KTM 1190 R

Diskutiere KTM 1190 R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hehe Super Bericht BRB... Witzig.. Da standen wir wohl an der gleichen Stelle:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hehe Super Bericht BRB...

Witzig.. Da standen wir wohl an der gleichen Stelle:






 
B

BRB

Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
15
Ort
Brandenburg
also ich muß sagen Rübenbauer :D, ein klasse Bericht der sich hier und auch woanders :rolleyes::rolleyes:gut im Reiseteil machen würde! beneide dich um den gefangenen Hecht, ist mir noch nicht geglückt.
Danke für die Blumen:):):)!


Hehe Super Bericht BRB...

Witzig.. Da standen wir wohl an der gleichen Stelle:
Danke auch Dir!
Und immer diese Gemeinsamkeiten :rolleyes: !
Dein Mopped wiegt auch soviel wie unsere zwei ;)...
Gruß-BRB
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
ich für meinen Teil werde mir das Bike auf der Intermot in Köln anschauen :D
Ich fahre kein Offroad und auch keine Schotterpisten mit meiner GS wie die meisten hier , sondern lieber und fetziger auf der Strasse :p
Aber ein Jeder so wie er mag und möchte , ich für meinen Teil finde das Gerät laut den ersten Berichten schon eine klare Kampfansage an die GS :p

und wenn es das hält was es bis jetzt verspricht ..........werde ich wohl ab dem Frühjahr als KTM-Biker unterwegs sein :D;)
Gruß
Rainer :cool:
warum nicht :cool:.............gucken, anfassen und losfahren :D
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
ich für meinen Teil werde mir das Bike auf der Intermot in Köln anschauen :D
Ich fahre kein Offroad und auch keine Schotterpisten mit meiner GS wie die meisten hier , sondern lieber und fetziger auf der Strasse :p
Aber ein Jeder so wie er mag und möchte , ich für meinen Teil finde das Gerät laut den ersten Berichten schon eine klare Kampfansage an die GS :p

und wenn es das hält was es bis jetzt verspricht ..........werde ich wohl ab dem Frühjahr als KTM-Biker unterwegs sein :D;)
Gruß
Rainer :cool:
warum nicht :cool:.............gucken, anfassen und losfahren :D
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Also ich bin vor drei Jahren mal eine 990ADV ein Wochenende probe gefahren. Brauchte damals Ersatz für meine kaputte Tiger (Sturz, eigene Dummheit). War damals mit zwei Freunden unterwegs (Caponord und Tiger) Die beiden sind auf der Straße nicht gerade langsam unterwegs. Mit der Kati hätte ich ohne mich anzustrengen Kreise um die Jungs fahren können (ok ist vielleicht etwas übertrieben aber nur etwas :-)).

Habe mich dann doch für die GS entschieden und zwar wegen folgender Überlegung. Wenn ich die Kati so fahre wie es Spass macht, habe ich entweder nach vier Wochen keinen Führerschein mehr oder meine Kumpels müssen für einen Kranz auf meinem Grab sparen.

Bezüglich Zuverlässigkeit von meiner GS sage ich nur folgendes. Sie liebt es nach jedem Urlaub direkt per Hänger in die Werkstatt zu gehen. Wir haben uns darauf geeinigt dass sie nur noch in den letzten Tagen des Urlaubs kaputt geht und mir nicht den ganzen Urlaub versaut. Eine Kati kann da auch nicht viel schlimmer sein.

Viele Grüße Winfried
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wenn ich einen guten KTM-Händler in der Nähe hätte, würde ich mir die sehr gerne mal ansehen. Hatte ich schon erwähnt, dass der Händler in FfM ein.............
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
meinst du den in der Vilbler Landstraße? Von dem hatte ich damals den Vorführer.....
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
@Schlonz: Dann halt der Schleenbecker in Wettenberg, so weit ists nicht und in Kombination einer kleinen Tour passts:cool:
Ich habe auch knapp 100km zu meinem Duc- Dealer, das war für mich kein Hinderungsgrund:rolleyes:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
wenn ich einen guten KTM-Händler in der Nähe hätte, würde ich mir die sehr gerne mal ansehen. Hatte ich schon erwähnt, dass der Händler in FfM ein.............
Ein Kollege aus unserem Forum ährt von FFM immer nach Dortmund, weil er von dem so begeistert ist.... also von dem KTM-Händler dort...:o
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
wohl dem, der seine Zeit so verpritscheln kann
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Beim Donnecker hab ich meine Kantn auch gekauft, allerdings dauerts ewig, bis man bei denen mal einen ans Telefon bekommt oder im Laden mal der Chef Zeit für einen hat. Kompetent sind die allemal, Thomas Donnecker kann auch richtig mit den Moppeds umgehen, on- und auch speziell offroad:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das ist aber sicher das Bad Soden Allendorf, was gaaaaaanz weit weg von mir ist. Ein mir bislang recht sympathischer Händler ist in Wiesbaden, das würde gehen, da hatte ich die 990 und 690 SM Rs probegefahren und hätte auch dort gekauft, wenn es nicht die Hyper geworden wäre.

In der Nähe von Gießen ist der Schleenbecker, bei dem ich mit der Superduke mal war. Das ist ein KTM-Händler, wie man ihn sich vorstellt. Kleine Verkaufsfläche, Teile ohne Ende, Chef schraubt in der Werkstatt selber, Tochter macht den Laden. Sehr nett, aber das ist auch echt ein sich sehr ziehender Weg dort hin


Tjy, und der in FfM ist eben ein.....und zwar ein richtiges
 
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Nee, nicht in Bad Soden Allendorf, der ist in Bad Soden Salmünster in der Nähe von Gelnhausen;)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
auch zu weit. Das KTM Händlernetz ist ein Witz, wird aber besser werden, davon gehe ich aus
 
F

FlameDance

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
19
Modell
KTM LC8
Ich fahre aus dem Saarland zu Stega Racing bei Worms. Freundlich, kompetent, jederzeit bereit, auch mal was zu erklären, wenn man Interesse zeigt.
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Stega Racing

Ich fahre aus dem Saarland zu Stega Racing bei Worms. Freundlich, kompetent, jederzeit bereit, auch mal was zu erklären, wenn man Interesse zeigt.
...das ist auch mein Händler, ich sage sogar, perfekt, besser gehts nicht.:).

Die haben für alles ein offenes Ohr, selbst nach dem Kauf bist du nicht nur eine "Nummer".

Ups, Werbung für KTM-Händler im GS-Forum...;):D

PS: Nur mal so nebenbei, ich hatte schöne 10 Jahre mit meiner 1150er die ich nicht missen möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FlameDance

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
19
Modell
KTM LC8
Auch in bin ein "Konvertit". 12 Jahre auf BMW R80, habe mit ihr viel von der Welt gesehen und als Alltagsmopped war sie ebenso gut. Ich habe sie geliebt und die 100.000km fast erreicht damit. Zu Anfang hatte ich mit der LC8 dieselben Schwierigkeiten, wie sie hier oft berichtet werden.

Aber ... sorry ... alles, was die große GS kann, und das ist gewiss viel, kann die KTM kaum schlechter, ist dabei schlanker und wendiger, und im Gelände ist sie um Welten besser. Obwohl es weit weniger LC8 als GS gibt, sind mir in Marokko im Outback mehr LC8 als GS begegnet. GS habe ich auch getroffen ... meist zögernd umkehrend ... "ist mir zu schwierig". Da fährt man mit der LC8 einfach weiter und freut sich des Lebens. Reisemotorrad par excellence.

Was die Kardan vs. Kette Diskussion auf vorherigen Seiten anbelangt ... ich dachte auch mal so. Bis ich festgestellt habe, daß mir 1 Minute lang Öl sprühen alle paar Tage nicht wirklich auf die Nüsse geht. Heutige Ketten sind denen vor 20-30 Jahren, als wir jung waren und unsere Vorurteile bildeten, weit überlegen, weit weniger wartungsintensiv, halten je nach Gebrauch zwischen 15.000 (bei geländelastigem Fahren) und 30.000km und i.A. reißen sie auch nicht, wenn man sie nicht gerade völlig ausnudelt.

Je länger ich über die neue 1190 nachdenke ... als Zweitmotorrad neben der SuperEnduro durchaus attraktiv. :cool:

Testbericht:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=25317&start=31
 
Thema:

KTM 1190 R

KTM 1190 R - Ähnliche Themen

  • Erledigt KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler

    KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler: Hallo zusammen, da ich wieder GS fahre, verkaufe ich meine KTM 1190 ADV EZ 2013 38.000KM Laufleistung 150 PS Lacksatz schwarz (Unikat)...
  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht - Ähnliche Themen

  • Erledigt KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler

    KTM 1190 ADV mit Kurven ABS, Nav, elekt. FW, autom. Kettenöler: Hallo zusammen, da ich wieder GS fahre, verkaufe ich meine KTM 1190 ADV EZ 2013 38.000KM Laufleistung 150 PS Lacksatz schwarz (Unikat)...
  • Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht

    Pendeln bei KTM 1190 Adventure R wird nach Unfall vom KBA untersucht: So, nun hat es einen KTM 1190 Adventure R Fahrer erwischt. Das Pendeln seiner beladenen Maschine scheint ihm zum Verhängnis geworden zu sein...
  • KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest

    KTM 1190 Adventure 50.000 KM Dauertest: .... ist draussen.....:cool: und los.....
  • Erledigt KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016

    KTM 1190 R Adventure mit viel Zubehör und Garantieverlängerung bis 10/2016: FAHRZEUGBESCHREIBUNG Verkaufe schweren Herzens meine KTM 1190 Adventure R. Sie hat mir immer treue Dienste geleistet nur brauch ich für meine...
  • KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht

    KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht: KTM Adventure 1190 R 4-Tages Fahrbericht Ich lese jetzt schon ein paar Jahre hier mit und hatte eigentlich nie was wertvolles beizutragen, aber...
  • Oben