Seite 124 von 267 ErsteErste ... 2474114122123124125126134174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 286.995 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ sampleman

    ........... wo liest Du, dass ich hier von irgendeinem Vorteil spreche???????

    Und die 1290 SA bietet auf jeden Fall mit ihrem großen Tank auch einen größeren Aktionsradius, als direkte Konkurrenz zur GSA-LC.
    Wer, wie viel braucht mit der SA, hängt vom Fahrstil ab. Aber mit 30 Liter kommt die SA weiter, als eine normale GS und nicht ganz so weit wie eine GSA ...........

    Aber die 1290-er SA ist damit im Bereich von > 400 km (Annahme: 7 l/100 km), was viele andere Maschinen nicht erreichen!

    Ich hoffe, Du kannst jetzt wieder ruhig schlafen, die GSA-LC ist die beste Maschine all over the world .

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    ich denke der Sample hat nur deinen Satz, wegen dem Satzbau, nicht verstanden. so ganz einfach ist das auch nicht zu lesen.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Daraus folgt aber auch, dass Testberichte in der Presse eigentlich nur in den Bereichen eine Rolle spielen können, bei denen es eigentlich egal ist oder die man mangels eigener Möglichkeiten nicht selbst ausprobieren kann.
    ... wenn`s eine Rolle spielt, ist es mir nicht egal....

    TB oder Forum ist eigentlich "fast" das selbe...

    Ich sammle Info`s - schmeisse das unnötige Input in die Kiste und notiere mir mental die Knackpunkte.

    Kommt es dann zur Deckung - nach dem Motto - "käme in Frage" - mache ich `ne Probefahrt.

    So in etwa.

    So aus Langeweile heraus setzte ich mich nicht auf irgendeine neue Kiste - es sei denn, die gehört einem Kumpel....

    So wie damals, die M1800R....

    auch mangels Möglichkeiten - schon garnicht nicht beim Hobby - also Mopped - kaufe ich nach "der Meinung Anderer"

  4. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich denke der Sample hat nur deinen Satz, wegen dem Satzbau, nicht verstanden. so ganz einfach ist das auch nicht zu lesen.
    Dass ausgerechnet ein Vertreter der schreibenen Zunft diesen Abschnitt missversteht, hat aber schon was ironisches

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Dass ausgerechnet ein Vertreter der schreibenen Zunft diesen Abschnitt missversteht, hat aber schon was ironisches
    Wenn du willst, dass ich an meine Texte hier im Forum dieselben professionellen Maßstäbe anlege wie an die Texte, für die ich bezahlt werde, dann schicke ich dir gelegentlich mal meine Kontonummer:-)

    Nee, im Ernst, einfach falsch gelesen, das war alles;-)

  6. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich bin eingefleischter KTMler und hatte auch mal eine BMW (F800GS). Momentan überhaupt kein Mopped. Werde dem nächst eine F650Dakar fahren, einfach um mal wieder zu meinen Ursprüngen zurückzukehren und zu hinterfragen ob weniger nicht doch mehr ist ;-). Persönlich finde ich das BMW einfach zu fahrende Moppeds baut. KTM baut Moppeds die sagen wir mal emotionaler sind. Was jetzt besser oder schlechter ist bleibt individuell. Mich wundert immer das viele KTM unzuverlässige Moppeds ankreiden. Das kann ich nicht nachvollziehen weil ich nie mit einem Kürbis irgendwelche Problme hatte. Egal ob 950, 990 oder 690. Alle waren zuverlässig. Andererseits habe ich mit meiner BMW auch nie Probleme bekommen. Mich wundert nur das die Leute die bei einer Maschine Probleme hatten meist auch mit dem Nachfolger auch so ihre Sorgen haben/ hatten. Könnte Pech sein oder es liegt manchmal auch an den Werkstätten. Wie auch immer, für den einen ist es scheinbar Religion für mich nur ein Mopped.

  7. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Sag mal, du unangenehmer Mensch, was sollen eigentlich solch sensationell blöde Sprüche? Würdest du dir solch einen Mist auch in physischer Gegenwart mehrerer GS-Fahrer erlauben?

    Ist ja okay, dass du offenbar - wie 95% aller anderen Motorradfahrer - ein anderes Motorrad bevorzugst als die große GS. Aber musst du deshalb wirklich deine Klappe so dermaßen weit aufreißen?

    Sampleman
    Also zu Dir und deiner beleidigenden Art und Weise fällt mir nicht mehr viel ein...

    außer...


    schreib ich nicht, weil ich meine Gefühlsdausbrüche im Gegensatz zu Dir relativ gut unter Kontrolle habe

    schön wär es dich (ohne einer weiteren Horde) mal physisch zu treffen, dann schau ma mal wie weit es noch reicht...oder bist nur in der Gruppe stark

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Super!

    Da bin ich dabei - physische Präsenz zeigen, find ich klasse, erinnert mich immer an die guten alten Zeiten, bei denen noch die Frauen an den Haaren ans Lagerfeuer geschleift wurden...

    Die ersten 2 Bier gehen auf mich!

    Die GS-Horde lässt sich doch nicht lumpen

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Na ja...die Wortwahl passt halt eher zu den pubertierenden Möchtegern Halbstarken in einem 125er Forum.

    Oder er war mal Mitglied bei den Hells in Allershausen...

    Zuerst frech werden und dann mit ihren 70kg Naßgewicht einscheissen...

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    .... und ich komme als "fabrikatsunabhängiger" Schiedsrichter .


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00