswahl zu haben wird mal wieder Zeit :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
die paar Schrauben sind aber auch schnell erledigt.

Radsatz wechsle ich öfter, Übersetzung bis jetzt noch nicht.
Klar muss man auf die geeignete Kettenlänge achten, sonst wirds dann doch aufwendiger.

auf alle Fälle fahre ich als Nächstes statt 16/42 mal 17/45 , das ist zwar fast die gleiche Übersetzung, aber ich erwarte einen etwas geringeren Kettenverschleiß und vielleicht noch ruhigeren Lauf.

Und eine neue 1190 werd ich mir wohl auch bestellen, mal wieder ein Möppi zur Sammlung dazustelln und zur Auswahl zu haben wird mal wieder Zeit :D
und ein etwas stärkeres eintauchen des hecks beim beschleunigen, da der hebel zwischen schwingendrehpunkt und oberem kettentrum etwas größer wird. :D
sollte aber kaum spürbar sein. ;)
 
B

BRB

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
15
Ort
Brandenburg
Und das glaubst wirklich:confused:! Schon mal das Kettenrad und das Ritzel selber gewechselt:rolleyes:. Auch ja, sind ja alles Schnellverschlüsse:D.
Hey,
ich glaub das nicht nur, ich mach das ständig!
Na klar sind das Schnellverschlüsse oder wie lange brauchst Du für sechs 10er Kettenradbolzen? Ritzelmutter geht sogar bestens mit Bordwerkzeug:p!
17/42 und 16/45 geht prima mit einer Kettenlänge und macht aus der Kante zwei Moppeds.
Im Rucksack ist mir der zu sperig aber zu Hause wechsele ich natürlich auch den Kettenradträger komplett, was dann aber noch schneller geht. Und gleich auch noch die Räder auf vorne 1,85"x21" und hinten 2,5"x18" mit richtig Hörnern dran!
Gruß-BRB
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BRB

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
15
Ort
Brandenburg
und ein etwas stärkeres eintauchen des hecks beim beschleunigen, da der hebel zwischen schwingendrehpunkt und oberem kettentrum etwas größer wird. :D
sollte aber kaum spürbar sein. ;)
Ja sicher!
Aber nur, wenn die Korngröße des Untergrundes homogen ist. Ansonsten sind es schon minimalste Unterschiede im Reifenumfang durch im Profil eingeklemmte Rehe, Mountainbiker oder Volkspolizisten, die eine genauere Wahrnehmung der von Dir angemerkten Differenzen verhindern.
Menno, fahr doch einfach;)!
Um über so eine Kümmelspalterei nachzudenken ist der Winter da:(...
Gruß-BRB

P.S.: Wassn das hier Leute? Ein nicht registriertes LC8-Forumstreffen, oder wat? Dat werd ick melden:D
 
F

franky01

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
50
Modell
LC8
P.S.: Wassn das hier Leute? Ein nicht registriertes LC8-Forumstreffen, oder wat? Dat werd ick melden:D
hast recht, wir sollten nicht alle unsere Geheimnisse ausplaudern , die uns zu unserm unglaublichen Speed verhelfen :D:D:D;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zuletzt bearbeitet:
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Ja sicher!
Aber nur, wenn die Korngröße des Untergrundes homogen ist. Ansonsten sind es schon minimalste Unterschiede im Reifenumfang durch im Profil eingeklemmte Rehe, Mountainbiker oder Volkspolizisten, die eine genauere Wahrnehmung der von Dir angemerkten Differenzen verhindern.
Menno, fahr doch einfach;)!
Um über so eine Kümmelspalterei nachzudenken ist der Winter da:(...
Gruß-BRB

P.S.: Wassn das hier Leute? Ein nicht registriertes LC8-Forumstreffen, oder wat? Dat werd ick melden:D
hast recht, wir sollten nicht alle unsere Geheimnisse ausplaudern , die uns zu unserm unglaublichen Speed verhelfen :D:D:D;)
...genau, muss dann nicht als rumzappen:D:D
 
R

Roland H

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
13
Ort
Ffm
Modell
F 800 GS
Also meine BMW hat Kette und ein Boxer mit Kardan kommt mir nicht ins Haus, liegt aber am Motor.
Im Moment gefällt mit die alte LC8 nochbesser als die neue, aber wenn die 1190er im Enddesign erstrahlt ist es vielleicht anders.

Vielleicht sollte ich mal über den Wechsel auf KTM nachdenken, damals siegte die Vernunft

Gruß Roland
 
F

frank69

Gast
Vielleicht sollte ich mal über den Wechsel auf KTM nachdenken, damals siegte die Vernunft

Gruß Roland
Hör weiterhin auf deinen Verstand, du hast bis jetzt alles richtig gemacht. Naja, fast, ein Boxer wäre natürlich noch viel vernünftiger !:D:D:D
KTM ist auf dem Weg sich dem Massengeschmack anzunähern, ich finde das gut, für die Hardcore-Enduristen werden es weniger Modelle bei den Orangenen. Mal abwarten, was die Neue so draufhat und wie sie endgültig aussieht.


Frank
 
B

BRB

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
15
Ort
Brandenburg
...KTM ist auf dem Weg sich dem Massengeschmack anzunähern, ich finde das gut,...
Leider hast Du recht! Ich finde das nicht gut :mad:...
Es würde mich ankxtzen, mein Mopped in einer Gruppe von anderen Moppeds nur noch am Nummernschild zu erkennen.
Gruß-BRB
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Leider hast Du recht! Ich finde das nicht gut :mad:...
Es würde mich ankxtzen, mein Mopped in einer Gruppe von anderen Moppeds nur noch am Nummernschild zu erkennen.
Gruß-BRB
geht mir auch so ... :)

zum glück gibbet immernoch ausreichend alternativen :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So? Welche?
Die 650Dakar war sowas, die ADV640/950/990 auch. Aber dann wirds schon sehr dünne.
Gruß-BRB
nicht alltägliche pseudoenduros? :D

vermutlich habe ich andere anforderungen als du ...


ich lasse mal alles unter 900ccm weg:
motoguzzi stelvio
benelli trek (amazonas)
motomorini granpasso
aprilia dorsoduro 1200/caponord
...

und komm nu nicht mit "die taugen nix"
meine griso hat fast jeden vergleichstest verloren ... und dafür mag ich sie :rolleyes:
 
B

BRB

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
15
Ort
Brandenburg
...vermutlich habe ich andere anforderungen als du ...
:eek: Boah ey,
davon gehe ich jetzt aber auch aus :( !
Ich fahre viel offroad. Auch und gerade mit der LC8.
Zur Erklärung: mit "offroad" sind Gegenden gemeint, wo auch in der Garmin Topo kein Weg mehr zu sehen ist :D !
Gruß-BRB
 
R

Roland H

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
13
Ort
Ffm
Modell
F 800 GS
Hi Larsi,

deine Aufzählung ist schon gut, aber fast nur Exoten und für offroad denkbar ungeeignet. Ich bin mal die kleine Dorsoduro gefahren, gefiel mir sehr gut.
Mein F800 kann im Gelände auf jeden Fall noch viel mehr als ich daran muss ich arbeiten, was im Rhein-Main-Gebiet schwierig ist.

Ne DR 650 (SP41b) habe ich noch in Teilen zu Hause:D
Gruß Roland
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
für das was ich als offroad ansehe (holzrückeweg und schlechter) würde ich kein mopped mit 100ps und ü200kg kaufen.
eher um 50ps und unter 160kg.
klar geht das irgendwie auch mit ner großen, aber mir wäre das zu anstrengend.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi Larsi,

deine Aufzählung ist schon gut, aber fast nur Exoten ...
darum ging es mir ja ... keine allerweltsware :D

und was offroad angeht, komme ich mit ner dorsoduro mit tkc80 weiter als ne gs mit tourance und konsorten. :rolleyes:

mit welchen reifen versuchst du dich offroad?
 
Thema:

KTM 1190 R

KTM 1190 R - Ähnliche Themen

  • Erledigt KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler

    KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler: Hallo zusammen, da ich wieder GS fahre, verkaufe ich meine KTM 1190 ADV EZ 2013 38.000KM Laufleistung 150 PS Lacksatz schwarz (Unikat)...
  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht - Ähnliche Themen

  • Erledigt KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler

    KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler: Hallo zusammen, da ich wieder GS fahre, verkaufe ich meine KTM 1190 ADV EZ 2013 38.000KM Laufleistung 150 PS Lacksatz schwarz (Unikat)...
  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • Oben