Seite 13 von 267 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 287.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von doug Beitrag anzeigen
    Keyless Ride habe ich an meiner Multi, da gibts sogar einen keyless Tankdeckel, sehr angenehm ohne Schlüssel, ist eine feine Sache
    Der Tankdeckel ist auch bei der GS Keyless

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    öhh, ist das was, was mir nach ein paar huntert KM die Knochen gerade rückt? Weil der Abstand Sitzbank-Fußraste nicht so ganz OK ist??
    ICH will n Mopped wo mir abends nicht die Knochen weh tun..mir egal ob es LED-Licht, Keylessride, oder anderen Dummfug hat.
    Das Kurven-ABS ist jetzt nicht so groß, dass deswegen die Fußrasten versetzt werden müssten, insofern verstehe ich Deinen Vorwurf jetzt nicht ganz.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    Zitat Zitat von schwarzesSchaf Beitrag anzeigen
    Mal wieder was zu den Neuheiten der 1290. Angeblich soll das Teil auch einen Hillholder bekommen.
    Man kann es auch Berganfahrhilfe nennen

  4. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Das Kurven-ABS ist jetzt nicht so groß, dass deswegen die Fußrasten versetzt werden müssten, insofern verstehe ich Deinen Vorwurf jetzt nicht ganz.
    Bei der 1190 ist, warum auch immer (sicher nicht wegen dem ABS), der Abstand zwischen Rasten und Sitzbank nicht so dolle. Wobei ich das bei der GS auch so empfinde.

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von schwarzesSchaf Beitrag anzeigen
    Bei der 1190 ist, warum auch immer (sicher nicht wegen dem ABS), der Abstand zwischen Rasten und Sitzbank nicht so dolle. Wobei ich das bei der GS auch so empfinde.
    Wäre es nicht richtiger zu sagen, der Abstand passt nicht zu Deinem Körperbau?
    Oder kannst Du dieses "Nicht so dolle" allgemeingültig definieren, gilt das für jeden?

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    aber wenn das Ganze nicht ausgereift ist und mir mehr Probleme als Freude bereitet,
    reine Spekulation.... da es schon seit Jahren verbaut wird....nur halt noch nicht so lange in Moppeds

  7. Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht richtiger zu sagen, der Abstand passt nicht zu Deinem Körperbau?
    Oder kannst Du dieses "Nicht so dolle" allgemeingültig definieren, gilt das für jeden?
    Oje, Du fühlst dich und Dein Mopped falsch dargestellt?
    Entschuldige, das war nicht meine Absicht!
    Natürlich meinte ich nur meine Umstände im Verhältniss zu den genannten Modellen.
    Anders gewachsenen Leuten kann der Abstand natürlich sehr entgegen kommen.
    Mit "nicht so dolle" wird in manchen Kreisen mit "nicht sehr groß" assoziiert.

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    reine Spekulation.... da es schon seit Jahren verbaut wird....nur halt noch nicht so lange in Moppeds
    Mit Spekulation hast du Recht, bezieht sich aber hier nicht auf den Reifegrad einzelner technischer Features, sondern nur darauf, eine Erklärung zu finden, warum einige Motorradfahrer scheinbar technikfeindlich sind.
    Ist es nicht so, dass man als Motorradfahrer ganz bewusst auf einiges an Komfort verzichtet was der Autofahrer genießt und gerade deswegen seine Freude dabei hat? Deshalb brauche ich persönlich auch nicht jedes mögliche Gimmick und verzichte im Zweifel eher darauf.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Der Tankdeckel ist auch bei der GS Keyless
    Macht das einen Unterschied? Der fällt doch mit oder ohne Schlüssel oft genug von selbst auseinander.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Man kann es auch Berganfahrhilfe nennen
    Die Hersteller stoßen mittlerweile in Sphären vor mit dessen Ergebnis jeder Trottel Motorrad fahren kann (können soll).
    Berganfahrhilfe an einer "Enduro"!? Kann ich mit der KTM problemlos an einem >45º-Hang im Wald anfahren? Falls nicht, ist dieses Gimmick total unbrauchbar und ich bin als Fahrer einfach zu schlecht, respektive kenne meine fahrerischen Grenzen nicht, sprich bin unfähig mein Fahrzeug zu beherrschen.

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Macht das einen Unterschied? Der fällt doch mit oder ohne Schlüssel oft genug von selbst auseinander.



    Die Hersteller stoßen mittlerweile in Sphären vor mit dessen Ergebnis jeder Trottel Motorrad fahren kann (können soll).
    Berganfahrhilfe an einer "Enduro"!? Kann ich mit der KTM problemlos an einem >45º-Hang im Wald anfahren? Falls nicht, ist dieses Gimmick total unbrauchbar und ich bin als Fahrer einfach zu schlecht, respektive kenne meine fahrerischen Grenzen nicht, sprich bin unfähig mein Fahrzeug zu beherrschen.
    Gilt für sicher über 70% aller Verkehrsteilnehmer.....

    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00