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KTM 1190 R

Erstellt von nobbe, 17.08.2012, 15:10 Uhr · 325 Antworten · 57.741 Aufrufe

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    #61
    Zitat Zitat von reclino Beitrag anzeigen
    Larsi, du hast wie immer den Durchblick. Danke
    die paar Schrauben sind aber auch schnell erledigt.

    Radsatz wechsle ich öfter, Übersetzung bis jetzt noch nicht.
    Klar muss man auf die geeignete Kettenlänge achten, sonst wirds dann doch aufwendiger.

    auf alle Fälle fahre ich als Nächstes statt 16/42 mal 17/45 , das ist zwar fast die gleiche Übersetzung, aber ich erwarte einen etwas geringeren Kettenverschleiß und vielleicht noch ruhigeren Lauf.

    Und eine neue 1190 werd ich mir wohl auch bestellen, mal wieder ein Möppi zur Sammlung dazustelln und zur Auswahl zu haben wird mal wieder Zeit

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    #62
    Zitat Zitat von franky01 Beitrag anzeigen
    die paar Schrauben sind aber auch schnell erledigt.

    Radsatz wechsle ich öfter, Übersetzung bis jetzt noch nicht.
    Klar muss man auf die geeignete Kettenlänge achten, sonst wirds dann doch aufwendiger.

    auf alle Fälle fahre ich als Nächstes statt 16/42 mal 17/45 , das ist zwar fast die gleiche Übersetzung, aber ich erwarte einen etwas geringeren Kettenverschleiß und vielleicht noch ruhigeren Lauf.

    Und eine neue 1190 werd ich mir wohl auch bestellen, mal wieder ein Möppi zur Sammlung dazustelln und zur Auswahl zu haben wird mal wieder Zeit
    und ein etwas stärkeres eintauchen des hecks beim beschleunigen, da der hebel zwischen schwingendrehpunkt und oberem kettentrum etwas größer wird.
    sollte aber kaum spürbar sein.

  3. BRB
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    #63
    Zitat Zitat von reclino Beitrag anzeigen
    Und das glaubst wirklich! Schon mal das Kettenrad und das Ritzel selber gewechselt. Auch ja, sind ja alles Schnellverschlüsse.
    Hey,
    ich glaub das nicht nur, ich mach das ständig!
    Na klar sind das Schnellverschlüsse oder wie lange brauchst Du für sechs 10er Kettenradbolzen? Ritzelmutter geht sogar bestens mit Bordwerkzeug!
    17/42 und 16/45 geht prima mit einer Kettenlänge und macht aus der Kante zwei Moppeds.
    Im Rucksack ist mir der zu sperig aber zu Hause wechsele ich natürlich auch den Kettenradträger komplett, was dann aber noch schneller geht. Und gleich auch noch die Räder auf vorne 1,85"x21" und hinten 2,5"x18" mit richtig Hörnern dran!
    Gruß-BRB

  4. BRB
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    #64
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    und ein etwas stärkeres eintauchen des hecks beim beschleunigen, da der hebel zwischen schwingendrehpunkt und oberem kettentrum etwas größer wird.
    sollte aber kaum spürbar sein.
    Ja sicher!
    Aber nur, wenn die Korngröße des Untergrundes homogen ist. Ansonsten sind es schon minimalste Unterschiede im Reifenumfang durch im Profil eingeklemmte Rehe, Mountainbiker oder Volkspolizisten, die eine genauere Wahrnehmung der von Dir angemerkten Differenzen verhindern.
    Menno, fahr doch einfach!
    Um über so eine Kümmelspalterei nachzudenken ist der Winter da...
    Gruß-BRB

    P.S.: Wassn das hier Leute? Ein nicht registriertes LC8-Forumstreffen, oder wat? Dat werd ick melden

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    #65
    Zitat Zitat von BRB Beitrag anzeigen
    P.S.: Wassn das hier Leute? Ein nicht registriertes LC8-Forumstreffen, oder wat? Dat werd ick melden
    hast recht, wir sollten nicht alle unsere Geheimnisse ausplaudern , die uns zu unserm unglaublichen Speed verhelfen

  6. Registriert seit
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    #66
    Zitat Zitat von BRB Beitrag anzeigen
    Wassn das hier Leute? Ein nicht registriertes LC8-Forumstreffen, oder wat? Dat werd ick melden
    Wem?

    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Die Schmierfreiheit des Kardans ist mir aber die "Harte Hinterhand" meist wert.
    der ist gut der einzige Unterschied zur Kette ist, dass man die von außen nach innen ölt ....

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    #67
    Zitat Zitat von BRB Beitrag anzeigen
    Ja sicher!
    Aber nur, wenn die Korngröße des Untergrundes homogen ist. Ansonsten sind es schon minimalste Unterschiede im Reifenumfang durch im Profil eingeklemmte Rehe, Mountainbiker oder Volkspolizisten, die eine genauere Wahrnehmung der von Dir angemerkten Differenzen verhindern.
    Menno, fahr doch einfach!
    Um über so eine Kümmelspalterei nachzudenken ist der Winter da...
    Gruß-BRB

    P.S.: Wassn das hier Leute? Ein nicht registriertes LC8-Forumstreffen, oder wat? Dat werd ick melden
    Zitat Zitat von franky01 Beitrag anzeigen
    hast recht, wir sollten nicht alle unsere Geheimnisse ausplaudern , die uns zu unserm unglaublichen Speed verhelfen
    ...genau, muss dann nicht als rumzappen

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    #68
    Zitat Zitat von BRB Beitrag anzeigen
    ...
    Menno, fahr doch einfach!
    ...
    mach ich doch ... schön mit kardan

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    #69
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wem?


    der ist gut der einzige Unterschied zur Kette ist, dass man die von außen nach innen ölt ....
    du weißt genau, das ich die Kettenfettdose meine..
    Es ist noch nicht Winter, zum Kümmelspalten

  10. Registriert seit
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    #70
    Also meine BMW hat Kette und ein Boxer mit Kardan kommt mir nicht ins Haus, liegt aber am Motor.
    Im Moment gefällt mit die alte LC8 nochbesser als die neue, aber wenn die 1190er im Enddesign erstrahlt ist es vielleicht anders.

    Vielleicht sollte ich mal über den Wechsel auf KTM nachdenken, damals siegte die Vernunft

    Gruß Roland


 
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