KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bei 1000PS.at im Test, liest sich klasse: Testbericht: KTM 1290 Super Adventure 2015 - der weltexklusiv erste Test
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
war jetzt in der form aber zu erwarten, eben eine gepimpte 1190er.
was schlechtes auf den markt zu werfen kann sich ohnehin heutzutage kaum jemand leisten. da gibts maximal abstriche in ein paar teilbereichen um die kosten zu drücken(z.B. fahrwerk der MT-09, schaltereinheiten bei den LCs, usw. ).

aber mal schauen wies in einem jahr aussieht wenn man dann die kinderkrankheiten kennt
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Der Motor klingt im 1000PS-Video echt abartig! Und das mit Serienauspuff... Wahnsinn!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
fussrasten oder hauptständer klingen in schräglage auch abartig.

der auspuffklang ist mir zu hell.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hört sich wirklich suuuper an. Und wenn auch die Österreicher "Sattel" :rolleyes: zur Sitzbank sagen oder der Street-Modus "Road" :rolleyes: genannt wird, so ist es doch ein Video, dass man anschauen und hören kann (sollten sich Yamaha u. Honda ein Beispiel nehmen).

....... bin ehrlich, die Landschaft, der Sound ..... da kommt ein "WillhabenGefühl" auf :cool:.

Aber ......... früher waren Motorräder ein Haufen Metall mit Motor .... dann kamen die Yoghurtbecher ..... und jetzt klingt mir alles nach ziemlich viel "Elektro"-Schrott .....:confused:.

Eigentlich fehlt nur noch Optional der Pulsmesser und die "Direktdurchwahlmöglichkeit" zum "Hausarzt" oder der Stammkneipe ... ääähh Feinschmeckerlokal. Bei der Preisklasse hat man sicherlich auch gleich seinen Hausmechaniker / -elektriker immer dabei ......:mstickle:.

Ich philosophiere mal ...... es kommen schlechte Zeiten, die Welt wird unruhiger, ..... könnte ich das Motorrad noch irgendwie selber warten ...? Könnte ich Ersatzteile irgendwie auf Umwegen besorgen ......

Aber bei aller Skepsis .... sie gefällt mir, die Daten von 140 Nm und 249 kg fahrfertig sind einfach geil .... und stehen für eine richtige Alternative zur GSA-LC.
Ob jemand allerdings die 160 PS braucht, oder eine Berganfahrhilfe ..... naja, ich glaube eher, das Stützräder oder ein Rückwärtsgang wichtiger wären ...

Ich weiß nur eines. ..... eine Probefahrt wird unumgänglich :cool: in diesem Frühjahr!

.... und sollte ich dann hören "willhaben", kann ich ja noch immer sagen .... sie hat halt keinen Ka...d...n :p oder ist zu wuchtig ... und bleibe beim Gewohnten .....

Gruß Kardanfan
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Immer diese Alternativen :giggle::giggle:
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Das mit dem Kratzen in Schräglage würde mich schon sehr stören.
Da waren ja keine besondere enge Kurven dabei.
Mal anschauen auf der IMOT lohnt sich aber trotzdem.
 
G

Gast 32829

Gast
Das mit dem Kratzen in Schräglage würde mich schon sehr stören.
Da waren ja keine besondere enge Kurven dabei.
Du kannst die Rasten / Ständer auch in etwas schnelleren Kurven ohne Probleme am Boden schleifen lassen,
wenn du denn so schnell darfst, und das Risiko von keiner vorhandenen Reserve eingehen willst.
Ich mach das dann halt lieber auf der Rennstrecke, aber jeder wie er mag.

Josef
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Josef, das sehe ich ja auch ganz so wie du.
Deshalb hat es mich ja so gewundert das die so schnell aufsetzen.
Er war im Video nun nicht irgendwie im Grenzbereich oder so.
Gruß Michael
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Kardanfan,


die hat keinen Kardan. :rolleyes:
Und..... sie hat keinen Kardan.
Kardan hat sie übrigens auch nicht.
Habe ich schon erwähnt dass sie keinen Kardan hat? ;)
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
In einem ersten Fahrbericht der Motorrad äussert sich der Testchef auch begeistert. Scheint schon ein Hammerteil zu sein.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Wie gut würde sich diese doch recht hohe Motorleistung mit einem Kardan vertragen?

Mir gefallen diese adipösen Adventure (?) Bikes allesamt nicht. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe..
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
tr-iader!

schau Dir nochmal das Bild an.

Und dann überleg mal.

Und dann überleg mal.

Und dann überleg mal.

Und dann überleg mal.

Und dann schreib nochmal.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
macht ja nix ... wobei ich eher an "amphorisch" gedacht hatte
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dieser Kardan war ein Opfer übermäßiger Wartung und Pflege. Daran ist zu 100% BMW Schuld. :cool:
 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben