Seite 29 von 267 ErsteErste ... 1927282930313979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 288.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    na dann schau dir mal den Dauertest der Triumph Trophy an, trotz einiger Anlaufschwierigkeiten liegt die 5 Plätze vor einer GS! soviel zum Vorsprung. Alle andern fetten Reiseenduros liegen ebenfalls vor der GS, trotz deren niedriger Betriebskosten (die ich garnicht nachvollziehen kann. Inspektion ist bei BMW mind. genauso teuer,wie bei allen andern. Ersatzteile mittlerweile auch)
    ich war erstaunt, wie viel günstiger zumindest die 1000er Durchsicht bei der LC kostet. Das ist nur noch gut die Hälfte dessen, was für die Luftgekühlte aufgerufen wurde.

    Zum ewigen Thema KTM und Kardan: kann sich von Euch denn keiner vorstellen, dass KTM das evtl. 1. gar nicht will und 2. sicher keine Lust hat, so etwas zu entwickeln. Die haben das schlechte Beispiel doch täglich vor Augen, mit BMW

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Die haben das schlechte Beispiel doch täglich vor Augen, mit BMW
    Naja man muss es ja nicht unbedingt schlecht machen, um die Kunden zu teuren Reparaturen zu zwingen siehe Triuph oder Yamaha
    aber bei einem bestimmten Kundenklientel scheint sich das zu lohnen (wie auch bei Apple mit den eingeklebten, nicht wechselbaren Akkus, die bei dummen Kunden zu einer höheren Verkaufsrate von Neugeräten statt zu einem Wechsel der Marke führte) Ich sehe hier viele Überschneidungen...

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Also eines verstehe ich nicht - da lobe ich den Kardan als solches an der BMW, und dann gibt es hier anscheinend Leute, die der GS lieber eine Kette verpassen würden......

    Zuverlässigkeit ist , Optik auch, Kardan ist doof, ............. Himmelhergottsa.....ment, wieso kaufen dann so viele für € 20.000 dieses Bike .

    ..... ach so, wenn man sie schiebt, verbraucht sie nur 4 L/100 km , und der Werterhalt liegt bei mindestens 95,555555% .....

    ........ unter den Umständen müsste KTM bald Lieferschwierigkeiten bekommen und wahrscheinlich bereiten die schon eine feindliche Übernahme von BMW vor .....

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Also eines verstehe ich nicht - da lobe ich den Kardan als solches an der BMW, und dann gibt es hier anscheinend Leute, die der GS lieber eine Kette verpassen würden......

    Zuverlässigkeit ist , Optik auch, Kardan ist doof, ............. Himmelhergottsa.....ment, wieso kaufen dann so viele für € 20.000 dieses Bike .

    ..... ach so, wenn man sie schiebt, verbraucht sie nur 4 L/100 km , und der Werterhalt liegt bei mindestens 95,555555% .....

    ........ unter den Umständen müsste KTM bald Lieferschwierigkeiten bekommen und wahrscheinlich bereiten die schon eine feindliche Übernahme von BMW vor .....

    Gruß Kardanfan
    falls Du das auf mich beziehst, adressierst Du den Falschen. Ich mag zwar Kette lieber und habe meine BMWs immer trotz des Kardan gekauft, aber die Antriebsart ist für mich relativ unerheblich, wenn es um die Entscheidung ginge, da zählen ganz andere Werte für mich

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ Schlonz

    ... u. a.

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    falls Du das auf mich beziehst, adressierst Du den Falschen. Ich mag zwar Kette lieber und habe meine BMWs immer trotz des Kardan gekauft, aber die Antriebsart ist für mich relativ unerheblich, wenn es um die Entscheidung ginge, da zählen ganz andere Werte für mich
    Ganz genau. Kette oder Kardan ist mir relativ egal, ich finde den look und die Wartungsfreundlichkeit, das Fahrgefühl einer Kette dem 12er Luftgekühlten Kardan überlegen, aber die 12er hat ja auch noch andere Vorteile. Ich habe die 12er TROTZ Kardan gekauft, nicht wegen

    Frank

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    @Kardanfan: Hast du eigentlich einen Kardan-Schrein im Haus, den du regelmässig anbeten kannst?

    Ich hab mir die GS jedenfalls nicht wegen des Kardan gekauft ...

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ glattfoxen
    Hast du eigentlich einen Kardan-Schrein im Haus, den du regelmässig anbeten kannst?
    NEIN

    Ich würde mir jetzt nie ein Motorrad kaufen, dass mir nicht gefällt ..... in mehreren Hinsichten. Meine XJR 1300 mit KETTE habe ich nur verkauft, weil ich mit den Knien Probleme bekommen habe. Und ich habe damals die FJR eigentlich im Auge gehabt, war mir aber zu wuchtig - trotz KARDAN - und dann habe ich mit Überzeugung die XJR gekauft:
    p1010463.jpgp1020408.jpgp1020487.jpgp1020549.jpg

    ..... so muss Motorrad aussehen .

    Würde sich auch gut neben einer grauen 1290-er Adventure machen .........

    Gruß Kardanfan

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Das Bewertungssystem ist doch eh bizarr. Die GS, die 2x bei MOTORRAD und 1x beim Tourenfahrer nicht das Ziel erreicht hat, liegt vor Motorrädern die den Test ohne Motorschaden geschafft haben, weil sie ein verstellbares Winschild und anderen Schnickschnack hat.
    Nein. Vergleiche die Punkte, dann weißt du, warum die GS im Dauertest gut abschneidet. Die Ausstattung wird im Dauertest nicht bewertet.

    @all: Beim "Motorrad"-Dauertest sind zehn Punkte mehr oder weniger schon eine ganze Welt.

    Sampleman

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Zum ewigen Thema KTM und Kardan: kann sich von Euch denn keiner vorstellen, dass KTM das evtl. 1. gar nicht will und 2. sicher keine Lust hat, so etwas zu entwickeln.
    Nein, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich bei KTM nicht jeden Tag Gedanken machen: Was bieten die Wettbewerber, was verkauft sich gut, wo könnten wir noch Leute abholen, wo könnten wir noch Motorräder verkaufen?

    Ist doch bei den anderen dasselbe: Bei BMW kann man sich lebhaft vorstellen, dass die vielleicht nie eine XR1000 gebaut hätten, wenn nicht Ducati ihre Multilala verkaufen würde wie geschnitten Brot. Und bei Triumph hätte man sich vielleicht nicht gerade an eine Tiger 800 XC gemacht, wenn man nicht gesehen hätte, wie schön die F800 GS weggeht.

    Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass man bei KTM Sorgen hat, seinen Markenkern zu verwässern, und dass ein GS-Konkurrent von KTM zwingend deutlich leichter und deutlich stärker sein muss als die GS. Und schon überlegst du dir, ob du tatsächlich einen superleichten Kardan für 150 PS gebaut kriegst;-)


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00