Seite 1 von 267 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 287.825 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard KTM 1290 Super Adventure

    #1
    Der Markt der strassenorientierten "Supersport-Reiseenduros" wird 2015 um zwei neue Modelle erweitert.

    KTM bringt die 1290 Super Adventure.

    BMW den Multistrada-Schreck S1000XR.

    Hier die Meldung zur KTM: Neue SUPER KTM!KTM BLOG - KTM BLOG

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	RSC7394_dafe_flat_A-800x532.jpg 
Hits:	13520 
Größe:	107,8 KB 
ID:	139835

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #2
    Na und jetzt? Immer größer schneller weiter.....
    Wer braucht's?!
    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.384

    Standard

    #3
    Ich nicht, aber ich finde es trotzdem gut dass sich jemand darum kümmert.

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.674

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Na und jetzt? Immer größer schneller weiter.....
    Wer braucht's?!
    Gruß Andreas
    Das ist nun mal der Lauf der Dinge, aber entscheidend ist doch, wie sich das Teil in der Praxis fährt. Und wenn sie sich gut fährt, ist die Spitzenleistung eigentlich egal. Die LC hat auch 15 Pferdchen mehr als die TÜ, hat aber gerade auch da Vorteile, wo nur in etwa 50 % der Maximalleistung abgerufen werden.
    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #5
    Ich als KTM-Fan sage nur: Toll!

    Gräbt sich noch schneller und noch tiefer in den Sand ein die die GS, oder wie war das?

    Sie sieht genauso langweilig aus wie die ganzen Japan-Kisten. Macht mich jetzt nicht so an. Es kommt kein "Haben-wollen"-Gefühl auf.

    Gruss
    Jan

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Die Kiste sieht langweilig aus, nichts was mich anmachen würde. Außerdem bestimmt wieder ein schwerer Eisenhaufen.
    Ich wünsche mir wieder was schönes leichtes.
    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    82

    Standard

    #7
    Dann fehlen ja nur noch Harley und Victory/Indian mit ner 1800er Reiseenduro. Ich denke auch, unter 195 PS kann man sich heutzutage nicht mehr auf die Straße trauen . . .

    BMW dann bald mit der 1600 6-Zylinder-Enduro, Honda mit ner Goldwing-Enduro !

    Ich glaube, da kommen lustige Zeiten auf uns zu . . .

    Und ich glaube auch, die Hersteller werden sich irgendwann daran verschlucken !

    Ich brauche das nicht. Da nehme ich lieber ein Superbike von Ducati !

    Gruß, Klausi !

  8. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #8
    Mmm wenn einer eine eierlegende Wollmilchsau (geringeres Gewicht, mehr Drehmoment und PS als die ADV LC, hohe Reichweite, gewisse Offroadeignung, 19" Zoll Speichenräder, Kurven-ABS, und und und) haben möchte, so ist die KTM 1290 Superadventure sicherlich eine ernste Ansage zur 1200er ADV LC!

    Naja, ich tendiere auch eher etwas zur BMW S1000 XR. Klein, leicht, sackstark! Schaun mer mal für 2015...

  9. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #9
    IVM - Markt in Zahlen 2014-08

    Die großen KTM Bikes stehen in der Zulassungsstatistik gar nicht so schlecht. KTM ist also mit der Copy-Strategie ganz erfolgreich. Wichtig ist...

    ...verfolgst Du eine Copy Strategie brauchst Du trotzdem eine Differenzierung und die liegt jetzt im Hubraum. Die meisten Käufer schaun gar nicht auf die Detail. 1290 ist nun prominent... und ein Thema über das der "Verkäufer" jetzt argumentieren muss warum 1200 ccm gar nicht so schlecht sind...

    Hä? 1200 ccm ist nun eine Schwäche... ja. Liebe BMW Verkäufer das wird nächstes Jahr das TOP1 Argument werden.... . War ein guter Schachzug... das reine PS Bolzen hätte weniger gut funktioniert !

    der Vorteil... die einen Bekommen eine 1400er GS, die anderen eine sportliche 950er als Boxer... 2016!

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #10
    Juchhé, noch ein Thread über die 1290er Adventure für all die, die erst jetzt aus dem Winterschlaf erwacht sind


 
Seite 1 von 267 1231151101 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00