Seite 3 von 267 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 287.607 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    ... darf sich BMW warm anziehen.
    ..
    naja - das wurde schon prophezeit, als Yamaha 2010 die 1200er Ténéré gebracht hat. Und was ist passiert? Nix. Ich denke, BMW sieht dem gelassen entgegen.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    Damit kann man dann die Stollenreifen in 1000km zerstören und nach 2000km den Führerschein abgeben weil
    man ständig zu schnell ist und zu wenig Profil auf dem Hinterreifen hat.
    Für den Führerscheinverlust bräuchtest du echt 2000km? Sehr zurückhaltend!

    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    Weiss garnicht wie die Leute es vor 25 Jahren gemacht haben. Nur schlappe 50/60PS und damit um die ganze Welt gereist ?
    Die haben einfach länger gebraucht.

  3. Registriert seit
    13.08.2014
    Beiträge
    82

    Standard

    #23
    Hat die Kiste KARDAN ?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Obelix65 Beitrag anzeigen
    Hat die Kiste KARDAN ?
    wozu?

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wozu?
    Wo willst du denn sonst den Sturzpad dran machen?

    Frank

  6. marvin59 Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Für den Führerscheinverlust bräuchtest du echt 2000km? Sehr zurückhaltend!



    Die haben einfach länger gebraucht.
    glaubst du du das wirklich????
    wenn ich so zurück denke und mich an die AT750 von 1994 erinnere ....... dann glaube ich nicht daran.
    ich rede nicht von Deutschland und seine Autobahnen, sondern von Straßen die so aussehen wie damals in der DDR oder heute
    im Westen

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Obelix65 Beitrag anzeigen
    Hat die Kiste KARDAN ?


    ...die Kettenspray-Hersteller wollen ja auch leben...

  8. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #28
    Nach meiner Erfahrung mit der 1290er kann KTM den Motor der SuperDuke beruhigt 1:1 übernehmen. Eine KTM-atypische seidenweiche Gasannahme des V2 ab 1.500 U/Min, da gibt es am Drehmoment nichts mehr zu optimieren. Etwas kürzer übersetzt wird sie als Adventure garantiert zur GS Konkurrenz. Kupplung und Getriebe arbeiten perfekt, da wird so mancher auf den Kardan verzichten.


    An der Optik der Vorderradabdeckung kann KTM ja noch arbeiten, die Koffer sollten künftig auch mal 180 Km/h vertragen.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    glaubst du du das wirklich????
    wenn ich so zurück denke und mich an die AT750 von 1994 erinnere ....... dann glaube ich nicht daran.
    ich rede nicht von Deutschland und seine Autobahnen, sondern von Straßen die so aussehen wie damals in der DDR oder heute
    im Westen
    Sorry, hab den Ironiesmiley vergessen.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von BT-Pepe Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erfahrung mit der 1290er kann KTM den Motor der SuperDuke beruhigt 1:1 übernehmen. Eine KTM-atypische seidenweiche Gasannahme des V2 ab 1.500 U/Min, da gibt es am Drehmoment nichts mehr zu optimieren. Etwas kürzer übersetzt wird sie als Adventure garantiert zur GS Konkurrenz. Kupplung und Getriebe arbeiten perfekt, da wird so mancher auf den Kardan verzichten.
    An der Optik der Vorderradabdeckung kann KTM ja noch arbeiten, die Koffer sollten künftig auch mal 180 Km/h vertragen.

    Nur die Verfechter für Schaltautomaten müssen tapfer sein: Ist aktuell nicht für die 1290er SD freigegeben...


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00