KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bin kein Vielfahrer: Meinen "Dauertest" müsste ich "die ersten 5000" nennen. Unter der Bedingung: Habe mich bisher dank CLS weder um die Kette...
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Dann schreibe Doch Du ein wenig dazu, ist mindestens so interessant wie der Bericht von 1000 PS.

Ich bin nach wie vor neugierig auf die KTM. :)
Bin kein Vielfahrer: Meinen "Dauertest" müsste ich "die ersten 5000" nennen.

Unter der Bedingung: Habe mich bisher dank CLS weder um die Kette kümmern müssen noch musste ich Öl nachfüllen.
Der Motor macht unheimlich Spass, wirklich ausreizen kann ich ihn nicht. Die Sitzbank finde ich, weil straffer, besser als die der GS.
Ich fahre das kurze Windschild der R und habe erträglich Lärm am Helm (wenn ich sehr gerade sitze ist der weg, aber wer sitzt schon lange gerade...)
Die Gabel gibt - vermutlich konstruktionsbedingt - mehr Rückmeldung als bei der GS, mann muss sich etwas gewöhnen das
Rückmeldung nicht "rutscht gleich" bedeutet. Ansonsten fahre ich immer im Komfortmodus des Fahrwerks alles andere ist mir bei 80 Kilo zu hart. Fahrwerk ist also anders als bei der GS aber nicht schlechter oder besser. Fehlen noch die Bremsen: Ich glaube die waren
bei der GS etwas besser zu dosieren.

MEIN WICHTIGSTER PUNKT ABER:
- es rasselt nicht
- es scheppert nicht
- man kann bei laufendem Motor ohne Helm daneben stehen und will nicht weglaufen
- man kann auf Ohrstöpsel verzichten
- man schaltet ohne sich Gedanken zu machen wie man das leiser hinbekommt

Der Akustikeindruck den das Teil hinterlässt ist einfach so, wie man es für die Kohle, die es gekostet hat, auch erwarten würde.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist jetzt 50 % verdecktes Schimpfen auf die Geräuschkulisse der GS.....:cool:

Ich hätte mir eher erwartet, wie es ausschaut mit Sozia- und Reisetatglichkeit, Fahrverhalten bei voller Zuladung, Verbrauch bei diversen Fahrstilen, sich im Laufe der Zeit ändernden Aspekten wie z b. Fahrverhalten bei abgefahrenen Reifen und so. :)

Aber zu wissen, das die KTM nicht schnarrt wie die GS ist natürlich schon mal die halbe Miete.....

Immerhin kann ich es nicht mehr täglich live mit erleben, mein junger Arbeitskollege mit Super Duke R hat dank dieser keinen Führerschein mehr...schon seit etlichen Monaten....
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Auch wenn ich unser Moped gut finde: Komischer Dauertest, er
meckert über Elektronik und Tanken und schreibt unter Nachteile
"schwer verstellbares Windschild".

Nichts über Ölverbrauch, Inspektionskosten, Bremsbelagverschleiss, Reifen,
Kettenverschleiss, Langstrecken-Sitzkomfort oder was sonst noch so in einem Dauertest
spannend sein könnte...

So kann ich da nur wenig mit anfangen.
Also meine Erfahrungen mit der 1290 SA S,
Die Erstbereifung hat knapp 8000 km gehalten, wobei der Vorderreifen früher erledigt war und mit An & Rückfahrt nach Hirtshals, zur Islandfähre, zwei reifenschonende Etappen dabei waren.
Zur Kette gibt es nix zu sagen, da keine zu beachtende Längung feststellbar ist.
Habe den CLS Oiler im Gebrauch, welcher genauso unauffällig seinen Dienst verrichtet.
Ich habe die SA mit dem Komfortpaket bestellt, wo die Komfortsitzbank mit dabei ist.Hier stellte sich für mich ab Etappen von 700 km jedoch heraus, dass diese seitlich oben, zwei recht unangenehme Kanten hatte, welche auf Dauer anfingen zu drücken.(im Gegensatz zur Serienbank)
Daraufhin habe ich die Komfortsitzbank etwas umpolstern lassen( Kanten wegschleifen und 5 mm Schaumstoff darüber) und jetzt ist sie perfekt.
Nach Island habe ich noch die Rallyefussrasten montiert, schon im Hinblick auf die Mongoleitour 2018, da die Originalen etwas zu klein sind.
Das Windschild geht wirklich etwas schwer, so das dies während der Fahrt, etwas mehr Kraft erfordert.
Die erste Inspektion hatte mir nur 50,-€ gekostet(war ein Bonbon vom Händler)
Ölverbrauch ist vernachlässigbar und es bedarf keiner Nachfüllung.
Der Langstreckenkomfort ist sehr gut.
Beim Windschild werde ich mir aber noch eine Alternative suchen, wenn der Markt etwas bietet.
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Das ist jetzt 50 % verdecktes Schimpfen auf die Geräuschkulisse der GS.....:cool:
OK, enttarnt. Sagen wir 30%. Aber genervt hat mich das wirklich.

Ich hätte mir eher erwartet, wie es ausschaut mit Sozia- und Reisetatglichkeit, Fahrverhalten bei voller Zuladung, Verbrauch bei diversen Fahrstilen, sich im Laufe der Zeit ändernden Aspekten wie z.b. Fahrverhalten bei abgefahrenen Reifen und so. :)
Dafür bin ich der falsche. Sozia fährt selbst. Der erste Urlaub seit ich das Ding hab startet heute Nachmittag :D
Meine Reifen haben sehr viel Autobahn und das merkt man beim Einlenken mittlerweile auch.

Immerhin kann ich es nicht mehr täglich live mit erleben, mein junger Arbeitskollege mit Super Duke R hat dank dieser keinen Führerschein mehr...schon seit etlichen Monaten....
Die Gefahr besteht natürlich. Aber auch auf die Gefahr hin, dass das für KTM jetzt imageschädigend ist:
Das Ding rollt auch wirklich schön und entspannt im Blümchenpflückermodus. Hätte ich vorher (vermutlich eben wegen KTM Image)
nicht gedacht. Ruckelt nicht, dreht sauber, ist gar nicht nervös.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Zitat: Ruckelt nicht, dreht sauber, ist gar nicht nervös.

Das kann ich nicht bestätigen, meine Vorführer SA 'S' rappelte bis 3500 fürchterlich, dagegen hat meine LC einen seidenweichen Motorlauf.
Ja, die KTM geht ab 4500 richtig ab, das war dann auch schon alles.
Bei der Probefahrt auch den Komfort Modus eingestellt und der gab jede Unebenheit direkt weiter.
Wetter- & Windschutz gering, Komfort schlechter, Ergonomie hat mir (1,92m) nicht gepasst, Kette.

Mein persöliches Fazit: die SA ist kein schlechtes Motorrad, an das Gesamtkonzept der GS kommt sie nicht heran.
VG
GB
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Sicher von den eigenen körperlichen Bedingungen und auch Empfindungen abhängig, aber die Erfahrungen von GBAdventure habe ich während meiner mehrfachen Probefahrten nicht gemacht (alles 2017er-Modelle).

Der Motor der KTM 1290S schnurrte auch aus niedrigsten Drehzahlen willig und ohne zu meckern hoch. Vibrationen, auch für die Sozia, trotzdem mehr als auf der 17erGS. Getriebe schaltet sich einwandfrei, doch auch hier haben mich - erstaunt - die drei GS-Vorführer überzeugt. Der Windschutz war für mich und die Sozia besser als auf der GS; aber grundsätzlich (für mich) zu vernachlässigen, da zu individuell. Das Fahrwerk der KTM empfand ich als sehr gut ... aber auch in diesem Sektor konnte die 17erGS auf jeden Fall mithalten.

Die GS kann zwar - nach meinen Erlebnissen - alles etwas leichter, wirkt aber entkoppelt und der Motorsound ist grauenhaft. Den Auspuff habe ich in Fahrt nicht gehört.

Wohin mein Pendel bei einem Neukauf ausschlägt, kann ich noch nicht sagen. Ggf. spielt auch die kommende Multi (nach der EICMA) wieder mit?

 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Zitat: Ruckelt nicht, dreht sauber, ist gar nicht nervös.

Das kann ich nicht bestätigen, meine Vorführer SA 'S' rappelte bis 3500 fürchterlich.
GB
Darunter ist es für den V2 auch schlicht und einfach zu wenig Drehzahl...
Der Boxer kann da untertouriger dafür erreicht er den roten Bereich in einer Gegend in der
bei der KTM der Spaß anfängt...
 
G

Gast 30990

Gast
wartet doch lieber drauf, bis Ducati die Multilala mit dem V4 bringt, dann hat die Bummelei ein Ende
Da kann er aber lange warten, wird nämlich nie kommen. Der 1260er xDiavelmotor ist aber auch schon ein Anfang ;)

"Rappelt bis 3500 fürchterlich" fand ich aber auch lustig. Ich weiß nicht, was die Leute mit den Bikes so treiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Ich habe gleich das optionale 45er statt 42er Kettenblatt geordert und da rappelt über 3000 nix.
Spitzkehren gehen fast immer im zweiten sauber rauszubeschleunigen.
Zur Soziatauglichkeit; meiner Frau hatte es auf der Crosstourer besser gefallen, da ich diese Sitzbank auch um und aufpolstern ließ und ihr die der KTM härter vorkam.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nochmals kurz zur Drehzahl bei der 1290S. Ich habe es extra und bewusst provoziert, aber über ~2.500upm lässt sich das erstaunlich gut an. Darunter ist das Fahren, auch mit der GS, kein Genuss; trotzdem kommt die GS erstaunlich gut aus dem Quark (dann noch mit mehr Gewicht unterwegs!). Die Mehrleistung des KTM-Motors kommt erst später, dann aber deutlich, zum Tragen. Der aktuelle Multi-Motor fällt im 'Niedrigdrehzahl-Modus' ggü. der GS und KTM ab (alle mit Originalübersetzung).

Ich kann natürlich nur die Mopeds bewerten, die ich selbst gefahren habe. Ein richtiges 'Montags-Moped' war nicht dabei.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Mein Beitrag zur 1290 SA!


Ich hab eine 2016er SA , hab sie 10/2016 gegen meine LC getauscht und bin dann vorm „Einmotten“noch 760 km gefahren. Im März diesen Jahres hab ich sie dann wieder ausgepackt.

Jetzt hat die gute 18500 km runter. Ich bin von dem Teil nach wie vor begeistert und vermisse rein gar nichts mehr von der LC! Auf der Straße wie auf Schotter, mit oder ohne Sozia, sie fährt sich Super aber anders als eine GS! Ist halt anfangs für den GS Fahrer ungewohnt weil eine normale Gabel verbaut ist. Nach der ersten Probefahrt bei einen Händler wurde ich mit der Kiste auch nicht warm. Gefunkt hat es dann im Highbikecenter auf einer 450 km Tour. Der Motor zieht bei normaler Fahrweise ohne Ruckeln hoch, wenn man natürlich im 6. Gang der ja bis 250 km/h geht mit 40 durch die Gegend Tuckern will, ruckelt die Fuhre logischerweise. Gegenüber der LC an der ich Sitzbank, Fußrasten und Scheibe für meine Größe von 1,96 ausgetauscht habe, hat die KTM lediglich eine höhere Sitzbank aus dem KTM PP-Programm bekommen. Die Fußrasten sind ja serienmäßig verstellbar. Die Scheibe passt ohne Umbau auch für mich! Für die Sozia wurde ebenfalls wie auch auf der LC der Sitz getauscht. Meine Sozia kennt zur LC keinen Unterschied. Die Tourenkoffer haben um ca. ¼ -1/3 mehr nutzbares Volumen als die Varios. Als Tankrucksack hat sich Quick Lock aus dem PP-Programm bewährt, der Ambato von TT war für mich nichts. Der Ambato war nie richtig fest auf dem Tank und die Lenkerarmaturen stießen an. Der Werksseitige montierte CTA 2 war eigentlich in Ordnung und hätte 8000 km gehalten , auf vielfache Empfehlung wechselte ich auf den PST2. Leider lösten sich bei diesen 2 Vorderreifen auf.
Lufleistung hinten >8000 km. Momentan ist der Avon Trail-Rider montiert. Alle Reifen waren bis zum Schluss unauffällig. Bei der LC hielten die TN ca. 6500 km. Bezüglich der Kette ist eine Kettenöler von CLS verbaut, gespannt wurde die Kette bei etwa 16500 km.


Werkstattaufenthalt 1 Inspektion 1000km war im Preis dabei
Werkstattaufenthalt 2 Inspektion 15000km 340,00 €


Ja die 15000er Inspektion ist teurer als bei einer GS, auf 30000 km relativiert sich das aber.


Defekt war bisher nur das Windschild. Es hatte bei der Befestigungsschraube einen Riss, hab die Schraube vermutlich beim Anbau des Navihalters zu fest angezogen. Ansonsten nichts! Mit dem Vorgängerfahrzeug kam ich nie ohne Werkstattaufenthalt von Service zu Service.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Meine Sozia kennt zur LC keinen Unterschied.
da sprichst du den einzigen 'Negativpunkt' aus Sicht meiner Sozia (~174cm groß) an ... und dies scheint, glaube ich den Forenberichten, auch bzw. gerade im KTM-Forum, keine Ausnahme zu sein.

Der Kniewinkel für die Sozia ist merklich schlechter als auf der aktuellen GS und der ebenfalls zum Vergleich gefahrenen Multi. Die KTM-Soziafußrasten liegen höher und wohl auch etwas weiter nach hinten. Die rechte Stiefelferse der Sozia steht bei 'normaler Sitzhaltung' immer auf der Endtopfabdeckung (Schuhgröße 40-41). Weiterhin standen die Vibrationen in der Kritik meiner Sozia (Fußrasten, Sitzbank ==> zwei verschiedene 1290S, Baujahr2017 gefahren).
Im Vergleich immer Originalausstattung 'normale Höhe'.

Ohne eine Fußrastentieferlegung kommt die KTM überhaupt nicht in Frage. Gleichzeitig sollen dadurch die Vibrationen in den Soziafußrasten so gut wie verschwinden. Es werden zur Fußrastentieferlegung unterschiedliche, auch selbstentwickelte, Lösungen angeboten.

In dem Punkt 'Soziatauglichkeit' hätte insgesamt die GS die Nase vorn, ggü. der KTM relativ deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Auch meine Sozia hatte die Sitzposition auf der 1290@T damals moniert, ist mit 1,76m noch etwas größer. Multi und GS liegen dabei gleich auf und werden als sehr angenehm empfunden.
Vibrationen sind bei den V2s eher vorhanden aber im Gegensatz zur älteren GS ohne Torsionsdämpfer(Vergleich zu meiner 2015er) nie nervig oder ermüdend. Auch wurde mitunter der nervige Auspuffsound bei längeren konstanten Etappen auf der Landstraße als weit unangenehmer empfunden. Auch mir war es damals bei der letzten Ostseetour dabei unangenehm aufgefallen.
Bei gemächlichem Landstraßentempo ist die Multi empfunden gar leiser als die GS, zumindest was oben beim Fahrer ankommt. Und die Kati klingt im Original ja mal richtig zahm.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Mein Beitrag zur 1290 SA!

Für die Sozia wurde ebenfalls wie auch auf der LC der Sitz getauscht. Meine Sozia kennt zur LC keinen Unterschied.

da sprichst du den einzigen 'Negativpunkt' aus Sicht meiner Sozia (~174cm groß) an ... und dies scheint, glaube ich den Forenberichten, auch bzw. gerade im KTM-Forum, keine Ausnahme zu sein.

Der Kniewinkel für die Sozia ist merklich schlechter als auf der aktuellen GS und der ebenfalls zum Vergleich gefahrenen Multi. Die KTM-Soziafußrasten liegen höher und wohl auch etwas weiter nach hinten. Die rechte Stiefelferse der Sozia steht bei 'normaler Sitzhaltung' immer auf der Endtopfabdeckung (Schuhgröße 40-41). Weiterhin standen die Vibrationen in der Kritik meiner Sozia (Fußrasten, Sitzbank ==> zwei verschiedene 1290S, Baujahr2017 gefahren).
Im Vergleich immer Originalausstattung 'normale Höhe'.

Ohne eine Fußrastentieferlegung kommt die KTM überhaupt nicht in Frage. Gleichzeitig sollen dadurch die Vibrationen in den Soziafußrasten so gut wie verschwinden. Es werden zur Fußrastentieferlegung unterschiedliche, auch selbstentwickelte, Lösungen angeboten.

In dem Punkt 'Soziatauglichkeit' hätte insgesamt die GS die Nase vorn, ggü. der KTM relativ deutlich.
Die Sitzbank der Sozia wurde ja wie auch schon bei der LC getauscht. (siehe oben)

Die Bank der Sozia hat jetzt eine ganz andere Form und ist höher als die Serienbank. Da klappt es dann auch mit dem Kniewinkel.
Mit dem Auspuff hat meine Sozia bei (Schuhgröße 39) weder beim originalen noch beim Akra Topf ein Problem.
Über Vibrationen hat sie noch nicht geklagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für die Sozia wurde ebenfalls wie auch auf der LC der Sitz getauscht.
genau deshalb erwähne ich immer wieder, dass die von mir/uns gefahrenen Motorräder ALLE im Serienzustand (normale Sitzhöhe) waren und dass ich nur diese beurteilen kann.

Speziell das 'Sozia-Thema' ist im KTM-Forum ebenfalls zu finden; also keine Ausnahme.

Dass durch Modifikationen/Veränderungen (Sitzbank, Fußrasten, Windschild, usw. usf.) sich Bedingungen ändern und verbessern können, ist klar. Während der Probefahrten muss aber überwiegend mit dem vorhandenen 'Material' klar gekommen werden. Neben der Sitzhöhe, kann durch andere Sitzbank ausgeglichen werden, wurde auch festgestellt, dass die Soziarasten weiter hinten angebracht sind, was zu einer anderen Sitzposition als z. B. auf der GS oder Multi führt.

Ein weiterer, kleiner Nachteil der KTM- aber auch Duc-Händler war, dass dort keine Möglichkeiten bestanden z. B. Sitzbänke für eine Probefahrt durchzutauschen. Das war bei den Propellern überhaupt kein Problem.

Wohlgemerkt, war ich nicht nur jeweils bei einem Händler und habe nicht von jeder Marke jeweils nur ein Motorrad gefahren. Alles 2017er-Modelle.



Die von mir zusätzlich getestete 2013erGS-LC gefiel mir nicht, aber das ist eine andere Baustelle.


Zurück zur KTM 1290S: insgesamt, für mich ein tolles Moped. Die dortigen Vibrationen haben mich z. B. nicht gestört.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Sitzbank Test war bei meinen Händler kein Problem, er hat die PP Bänke zum Testen da.
Meiner Sozia hat die Sitzposition auf der LC im Serientrimm auch nicht gepasst, darum hat sie ja auch auf der eine andere Bank gehabt.
Für mich mit 1,96 ist das Serienzeug's fast immer zu niedrig. Da braucht es immer eine andere Bank.
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Der Scheinwerfer meiner R1200ST ist funktional auch über jeden Zweifel erhaben. :round:
Wenn du damit zufrieden bist, ist alles gut für dich.
Da diese Maschine jedoch wie eine Crosstourer vom Licht und Scheinwerfertechnisch ausgestattet ist, steht die KTM 1290 S/R, mit ihrer ,,Lichtanlage" , in allen Belangen, weit besser da.
Das mag bei guten Bedingungen nicht so auffällig sein, aber so bald du mit Regen, Gegenverkehr, bergige und Kurvenreiche Strecke, unbeleuchtete Tunnel usw., zu tun hast, tritt der technische Fortschritt und damit das bessere Licht, eindrucksvoll zu Tage.
Eine H7 Lampe, kann es halt nicht bringen, wie zum Beispiel zwei H4(Vergleich Crosstourer gg Varadero), oder 2x Abblendlicht in der KTM.
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
doppelt
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zwischenbilanz

 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben