AmperTiger
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die Holländer sind sie auch schon gefahren, bisserl Werbegeblubber, aber kurzweilig erklärt
Kann ich beides nicht nachvollziehen. Das Menü ist mE deutlich einfacher und intuitiver als das der GS. Und die R-Bank (MD 2014) ist klasse...Die KTM hat ein ganz anderes Problem als ein hässliches Windschild. Man kann darauf einfach nicht ordentlich hocken.
Problem NR.2: Selstame Menueführung. Überhaupt nicht intuitiv.
Habe das Windschild der 1290 probeweise mal auf meine 1190 montiert. Optisch etwas gewöhnungsbedürftig, aber von der Wirkung her schon sehr gut, noch etwas besser als das der GS würde ich sagen. Da hat KTM sich Mühe gegeben und Nägel mit Köpfen gemacht nachdem das Schild der 1190 zurecht kritisiert wurde....und optisch schlägt die KTM ein GS-LC-ADV doch schon deutlich (bis auf das Windschild, das ist furchtbar)
Mir gefällt auch die plumpe Vorderradverkleidung nicht so gut.und optisch schlägt die KTM ein GS-LC-ADV doch schon deutlich (bis auf das Windschild, das ist furchtbar)
ok du bist raus hier, du mußt leider BMW fahren......oder Yamaha ST oder Triumph ExploWenn das Ding ein Kardan hätte....
Kette will ich keine mehr!!!
der 1050er ? warum ? das ist doch nichts anderes als eine abgespeckte variante der 1190er für A2.Tolles Motorrad, aber wenn ich müsst, ich würd der kleinen 1050er den Vorzug geben.
Das genügt in den Bergen.nicht weniger, als bei der 1190 (die mit 244km/h gemessen wurde) denke ich
Da würde ich mir eher ne 990 SM-T holenTolles Motorrad, aber wenn ich müsst, ich würd der kleinen 1050er den Vorzug geben.
also sei mir nicht böse, aber eine 1050er für 12600€, mit schlappen 95PS??? noch dazu mit wirklich schlechter Ausstattung, (gespart wurde gg der 1190 an Federung, Bremsen, Elektronik, Assistenzsystemen, kein Hauptständer, kein klappbarer Schalthebel, kein Lenkungsdämpfer usw)Tolles Motorrad, aber wenn ich müsst, ich würd der kleinen 1050er den Vorzug geben.
wenn du das sagstDas genügt in den Bergen.
Wenn schon, denn schon !also sei mir nicht böse, aber eine 1050er für 12600€, mit schlappen 95PS??? noch dazu mit wirklich schlechter Ausstattung, (gespart wurde gg der 1190 an Federung, Bremsen, Elektronik, Assistenzsystemen, kein Hauptständer, kein klappbarer Schalthebel, kein Lenkungsdämpfer usw)
da hol ich mir für unter 12000€ eine gut ausgestattete 800er GS oder eine Tiger 800XCx mit Topausstattung.
wenn du das sagst
Na ja, eher in der Mitte von beiden. Die GS wiegt laut BMW fahrfertig 238 kg, die GSA 260 kg, die KTM wiegt laut Website trocken 229 Kilo, mit vollem Tank also über 250 Kilo.hm, laut KTM ist die 1290er auf die BMW GSLCADV positioniert, liegt aber beim Gewicht gleichauf mit der normalen GSLCohneADV ~250kg
Ich finde sie halt allemal ausreichend. Wahrscheinlich hat sie aber sowieso das gleiche Manko wie die 1190. Diese gefiel mir auch sehr gut, bis ich das erstemal draufsitzen durfte. Die passt einfach nicht zu meinem Arsch.der 1050er ? warum ? das ist doch nichts anderes als eine abgespeckte variante der 1190er für A2.