Seite 26 von 267 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 287.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Beides hat seine Vor- und Nachteile. Die Ketten an den Katis haben mich nie gestört. Der Aufwand hält sich ja nun heutzutage echt in Grenzen.

    Aber ganz ehrlich? Ich finde den einfach Kardan besser...

    Gruss
    Jan

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen


    Was ich allerdings jetzt auch negativ an der KTM empfinde ist dieses Dichtband in der Felge. Und hier hat eben BMW einfach mehr Praxistauglichkeit zu bieten, wie auch beim leichteren Ausbau der Felgen, ..... Die Sportlichkeit ist nur für einen kleinen Kreis der Kunden wichtiger ..... das Rundumsorglos-Paket bietet eben BMW seit Jahrzehnten + Kardan .

    Sehe ich auch so.........

    Dichtbänder in den Felgen, sollte man den Kunden wirklich nicht mehr zumuten.
    Dichtbänder und die Eier kocherei haben mich vom Kauf der Kati abgehalten.

    Ach ja...., und die Kette ist wegen Platzmangel auch kaum vernünftig zu reinigen.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    .... mit Kardan ....... hätte ich whs. schon `ne KTM

    so jedoch - und da sind noch ein paar kleine *Störfaktoren* - braucht`s da schon noch zu viel Überwindung...

    5 - 6 Jahre muss so eine Bindung schon passen....

    Kältezickereien - Gepäckunterbringung - Felgenbänder - ja und die Kette - sind da eher Con`s als Pro`s...

    Da reissen aucht die Features bzw. PS Leistungen nichts......

    Bei meiner GSA ist es für mich im Moment perfekt - Sitzen - Tank - pflegeleichter Antrieb - Koffer - und alles für mich durchdacht, funktional und soweit fehlerfrei.....

    Von diesem positiven Level will ich nicht runter - und im Moment tendiere ich dazu - in 4 Jahren dann `ne neue GSA LC zu holen - als `ne KTM - von mir aus auch `ne Yamsel - wenn die Japaner mal `ne Schippe drauflegen



  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    ja man kann sich seine Begehrlichkeiten auch schlecht reden

    Kältezickereien? scheint nicht typisch zu sein, für das Fzg. liest man nicht viel. wie das LC-Getriebe halt ein bedauerlicher Einzelfal.
    Gepäckunterbringung? geht da weniger als bei GS? nicht das ich wüßte, Koffer Topcase, alles da
    Felgenbänder? Frag Wolfgang ne Dose Karosseriekleber für unter 10€ beseitigt das Problem ein für alle mal.
    Kette? das ist allerdings ein echter Kaufgrund, wenn man sieht wie BMW Kardan kann

    ne alles nur Spaß, KTM gut BMW gut. jeder kauft was er will.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    hey...... nicht an meinem Weltbild rütteln.....

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Ich denke, wenn die 1290 SA, so wie sie ist, den blauweißen Propeller an den Tankflanken hätte, dann würde sie hier im Forum als "Neuerfindung des Reisemotorrads" gepriesen werden und man würde kaum über Vor- und Nachteile von Kette (merkt man beim Putzen) oder Kardan (merkt man beim Fahren) philosophieren, sondern über die Vorteile diskutieren, die "BMW mal wieder exklusiv hätte", wie Motorleistung, Kurven-ABS, schräglageabhängige TC, schräglageabhängiges Kurvenlicht, wirklich stabile Speichenräder trotz schlauchlos usw usf und v.a. das konkurrenzlos niedrige Gewicht bei der Tankgröße! Wetten?

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.768

    Standard

    absolut.... immer so, wie man es braucht....

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich hatte mich mit der 1290er noch überhaupt nicht beschäftigt und habe mal Bildchen geschaut. Auf diesem hier hat sie doch für so ein Monster einen recht schlanken Fuß, speziell im Vergleich zur GSA


  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ... Auf diesem hier hat sie doch für so ein Monster einen recht schlanken Fuß, speziell im Vergleich zur GSA
    ist das ein vorteil oder ein nachteil?

  10. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.623

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    absolut.... immer so, wie man es braucht....
    Korrekt, bist du etwa Politiker hier in der Oschenscheune zu Bern.


    Josef


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00