KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie lange hält bei dir so ein VR an deiner GSLCADV?
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Ach nee, den 110er Vorderreifen der TÜ hatte ich auch noch gerne wieder, der war noch neutraler beim einlenken und hart in Kurven einbremsen als der 120er auf der LC.
Wie lange hält bei dir so ein VR an deiner GSLCADV?
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Man fährt einen Motor untertourig, wenn er auf Gas geben nicht mehr reagiert. Solange er beim Gas geben höher dreht ist alles gut. So hat es mir mal ein Fuhrparkleiter eines Transportunternehmens erklärt. Er sprach zwar über Dieselmotoren, aber ich übertrage das mal einfach auf den Motorradmotor.

Man sollte also besser von niedertourig reden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und da haben wir es wieder, von einer Superduke auf die Superadventure zu schließen, ist auch schon fast fahrlässig. Man sollte schon doch auch das richtige Bike fahren, nicht nur einen ähnlichen Motor testen.
Und wenn es sich bei der 16er Multi auch nur um eine unoptimierte normale Multi handelt, kann sich das Bild bei der Multi Enduro mit ihrer ab Werk kürzeren Übersetzung und der bereits verbauten besseren Airbox schon ein wenig ändern.
Und wer eine XT1200Z Probe gefahren hat im "T"-Modus, statt "S", der versprühte auch niederschmetternde Erfahrungen. Und das Bild haben leider zu Anfang auch die TESTER versprüht.

Aber inzwischen braucht keiner mehr solche Fehleinschätzungen posten, ...... für den Niedergang sorgt YAMAHA schon selber :rolleyes:.

Jedoch muss man das "sportliche" der KTM 1290 auf Dauer mögen - die GS(A) hat da etwas Souveränes, was die KTM sich erst - wenn überhaupt - erarbeiten muss.
Auf jeden Fall hat KTM etwas geschafft, was HONDA mit dem Crosstourer, Triumph oder YAMAHA einfach schlampig ausgeführt haben. Sie wollten sich nur auf die "Schnelle" vom Kuchen etwas abschneiden. .... da war das falsche TEAM an der Arbeit, ... und arbeitet noch immer :cool:.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Man fährt einen Motor untertourig, wenn er auf Gas geben nicht mehr reagiert. Solange er beim Gas geben höher dreht ist alles gut. So hat es mir mal ein Fuhrparkleiter eines Transportunternehmens erklärt. Er sprach zwar über Dieselmotoren, aber ich übertrage das mal einfach auf den Motorradmotor.

Man sollte also besser von niedertourig reden.
...... bis die Kette schlägt :conffuused:
 
M

Mopi

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
3
Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum und habe bis jetzt einfach nur mitgelesen. Ich bin 40ig Jahre alt und komme aus der Schweiz nähe Bodensee.
Ich will/wollte mir diesen Frühling nach 10 Jahren Abstinenz wieder ein Moped zulegen.

Ich habe an einer Ausstellung ein R1200 GS Rally (mit Strassenbereifung) gesehen und war begeistert. Dachte mir dann: Ist eine BMW und daher bestimmt ein Top Motorrad (das ist es bestimmt auch).
Ein paar Tage später bin ich durch Zufall im Netz auf die 1290 S@S gestossen dachte nur: Wow!!! Die Optik (vorallem die Front) ist zwar gewöhnungsbedürftig aber die BMW Front gewinnt auch keinen Schönheitspreis :wink:

Als ich dann die KTM das erste Mal fahren durfte war für mich der Fall eigentlich klar. Das Moped passt, ist easy zu fahren und super ausgestattet. Die BMW bin ich bis dahin aber noch nicht gefahren.

Das holte ich gestern nach... Die Sitzposition sagt mir (180cm) bei der BMW gegenüber der KTM mehr zu. Aber nur minimal... Die KTM ist mir mit der original Sitzbank etwas zu hoch. Die Bedienung z.B. vom Navi ist aber bei der GS super gelöst. Tacho, Drehzahlmesser und Display sind im Vergleich zur S@S jedoch einfach nur antiquiert.

Leider finde ich das Getriebe bei der BMW einfach nur be... scheiden. Die Gänge 1-3 gehen nur lautstark rein und auch der Schaltassistent ist nicht wirklich gut. Das macht KTM um Welten besser! Und wie gesagt... bin da nicht voreingenommen weil ich seit 10 Jahren keine Maschine mehr besitze.

Hab hier viel und das Getriebe der GS gelesen und dachte: So schlimm wirds wohl nicht sein :). Aber ein Motorrad das gegen 20'000.- kostet müsste das in meinen Augen besser machen. Die KTM schaltet sich hingegen butterweich und präzise.

Was mir an der GS aber sehr gefällt ist der automatische Niveau/Höhenausgleich mit Sozia und/oder Gepäck. War ich sehr beeindruckt! Das kann die KTM nicht soviel ich mitbekommen hab. Werde aber gern eines Besserne belehrt.

Lange Rede kurzer Sinn... Ich überleg immer noch welches Moped ich mir holen soll. Ich tendier aber eher zu KTM, zweifle aber noch etwas an deren Qualität...
 
F

fluchtmoped

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Hallo,

ich gönne der SA den ersten Platz. Habe sie mir zweimal angesehen, bin aber noch nicht mit ihr gefahren. Die Verarbeitung macht auf mich einen sehr wertigen Eindruck und das Handy-Fach mit Ladeanschluss finde ich wirklich toll. Da hat mal jemand mitgedacht.

Wenn man bei der 1000 Punktewertung den Punktevorsprung der SA beim Motor (die ersten drei Bewertungspunkte) abzieht, dann sind die SA und die GS in der Gesamtbewertung punktgleich. Durchzug, Beschleunigung und Topspeed sollten bei der Motorleistung auch deutlich besser sein. Da mir die Leistung der GS aber ausreicht, spielt dieser Vorsprung für mich eine untergeordnete Rolle und deshalb bleibe ich bei der GS. Was mir bei der GS einfach besser gefällt, ist der Kardan, der Telelever und die Tachoeinheit. Ich kann mich bei den meisten Mopeds nicht mit dieser Digitalanzeige (Tablet) anfreunden, z.B. Multistrada, XT, SA…


Trotzdem wird die KTM SA ein super Moped sein, optisch gefällt sie mir sehr. Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden und anhand der eigenen (wichtigen) Kriterien entscheiden.

Grüße
Michael
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Als ich dann die KTM das erste Mal fahren durfte war für mich der Fall eigentlich klar. Das Moped passt, ist easy zu fahren und super ausgestattet.

Das holte ich gestern nach... Die Sitzposition sagt mir (180cm) bei der BMW gegenüber der KTM mehr zu.

Die KTM ist mir mit der original Sitzbank etwas zu hoch.

Die Bedienung z.B. vom Navi ist aber bei der GS super gelöst. Tacho, Drehzahlmesser und Display sind im Vergleich zur S@S jedoch einfach nur antiquiert.

Leider finde ich das Getriebe bei der BMW einfach nur be... scheiden. Die Gänge 1-3 gehen nur lautstark rein und auch der Schaltassistent ist nicht wirklich gut. Das macht KTM um Welten besser!

Die KTM schaltet sich hingegen butterweich und präzise.

Was mir an der GS aber sehr gefällt ist der automatische Niveau/Höhenausgleich mit Sozia und/oder Gepäck. War ich sehr beeindruckt!

Lange Rede kurzer Sinn... Ich überleg immer noch welches Moped ich mir holen soll. Ich tendier aber eher zu KTM, zweifle aber noch etwas an deren Qualität...
ich fasse mal kurz zusammen....

- KTM super ausgestattet, easy zu fahren - Getriebe weicher und leiser schaltbar

- BMW bessere Ergonomie - Bedieneung Navi besser - FW mit Niveauausgleich beeindruckt


... ist das ehrlich schon alles?

mir wären da noch weitere Aspekte wichtig...

- welche Streckenlänge wirst Du am Stück fahren - reisen?
- OffroadEinsatz?
- Gepäcksystem - welches?
- Kette ölen? oder Kardan bevorzugt?
- Assistenzsysteme erforderlich?

kannst Du ja mal erweitern...:cool:
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Nein, nicht alle probegefahren....

Den Duc Motor in der 16er Multi (die mit dem variablen Ventiltrieb), die hat ein guter Bekannter, und so haben wir auf einer gemeinsamen Tour mal die Möbel getauscht. Hatte ich aber letztes Jahr schon beschrieben, das die Multi für mich nix ist, unten Mite keine Deut besser als die GS, dafür rappeliger.

Und den KTM-Motor durfte ich mal als Superduke fahren (ein Arbeitskollege hat eine :p), die macht wirklich richtig gut Männchen, aber im Enduro-Trimm ist sie ja schwerer und gemäßigter. Geiles Möbel, aber zu extem, um als Reise- und Soziusmoped zu gelten.

Ich spreche bei meinen Erfahrungen also grundsätzlich über meine Erfahrungen und plapper keine Presseberichte nach (die decken sich aber halt doch ziemlich gut mit dme ,was ich mit den Mopeds erlebt habe...)

Von daher gebe ich über die Triumph und die Honda keine Erfahrugen wieder, denn ic hhabe keine. die Mopeds interessieren mich aber auch nicht, da reicht mir die Einschätzung der Motorrad der einzelnen Bikes zueinander völlig.

Mein Ideal wäre die Motorcharakteristik der KTM (Mitte und eher bisserl mehr, dafür oben dann halt 10 Pferde weniger) in dem rstlichen Moped, das ich jetzt schon mit meiner LC ADV habe. Und ein ganz seidiger SA in jedem Drehzhalbereich mit weniger Schaltkraft, mehr Wünsche hätte ich jetzt nicht. :)

Ach nee, den 110er Vorderreifen der TÜ hatte ich auch noch gerne wieder, der war noch neutraler beim einlenken und hart in Kurven einbremsen als der 120er auf der LC.
:goodnight: wie kann man den Super Duke R Motor nur mit dem Motor der ADV S vergleichen. Vielleicht auch noch die SDR aus 2016? :Tofunny:
Es wäre ja ok wenn du die ADV S Probe gefahren wärst und dir würde der Motor nicht gefallen. Dann würde ich es ja verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mopi

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
3
ich fasse mal kurz zusammen....

- KTM super ausgestattet, easy zu fahren - Getriebe weicher und leiser schaltbar

- BMW bessere Ergonomie - Bedieneung Navi besser - FW mit Niveauausgleich beeindruckt


... ist das ehrlich schon alles?

mir wären da noch weitere Aspekte wichtig...

- welche Streckenlänge wirst Du am Stück fahren - reisen?
- OffroadEinsatz?
- Gepäcksystem - welches?
- Kette ölen? oder Kardan bevorzugt?
- Assistenzsysteme erforderlich?

kannst Du ja mal erweitern...
Nein, das ist natürlich nicht alles :). Wollte euch nicht langweilen und keinen Roman schreiben...

Ich weiss noch nicht genau wie weit und wie lange ich am Stück fahren werde fahren werde. Grösstenteils bestimmt Tagestouren oder nach der Arbeit. Kann aber gut sein, dass ich auch mal mit der Freundin 2-3 Tage unterwegs sein werde.

Offroad hab ich nicht geplant.

Gepäcksystem von BMW ist super! Das von KTM konnte ich live noch nicht anschauen. Soll aber nicht so gut wie das der GS sein.

Kardan ist natürlich super! Aber kann wenn man Pech hat (gem. Forum) Geräusche machen. Ich denke mit einem Kettenoiler (CLS oder Scott) fährt man auch recht sorgenfrei.

Assistenzsysteme find ich gut wenn diese im Notfall eingreifen. Kenn mich aber zu Wenig damit aus und denke BMW und KTM sind vergleichbar. Oder nicht?

Zu was rätst du mir Topas?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Fahre jetzt seit 2013 GS, mittlerweile die Rallye. In der Zeit hatte ich nie Probleme. Die Motorräder haben mich immer, auch unter widrigen Umständen, von A nach B getragen. Anstelle der Rallye wäre eine 1290 R auch eine Option gewesen, aber bei mir heißt das Zauberwort "Vertrauen". Die GS hat sich bewährt, die 1290 R/S muss noch zeigen, was sie im Alltag und auf Fernreisen drauf hat. Mit einer 690 Enduro bin ich 3mal liegen geblieben. Zum Glück immer in Wohnortnähe. Aber bei Fernreisen erwarte ich maximale Zuverlässigkeit.

Von den Eckdaten her überzeugt mich die KTM, aber Motorradfahren ist kein Quartettspiel, da braucht es noch andere Qualitäten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Möpi

...... 10 Jahre Abstinenz ..... und dann gleich 160 PS - das nennt man Klotzen und nicht Kleckern ........

Ich kann da allgemein wohl nicht mitreden, aber ich bin von der Art her eher der Mensch der sagt: man muss sich die Leistung verdienen :rolleyes:.
Ich hatte gehörig Respekt vor der 1290-er und es wurde auch bestätigt bei der Probefahrt über einen Tag und 350 km.......... nach der Beschleunigung waren die Straßen immer verdammt kurz, bzw. das Stückchen bis zum Ende der Kurve.

Auch die KTM 1090 ist ein feines Gerät, oder eine luftgekühlte GS(A) mit 110 PS.

Aber am ENDE musst Du wissen was Du willst, wozu Du das Motorrad einsetzten willst. Der Markt ist inzwischen wieder groß und bunt - fast schon zu viel des Guten :rolleyes:.

..... und wer im Jahr 3.000 km fährt, der kann sogar fast aufs Kette ölen verzichten, bzw. wird das dann beim Kundendienst erledigt.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich bin da anders gestrickt. Das mit den Bewertungsmatrixen mache ich auf der Arbeit. Beim Hobby bin ich recht spontan. Meistens dreht man sowieso an der Bewertungsmatrix solange rum, bis das rauskommt, was der Bauch eh schon gesagt hat.
Ich wollte auch mal was anderes als BMW fahren. Probleme hatte ich mit meinen BMWs kaum. Nur Kleinkram und konnte alles während den Inspektionsterminen erledigt werden.
Mich hat die SA S mehr angefixt als die GS LC (ADV).
Die Aluboxen werde ich vermissen (habe dank Underseat 2 rechte Koffer dran). Kardan sehe ich neutral, an der Kati habe ich mir einen CLS-Oiler mit anbauen lassen. Windschutz ist auch besser (anders) auf der BMW. Bei der Kati ist der Helm im Wind. Das funktioniert mit dem BMW-Klapphelm recht gut.
Die elektronischen Helferlein haben beide.
Beim Getriebe gibt es deutliche Unterschiede. Die Kati lässt sich sehr gut schalten in Verbindung mit Quickshifter + macht es nochmal mehr Spass, rauf wie runter, egal wie das Gas steht. Das Display gefällt mir gut. Es ist immer gut ablesbar. Das Kurvenlicht ist ein Mehrwert, es leuchtet die Kurve schön aus. Mit dem 3/10-Kennzeichen werde ich es aber wohl nicht so oft nutzen. Ältere Fahrer müssen im Hellen nach Hause kommen. Ich habe mir Anfang April überlegt, dass ein anderes Motorrad her muss. In der Woche vor Ostern probegefahren und in der Woche nach Ostern wurde sie geliefert.
Mal sehen, ob und wann die Benzinpumpe oder der Benzinfilter kommt. Ja das nervt, ist aber so. Da muss ich durch.
Egal wie Du dich entscheidest, das Schlimmste was dir passieren kann, ist dass du nachher zweifelst. Das nervt dann ....aber da kann dir keiner helfen.
Ich komme in die Garage und da steht die Kati, geil! So muss das.
Bei anderen ist es die BMW. So what?
Willst Du nachher Tobias verhaften, falls er dir einen Rat gibt und Du damit nicht glücklich wirst? Entscheiden musst Du schon selber.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Grösstenteils bestimmt Tagestouren oder nach der Arbeit. Kann aber gut sein, dass ich auch mal mit der Freundin 2-3 Tage unterwegs sein werde.

Gepäcksystem von BMW ist super! Das von KTM konnte ich live noch nicht anschauen. Soll aber nicht so gut wie das der GS sein.

Kardan ist natürlich super! Aber kann wenn man Pech hat (gem. Forum) Geräusche machen. Ich denke mit einem Kettenoiler (CLS oder Scott) fährt man auch recht sorgenfrei.

Assistenzsysteme find ich gut wenn diese im Notfall eingreifen. Kenn mich aber zu Wenig damit aus und denke BMW und KTM sind vergleichbar. Oder nicht?

Zu was rätst du mir Topas?
raten? - Probefahrt - und den Rest, wie Gepäcksystem etc. mit in die Auswahl einfliessen lassen...

Kardan und Probleme? nun, ich konnte in Bezug auf die GS LC noch keine Ausfälle in eklatanter Form finden....
Geräusche macht meine GS an verschiedenen Stellen :rolleyes:

wenn es welche gibt - bitte mal die Quelle nennen....:cool:

Assistenzsysteme haben beide Modelle ja ausreichend an Bord.

Mir - ist meine GSA ein Reiselastesel...:cool:... Alukoffer all day onbord... Navi gut integriert - optisch - kann die GS LC noch besser...

PS - Vorteil der KTM macht sicher Laune, auf einer Tagestour > 500 Km ist das aber unwichtig und sollte nicht der einzige Spassfaktor sein -in den Alpen fährst Du damit niemandem davon.... also nur auf derAB relevant...

Die KTM reizt mich von der Optik - der Leistung - hätte sie Kardan und g`scheite Koffer, könnte ich über Cockpit und Bedienung hinwegsehen...

Aber jeder sollte für sich die "Rosinen" picken, hört man auf Andere - ist das Mopped schnell "das Falsche" - und mag es noch so gut sein.... rein subjektiv...:cool:

hier im Thread werden zahlreiche Sachen genannt, auf die man selbst bei einer Probefahrt achten kann, wenn es wichtig ist - zu mehr taugt ein solcher Thread nicht - was aber auch vollkommen ausreicht....;)
 
M

Mopi

Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
3
Willst Du nachher Tobias verhaften, falls er dir einen Rat gibt und Du damit nicht glücklich wirst? Entscheiden musst Du schon selber.
Natürlich nicht ;)! Aber die Meinung anderer Fahrer interssiert mich und hilft mir ev. mich zu entscheiden. Darum gibts doch die Foren unteranderem...

Die 125 PS der GS würden mir auch locker reichen und ich würd die KTM nicht wegen den 160 PS kaufen. Aber die hat sie nunmal...

Das einzige was mich wirklich an der GS stört ist das Getriebe und der Schaltassistent... Aber vielleicht liegts ja an mir... So viele GS'ler sind ja eigentlich Indikator genug das es ein gutes Moped ist
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Bin gerade mit der SA 2016 von einer kleinen 350 km Runde auf Regionalstraße durch die Oberpfalz zurück. Vom Straßenbelag war von
frisch Asphaltiert bis Schotter alles dabei.
Meine Sozia und ich sind nach wie vor begeistert! Wir vermissen von unserer LC eigentich nichts! OK die Navibedienung war
recht praktisch aber das 3 Tasten Cradle tut es auch.
Mit dem CLS Öler ist auch nicht allzu viel mit Kettenpflege, gehe alle 2000 km einmal kurz mit einen Ballistol getränkten Lappen drüber,
dauert keine 2 Minuten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.411
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meine GS ist/wäre auch auf 250 übersetzt (wenn sie wie die KTM bis/über 9500 drehen könnte).
Daher fahre ich beim gleichen Tempo auch etwa die gleiche Drehzahl.

Jedem das seine ... :unsure:
 
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Meine GS ist/wäre auch auf 250 übersetzt (wenn sie wie die KTM bis/über 9500 drehen könnte).
Daher fahre ich beim gleichen Tempo auch etwa die gleiche Drehzahl.

Jedem das seine ... :unsure:

Das heißt relativ zum verfügung stehenden Drehzahlband dreht deine GS höher als die Kati. Wenn schon gerade spitzfindige Stimmung herrscht. 😉
 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben