Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 120 von 120

KTM 1290

Erstellt von maxquer, 12.10.2013, 16:16 Uhr · 119 Antworten · 15.055 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Markus, vergiss die Durchzugsmessungen. Interessant wäre mal eine Messung von 50-100km/h (Ortsende) im 2. und 3. Gang.
    schon klar Martin, aber auch da kann sie S 1000 R , der MV und der Aprilia Tuono nicht das Wasser reichen....wie ich schon schrub.

  2. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    Die S 1000 R zeiht nur im 6. so gut durch weil sie sehr kurz übersetzt ist. Bin heute das Biest ca. 100km Probe gefahren, bei Tempo 100 dreht die 1290 grade mal 3000U/min.. Beim klassischen Überholvorgang sieht es für die S 1000 R etwas schlechter aus, siehe Motorrad 7/14. Selbst auf der Renne beim PS- Test hinter Tuono und 1290 nur die drittbeste Zeit- trotz semiaktiven Fahrwerk und Schaltautomaten...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20140412_221518.jpg 
Hits:	580 
Größe:	87,9 KB 
ID:	125805

    MfG
    Peter

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    naja das so groß angekündigte BEAST KTM SuperDuke 1290 kocht wohl auch nur mit Wasser, zeigt schön der Vergleich Power Nakeds in der Motorrad.
    Ich dachte Du bist mit KTM "durch". Lässt Dich wohl immer noch nicht kalt, die Marke?!
    Solange BMW bei MOTORRAD regelmäßig Vergleichstests gewinnt, macht es eher wenig Sinn, über deren Seriosität (hoffe mal dass alle Kunden-S1000R um die 170PS streuen, nicht nur die Pressemaschinen ) hier zu diskutieren noch über den 1000 Punkte-Test, bei dem ne K1600 locker nen Reiseendurovergleich für sich entscheiden würde
    Daher Tipp: Weniger MOTORRAD lesen, mehr Motorrad fahren. Fahr die beiden selber und BILD Dir Deine (eigene ) Meinung
    Hab ich bereits gemacht. Wobei ich natürlich hier subjektiv vorbelastet bin, denn m.E. gehört ein Vierzylinder-Reihenmotor in nen billigen japanischen Kleinwagen aber nicht in ein Motorrad!
    Gruß
    Edi

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    sers Edi, natürlich läßt mich eine Marke nicht kalt, die so geile Motorräder baut ob ich dann selber für mich da auch was finde, steht wieder auf nem andern Blatt.
    Ich fahre genug Moped kannst mir glauben, selten unter 18-20000km im Jahr. klar ist der subjektive Eindruck ein gewaltiger, aber Fakt ist halt, dass rein von den Fahrleistungen alles schon vor dem Beast da war. Selbst wenn ich die sehr "gut" (alle zuviel Leistung) gehende S1000R weg lasse.
    Wenn wir uns ehrlich sind, gehen die alle zusammen besser, als ich kann

    Mit dem Vierzylinder gebe ich dir recht (hab ich auch schon geschrieben), egal in was für einem Motorrad, einen Vierzylinder der bis über 14000 dreht, brauche ich in keiner Maschine. Schon garnicht in einer 1000er. Vom Sound ganz abgesehen.

  5. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    133

    Standard

    Gerade der Sound ist geil!

  6. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    ich durfte die 1290er mal nen halben tag fahren und fand se geil...okay bin auch orange ""vorbelastet""

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    geil schon, aber bei fast 3000€ Preisunterschied zur BMW wird sie es schwer haben.

  8. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von weltenesche Beitrag anzeigen
    Gibt es denn hier jemanden, der sich das BEAST zugelegt hat? Oder die S 1000 R ?
    Na ja, fast - ich bekomme meine S1000R nächste Woche. Da bin ich mal gespannt

    gruss

    t

  9. Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    507

    Standard

    Toll, ich hoffe du schreibst einen kleinen Bericht, wenn du sie ein bisschen kennen gelernt hast?

  10. Registriert seit
    23.04.2009
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von weltenesche Beitrag anzeigen
    Toll, ich hoffe du schreibst einen kleinen Bericht, wenn du sie ein bisschen kennen gelernt hast?
    Geht klar. Freu mich schon.

    gruss

    t


 
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112