KTM 1190 R

Diskutiere KTM 1190 R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann aber nicht den Reservekanister vergessen ;) Das Biest frisst soviel das Du schon bei ner normaler Hausrunde eine Reserve beihaben solltest...
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
... komme ich mit ner dorsoduro mit tkc80 weiter als ne gs mit tourance und konsorten. :rolleyes:
Dann aber nicht den Reservekanister vergessen ;) Das Biest frisst soviel das Du schon bei ner normaler Hausrunde eine Reserve beihaben solltest...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
B

BRB

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
15
Ort
Brandenburg
für das was ich als offroad ansehe (holzrückeweg und schlechter) würde ich kein mopped mit 100ps und ü200kg kaufen....
Damit hast Du natürlich absolut und völlig recht!
Außer es ist eine LC8ADV :cool:
Die ist auch auf gaaanz schlechten Wegen wesentlich entspannter und kräfteschonender zu fahren als z.B. EXC525 und LC4 SXC625. Wennst allerdings ausbuddeln musst, wünschte Dir eh ein Fahrrad...

...eher um 50ps und unter 160kg.
Habbick auch noch...

...mit welchen reifen versuchst du dich offroad?
Vorne Sixdays extreme, hinten MT18...ist halt viel Sand und Wiese hier.
Gruß-BRB
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Vorne Sixdays extreme, hinten MT18...ist halt viel Sand und Wiese hier.
Gruß-BRB
danke, aber ich meinte mehr den roland h.
an der reifenwahl kann man zumindest teilweise die ambitionen erahnen ... ;)
 
F

FlameDance

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
19
Modell
KTM LC8
für das was ich als offroad ansehe (holzrückeweg und schlechter) würde ich kein mopped mit 100ps und ü200kg kaufen.
Die LC8 Adventure kann das, und meine LC8 SuperEnduro wird von BRB als Mogelei angesehen, da könne man gleich Einzylinder fahren. Pöh.

mit welchen reifen versuchst du dich offroad?
Der kommt gut auf der SE:
http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sheet/scorpion_mx_extra_x.html

Aber wir KTM-Fans haben jetzt die BMWler totgequatscht. Die trauen sich jetzt größtenteils gar nicht mehr ... und das wäre schade.
 
B

BRB

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
15
Ort
Brandenburg
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
R

Roland H

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
13
Ort
Ffm
Modell
F 800 GS
Hi Larsi,

auf der DR waren Michelin T63 drauf und auf der BMW endlich Heidenau. Wobei auch die im Groben irgendwann ihren Dienst verweigern, aber weit vorher sind meine Fähigkeiten am Ende!
In Hechlingen waren auf der F800 Karoo und mit denen kam man überall hoch und runter und durch.

Gruß Roland
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
es geht mir einzig und allein darum, daß nur wegen dem ersten Test der Kantn gleich wieder ein Statement über einen Kardan gemacht wird und so die Kantn als "unverkäuflich'" dargestellt wird.
Junge, du klingst wirklich ein bisschen hysterisch. Ich persönlich hätte in einer Reiseenduro lieber einen Kardan als eine Kette, aber wenn der Rest supertoll ist, dann würde ich auch eine Kette nehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich z.B. eine Kawa Versys 1000 mit Kette und ohne Hauptständer nehmen wollte.

Außerdem: Die Probleme, von denen bisweilen BMW-Fahrer über ihre Kardanantriebe berichten, sind ja nicht zwingend ein Kardan-Problem, sondern vielleicht ein BMW-Problem bei der technischen Umsetzung.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht ganz richtig....:)

Auch die "brauchen" es nicht, aber sie wollten es haben. :D
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Junge, du klingst wirklich ein bisschen hysterisch.
Ich bin ganz gewiss kein "Junge" mehr und was ist an der Aussage hysterisch? Bist wohl grad mit Deinem charakterlosen Alteisen von einer famosen Kantn oder einer Multistrada hergebrannt worden?:cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gehts schon wieder los....:o

Warum muss jede solcher Diskussionen, auch wenn sie grundsätzlich nur subjektiv sein kann, immer wieder in Beleidigungen enden.

Am Treffpunkt sind wir alle Mopedtreiber (ich schreib jetzt extra nicht "biker" ) und da kenne ich es eigentlich nur relaxt und freundlich miteinander. Trotz aller Unterschiede von Marken und Charaktäre.
 
G

Gast 5187

Gast
Geht nicht ohne.

Hatte ich schon erwähnt, dass Eure Mopeds alle scheisse sind.
Marke spielt dabei gar keine Rolle.
Und wenn jemand was anderes behauptet, ist er ein ahnungsloser Depp.
Geschmack hat er in diesem Fall sowieso nicht. Im Zweifel besitzt er einen unfahrbaren Exoten.
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Genau, außerdem hat der Simpleman angefangen:p:D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich bin ganz gewiss kein "Junge" mehr und was ist an der Aussage hysterisch? Bist wohl grad mit Deinem charakterlosen Alteisen von einer famosen Kantn oder einer Multistrada hergebrannt worden?:cool:
Wäre das ein Ereignis, das dich deine Contenance vergessen ließe? Hört sich jedenfalls so an. Nee, ich finde die neue KTM wirklich nicht übel, würde mich mal interessieren, wie sie sich fährt. Was ich von den Testberichten her nicht so verlockend finde, das sind so Dinger wie die KTM Duke, die den Lullermodus nicht beherrscht, sondern nur Freude macht, wenn man sie scheucht wie verrückt. Auch die ganze Ready to Race-Kacke brauche ich nicht, da ich keine Rennen fahre. Mal gespannt, wie die das bei der großen KTM handhaben.

Gesendet von meinem GT-P7100 mit Tapatalk 2
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Außerdem: Die Probleme, von denen bisweilen BMW-Fahrer über ihre Kardanantriebe berichten, sind ja nicht zwingend ein Kardan-Problem, sondern vielleicht ein BMW-Problem bei der technischen Umsetzung.
Grundsätzlich ist ja der Kardan das, was man der Kette immer vorwirft, eine uralte Konstruktion, von BMW bereits 1923 in der R 32 eingebaut und seitdem zu einer bemerkenswerten Un-Reife weiterentwickelt :D

Auch die ganze Ready to Race-Kacke brauche ich nicht, da ich keine Rennen fahre. Mal gespannt, wie die das bei der großen KTM handhaben.
"Hardenduro" und "Ready to Race" sind zwei Marketingerfindungen von KTM, um über gewissen Mängel ihrer Fahrzeuge hinsichtlich Reisetauglichkeit, Komfort und Zuverlässigkeit hinwegzutäuschen


Gesendet von meinem Arbeitsplatz, ohne Wissen meines Chefs
 
Thema:

KTM 1190 R

KTM 1190 R - Ähnliche Themen

  • Erledigt KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler

    KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler: Hallo zusammen, da ich wieder GS fahre, verkaufe ich meine KTM 1190 ADV EZ 2013 38.000KM Laufleistung 150 PS Lacksatz schwarz (Unikat)...
  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht - Ähnliche Themen

  • Erledigt KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler

    KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler: Hallo zusammen, da ich wieder GS fahre, verkaufe ich meine KTM 1190 ADV EZ 2013 38.000KM Laufleistung 150 PS Lacksatz schwarz (Unikat)...
  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • Oben