KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn das mal nicht ein deckungsgleiches Fahrprofil ist :rolleyes:. ...... nur 380 km ;)? Da wird bei meinem Schiffsdiesel das Motoröl gerade...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ihr mit euren Fakten.....;), ich wette ein feines Nachtessen auf eine spassige Fahrt/ Tour
mit Euch zusammen.

Hab grad geschaut, der Bordkompi der GS zeigt 5.2 l Langzeitverbrauch an, duck und weg :cool:.
Wenn das mal nicht ein deckungsgleiches Fahrprofil ist :rolleyes:.

......... auf eine spassige Fahrt/ Tour mit Euch zusammen
...... nur 380 km ;)?

Da wird bei meinem Schiffsdiesel das Motoröl gerade lauwarm - allerdings in der Schweiz, dass sind dann schon mind. 12 h :o Fahrt, ...... für manche nur im 1. Gang :conffuused:.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Die mit Abstand geilste Reiseenduro momentan, spricht mich emotional total an in der R Version. Muss ich unbedingt mal eine Probefahrt mit machen.

Frag mich nur warum die nicht gleich noch ein Navi in das geniale Display integriert haben, das wäre dann perfekt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die mit Abstand geilste Reiseenduro momentan, spricht mich emotional total an in der R Version. Muss ich unbedingt mal eine Probefahrt mit machen.

Frag mich nur warum die nicht gleich noch ein Navi in das geniale Display integriert haben, das wäre dann perfekt.
Das Thema hatten wir hier schon .....:cool:. Musst halt mal ein paar Seiten zurücklesen.

Ja, eine Probefahrt ist sicherlich OK - aber um wirklich etwas tiefer einzusteigen, da kann ich nur empfehlen das Geld - spielt ja hier bei vielen keine Rolle - für eine Tagesmiete zu investieren :rolleyes:. War mir den Spaß und die Erfahrung wert.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
spritverbrauch und auch reifenverschleiß ............................

die diskussionen finde ich im wieder lustig, sind wie bei der ktm nun mal mehr PS vorhanden, und bewege ich die auch dementsprechend, braucht es halt auch etwas mehr von dem edlen saft, so einfach ist das, kann halt auch spritsparend durch die lande tuckern die frage wäre halt dann ob ich mir nicht ein anderes hobby zulegen sollte.:rolleyes:
 
G

Gast 30990

Gast
Im übrigen, Kraft kommt von Kraftstoff :p wünsche einen schönen Tag der Arbeit ;)
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
... der Verbrauch ist auf 5,9 Liter zurückgegangen. Ich mache mir Sorgen um meine Fahrweise? Was ist schiefgelaufen?
:spin:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Rückenwind??
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
...war ein Rundkurs mit grossem Spassfaktor. Hoffentlich list der Kardanfan nicht, dass auch weniger geht ...:conffuused:
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
...nochmal zu den Speichenfelgen - ich find Speicheräder einfach schööön.

die Speichenräder an meiner Lufti GSA 2010 sind auch undicht. Je nach Reifen. Mal der Vordere, beim nächsten Satz der hintere....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.Die Speichenräder an meiner Lufti GSA 2010 sind auch undicht. Je nach Reifen. Mal der vordere, beim nächsten Satz der hintere....
Das musst du mir erklären!

So wie die Felgen der GSA eingespeicht sind, sind die Speichen nicht das Problem! Vielleicht sollte der, der die Reifen montiert etwas mehr Engagement mitbringen. oder liegts am Preis??

Ja, die GSA steht im Show-Room

P1340061.JPG P1340072.JPG

und die KTM´s im Regen

P1340080.JPG

..... aber die Preise bei BMW .... :girlfight:

@ Jan-Gerd
...war ein Rundkurs mit grossem Spassfaktor. Hoffentlich list der Kardanfan nicht, dass auch weniger geht ...:conffuused:
Gratulation!!! Hast jetzt wohl auch den 6. Gang gefunden oder vielleicht doch auch erst den 5. ........ dann geht noch weniger :idee:.
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Das musst du mir erklären!

So wie die Felgen der GSA eingespeicht sind, sind die Speichen nicht das Problem! Vielleicht sollte der, der die Reifen montiert etwas mehr Engagement mitbringen. oder liegts am Preis??
.
Naja nicht so das sie nach drei Tagen platt sind. Aber wenn sie 10 Tage steht muss ich schon paar zehntel nachdrücken.
Reifen fahre ich Michelin Pio4, oder Metzler Roatec 01.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Naja nicht so das sie nach drei Tagen platt sind. Aber wenn sie 10 Tage steht muss ich schon paar zehntel nachdrücken. Reifen fahre ich Michelin Pio4, oder Metzler Roatec 01.
Liegt dann aber am Reifen, der Montage oder an der Felge, und nicht an den Speichen!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
am WE hatte ich ein nettes Gespräch mit jemandem, der an der LED Technikentwicklung beteiligt ist....

man geht davon aus, so die bisherigen Langzeitversuche, dass die Leuchtkraft der LED nach vier Jahren an Stärke

verliert...

bin mal gespannt, wann GS und Co. dazu die ersten Schlagzeilen machen ;)

aber gut auschauen - tut er
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
am WE hatte ich ein nettes Gespräch mit jemandem, der an der LED Technikentwicklung beteiligt ist....

man geht davon aus, so die bisherigen Langzeitversuche, dass die Leuchtkraft der LED nach vier Jahren an Stärke

verliert...

bin mal gespannt, wann GS und Co. dazu die ersten Schlagzeilen machen ;)
Da werden sich die Zweitbesitzer aber ärgern.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
definitiv - betrifft aber vor allem PKW
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Ich habe letztes Wochenende meine Kati, mit einer Tour in den Schwarzwald auf 1700 km, einfahren und testen können, bevor es in drei Wochen nach Island [emoji1127] geht.
Mein Resümee.
Die Komfortsitzbank machte ihren Namen alle Ehre und die Sitzheizung funktioniert bestens.(Heizgriffe auch)
Windschutz ist bis auf den Kopf super, aber selbst in der höchsten Stellung, etwas zu kurz.
Da muss ich warten, bis es Alternativen gibt.
Tempomat funktioniert einfach und intuitiv.Verbrauch hin 5,2(Rückenwind), zurück 6,1(fett Gegenwind), bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 121 km/h (mit Pausen), also nicht gebummelt.
Im Schwarzwald hatte sie dann richtig Spaß gemacht.
Spielerisches Handling, klare Rückmeldung und ein Motor zum Zunge schnalzen.Das Gas lässt sich fein dosieren und schiebt aus allen Lagen.
Was da für ein Schub noch mal oben heraus kommt, ist der Hammer und mit dem Quickshifter ein Fahrgenuss vom feinsten.
Du kannst da so sauber vom Scheitelpunkt rausziehen, einfach nur schön.
Die Pirelli Scorpion funktionierten auch bei einstelligen Temperaturen zuverlässig und ließen sich ohne Mühe, bis auf die Kante fahren.
Gefahren bin ich im Komfort und Streetmodus, beim Fahrwerk und Motorseitig im Street und Regenmodus.
Es kommt noch eine Lenkererhöhung dazu und die Düse vom CLS Öler musste etwas nachjustiert werden.
Ansonsten hatte ich nichts zu kritisieren und fühle mich auf der Maschine absolut gut aufgehoben.
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben