Seite 23 von 267 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 287.716 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ;-) sollte KTM mit der 1290 einen neuen Maßstab gesetzt haben?
    Mindestens in Sachen Preisgestaltung.

    Josef, der trotzdem nach Ichgl zum Skifahren fährt..

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ab 17`500.-, und was kostet die dann ALL IN und Gepäcksystem ?
    Dagegen ist ja eine LC Tschiess ab 14`500.- schon fast ein Schnäppchen.


    Josef
    Die hat aber auch "nur schlappe" 125 PS

  3. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Ich war am letzten Sonntag auf der Motorradwelt Bodensee. Die 1290 ist wirklich keine Schönheit egal wohin man blickt. Das Auge kauft bekanntlich mit. Die XR hat mir am besten gefallen.

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die hat aber auch "nur schlappe" 125 PS
    Ah, jetzt wird mir schon einiges klar, Danke.

    Josef

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ab 17`500.-, und was kostet die dann ALL IN und Gepäcksystem ?
    Dagegen ist ja eine LC Tschiess ab 14`500.- schon fast ein Schnäppchen.
    naja, die bietet aber auch eine Menge Goodies (Kurvenlicht, Kurven-ABS), die für die GS überhaupt nicht erhältlich sind inkl. einer deutlichen Mehrleistung, bei sicher nicht mehr Gewicht, wie die GS. wegen ihrer Ausstattung ist sie eher mit der Adv zu vergleichen, hat auch 30 Liter Tankinhalt.
    die ADV kostet dann auch nackig eben mal 16200€ ohne auch wieder die Goodies zu bieten.
    Teuer ist da relativ.

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Ich war am letzten Sonntag auf der Motorradwelt Bodensee. Die 1290 ist wirklich keine Schönheit egal wohin man blickt. Das Auge kauft bekanntlich mit. Die XR hat mir am besten gefallen.
    sicher ein tolles Motorrad, aber gegen die Multi halt optisch echt oldschool. Wie auch immer Geschmackssache. Beide sind nichts für meinen Geldbeutel und meinen Geschmack.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Ab 17`500.-, und was kostet die dann ALL IN und Gepäcksystem ?
    Dagegen ist ja eine LC Tschiess ab 14`500.- schon fast ein Schnäppchen.


    Josef
    die LC wird doch schon von der kleinen schwester der 1290 getoppt ... da ist ein preisunterschied nicht verwunderlich.
    und wem die LC reicht, der braucht ja keine 1190 oder 1290 zu kaufen.

  7. Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    baut einfach noch mehr Mopeds mit noch mehr PS und nochmehr Elektronik-Schnickschnack, damit man die vielen hundert PS auch überhaupt kontrollieren kann und jeder Service soviel kostet wie eine gebrauchte Enduro .....

    Sorry, dieses ganze nochmehrPS-Getue geht mir langsam auf den Sänkel, die Mopeds sollten einfach mal leichter werden, dann brauchts auch keine 160 PS dazu.. weil auf der Straße braucht das kein Mensch, ausser als Sch....-verlängerung...

    Gruß
    Roaser

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    kaum einer kauft doch ein neues mopped, weil er es "braucht".
    "haben wollen" ist viel wichtiger.

  9. Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    25

    Standard

    haben haben haben, weil keiner mehr zufrieden ist mit dem, das er hat, weil es könnte ja einer was haben was schneller, neuer, teurer ist und das geht ja ganicht.

    Aber das bringt wohl diese facebook-twitter-ohnehandygehichnichtmehausdemhaus und postealleswaskeineninteressiert-Zeit mit sich.

    Find ich einfach schade, daß Werte nicht mehr geschätzt werden, wahrscheinlich bin ich einfach nur spießig...

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.657

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    naja, die bietet aber auch eine Menge Goodies (Kurvenlicht, Kurven-ABS)
    Aber im "Grundpreis" von 17500.- noch nicht mit drinn, oder ?
    Ich tippe mal so auf etwa 20 - 21`000.- all in, weil die Mattighofner sind ja
    auch "bekannt" für eine entsprechende Preisgestaltung dess Zubehörs.

    Josef


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00