Seite 102 von 267 ErsteErste ... 25292100101102103104112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.011 bis 1.020 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 288.094 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Ja.ja....da hielten die Mopeds auch noch.die guten alten 2 Ventiler
    Konnten nix,brachten nix,
    Nur zum rodeoreiten zu gebrauchen, aber hielten 300.000 km und das weil eben nix dran war. Heute haben sie alles. Hält aber auch weniger.
    Insoweit alles normal.
    Meinen Führerschein habe ich auf so einem Teil gemacht. R45 mit 27PS! Das Moped hatte schon einen gewissen Charme. 😊

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Vor 25 Jahren waren erstens die Ansprüche an Motorräder geringer als heute und zweitens hat Honda damals die meisten Motorräder, die sie in Deutschland verkauft haben, in Japan gebaut. Später fingen sie dann an, Maschinen in Italien und Spanien zu bauen, und die waren einfach von schlechterer Qualität.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Man muss da die Redakteure der MOTORRAD schon verstehen. Die fahren für jede Ausgabe aufs neue eine GS oder GSA. Entweder in völlig sinnfreien Vergleichstests gegen Omas Rollator u.ä. oder aber als Einzeltest, weil BMW eine neue Farbe herausgebracht hat. Und alles, was vom Fahrgefühl der GS dann abweicht, erhält Abzüge wegen Unfahrbarkeit.

    ... das spiegelt aber in etwa auch das eigene Empfinden meineseits wieder
    .
    egal, auf welches Mopped ich direkt nach meinen wechsle - alle "schlechter"..... zumindest bei einer kurzen Testfahrt.....

    geht mir mit neuen Schuhen genauso - der abgelatschte Sneaker ist nun mal der Beste...

    zur "fairen" Beurteilung eines neuen Kandidaten braucht man in der Regel 500 KM.....
    ich zumindest
    das erreiche ich bei einer Probefahrt sicher nicht - der Händler würde sich auch bedanken...

    darum lege ich mein persönliches Augenmerk auch erstmal auf das Offensichtliche:

    - gefällt es? zeckt`s mich an? Bauchgefühl ?
    - Ergonomie? schlafende Handgelenke, Kniewinkel - alle Knöpfkes erreichbar?
    - Sound, Kupplung, Motorfeeling. Bremsgefühl, Schaltung....

    Optik auf Tank und Cockpit - Haptik - Verarbeitung....

    evtl. sind da noch ein paar Kleinigkeiten......

    - die Fahrbarkeit bzw. das Bremsverhalten - bis ins kleinste Eck auszuloten - vermeide ich bei 2000.- Selbstbehalt und auf Rücksicht in Hinblick auf meine Unversehrtheit.
    - man hat ja noch andere Verpflichtungen....

    Meine GSA hat mir bei der Probefahrt in den ersten Punkten zugesagt - die Probefahrt habe ich an dem Kauftag gemacht - als der Vorbesitzer sie zu mir brachte - ja, das gibt es....

    Die eigentlichen Quallitäten meiner GSA habe ich erst in den ausgedehnten Fahrten nach dem Erwerb kennen gelernt.
    Insofern ja auch ein "Risiko Kauf"

    Nach den ersten Passfahrten kannte ich die wesentlichen Unterschiede zum R1150R Motor und zum Bremsverhalten ohne BKV ..


    Die R` 1150 ist wirklich brutal auf der Bremse.... auf der GSA wäre mir das schon zuviel des Guten....

    anyway...

    Ich gebe der KTM - Yamaha - Triumph etc. immer eine erste Chance - macht eine mich an, so dass sie zum Favoriten werden könnte....

    fahre ich sie mehr als einmal.....Probe....

    ... warum war das bei der GSA anders?

    Die R1150R war schon nahe drann - bis auf die Ergonomie und den Komfort....
    Die GS (2004) bin ich von einem Familienmitglied - in Berlin - etwas länger gefahren -die toppte schon mal die R1150....

    Bei der GSA 2011 brauchte es also wirklich nur einen winzigen Stuppser....

    Deswegen würde ich die XTZ oder die KTM aber nicht generell schlechter einstufen - anders, ja ....

    und wenn ich mit Kollegen unterwegs wäre, sich dann ein längerer Tausch ergeben - wer weiss, was dann passiert??

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    auf zur Testfahrt...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    heute ist Feiertag, nix Testfahrt

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    uuups.... ich nix feiern..... schaffe, schaffe....


    aber Pfingsten dann.....

  7. 005LzI Gast

    Standard

    ..ja so eine Testfahrt, dass ist schon Arbeit.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    das sach ich Dir.....

  9. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.726

    Standard

    Bin meine GSA bei der Probefahhrt 680 km draufgefahren.

    Der bekam fast eine Herzinfakt.

    Hatte sie von 1700 Uhr bis nächsten Tag 0900 Uhr.

    Nach kurzen Palaver mit und folgender Kaufentscheischeidung

    war er wieder beruhigt.

    Habe meinen 320CD BMW auch 2 Stunden Probegefahren.

    Eine Probefahrt sollte meiner Meinung nach den Haupteinsatzzweck des Kfz abdecken.
    Für 1h Sonntagsfahrer genügt 1h, für Langstreckenfahrer sollten zumindestens 400-600km (auch Nachtfahrt) bei verschiedenen
    Fahrbediehnungen und 3h einplanen und ausmachen.

    LG
    Bertl

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.180

    Standard

    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Bin meine GSA bei der Probefahhrt 680 km draufgefahren.

    Der bekam fast eine Herzinfakt.

    Hatte sie von 1700 Uhr bis nächsten Tag 0900 Uhr.

    Nach kurzen Palaver mit und folgender Kaufentscheischeidung

    war er wieder beruhigt.

    Habe meinen 320CD BMW auch 2 Stunden Probegefahren.

    Eine Probefahrt sollte meiner Meinung nach den Haupteinsatzzweck des Kfz abdecken.
    Für 1h Sonntagsfahrer genügt 1h, für Langstreckenfahrer sollten zumindestens 400-600km (auch Nachtfahrt) bei verschiedenen
    Fahrbediehnungen und 3h einplanen und ausmachen.

    LG
    Bertl
    deshalb am Abend Teuer?


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00