Seite 105 von 267 ErsteErste ... 55595103104105106107115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 287.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Was auch nicht vergessen werden darf - beim Reifenwechsel sollte man (weiss jetzt nicht ob sogar von KTM vorgeschrieben) der Gummiabdeckschlauch für die Speichen gewechselt werden!
    Da gabs und gibt es beim Reifenwechsel so ein paar Probleme mit dem Dichtwerden! Dies kann unter umständen für Vielfahrer auch Kosten verursachen die nicht bedacht werden!
    Das ist aber totaler Quark! Die Felgenbänder sind keineswegs so empfindlich und um sie bei der Reifenmontage zu beschädigen muß man sich schon extrem ungeschickt anstellen... Mein Reifenmonteur (fährt selber Mopped und hat die KTM-Felgen auf Anhieb erkannt) meinte daß die Drucksensoren eher kritisch wären...

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Drucksensoren sind - sofern man auf diese achtet - nicht kritisch

  3. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.177

    Standard

    Wenn mans richtig macht ists gut

  4. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    eigene Erfahrung ich hab sowohl für eine Kathi 990, als auch eine GS 1200 (HP2) mehrfach die Inspektion bezahlt.
    Aber hier ging es mir nicht um 100€ hin oder her, sondern um die Punkteverteilung beim Test. Ich sehe hier keine 3 Punkte Differenz.
    Die Mehrkosten beim Verbrauch sind lächerlich, in Bezug zum Kaufpreis, dafür gabs minus 3 Punkte. Da fehlt mir die Relation zu den Inspektionsintervallen, hier muß die KTM einfach deutlich weniger oft. hätte es hier plus 3 Punkte gegeben......

    und ab 200km/h die max.- Punkte.

  5. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Das Lustige an diesem Thread ist daß gefühlte 93% der Poster keinen blassen Dunst vom Thema haben weil ihre praktische Erfahrung mit der 1190/1290 absolut null ist...


    Gruß Fritz,

    vor kurzem erst mit TC und absolut pendelfreien 220 Km/h (schafft die GS das überhaupt?) auf ner Strecke unterwegs die dafür... na ja, eigentlich nicht direkt vorgesehen ist...

  6. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    109

    Standard

    Kommt das pendeln nicht eher vom Fahrer zB durch die Jacke?

  7. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    In der Tat. Mit der Lederkombi pendelt da nix, auch nicht mit Koffer oder TC...

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von OliverEd Beitrag anzeigen
    Kommt das pendeln nicht eher vom Fahrer zB durch die Jacke?
    Mag sein. Oder auch nicht, ich habs ja nicht getestet. Mit Koffern hat sie jedenfalls 30 - 40 km/h früher begonnen zu pendeln als ohne.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard KTM 1290 Super Adventure

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ Amper Tiger


    ........ ja, die Auflage ist wichtig,.......... aber genauso der Kunde.

    Ich war z. B. ganz heiß auf diesen Test - nein, auf die Informationen - dieser beider Maschinen. Informationen, die ich als Otto-Normal-Fahrer gar nicht merke...
    Was anderes als "der Kunde" ist "Auflage"? "Motorrad" hat nach eigenen Angaben knapp über 100.000 Stück Auflage. Wie viele 1290 wird KTM 2015 in Deutschland verkaufen? 2.000 Stück? Gehen wir mal davon aus, dass 50% aller 1290-Käufer "Motorrad"-Leser sind, dann ist ein Prozent aller "Motorrad"-Kunden ein 1290-Käufer - und die anderen 99% nicht;-)

    PS: Was stört dich eigentlich an Fahrmodi? Meinst du, die können kaputt gehen? Sind die dir zu schwer oder was?

    Sampleman

  10. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Mein Reifenmonteur (fährt selber Mopped und hat die KTM-Felgen auf Anhieb erkannt) ...
    Ja vielleicht wäre er was für " Wetten Das?" gewesen ?


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00