KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Aber du hast nur einen Arsch zum fahren. Du brauchst für alle TÜV. Versicherung, putzen und vorallem Zeit. Glaub mir ich habe viele...
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
na und?
ich habe fünf fahrzeuge die ich nicht brauche ... warum also nicht eine KTM 1290?
Aber du hast nur einen Arsch zum fahren. Du brauchst für alle TÜV. Versicherung, putzen und vorallem Zeit. Glaub mir ich habe viele Freizeitfahrzeuge..Hobbys, und andere größere Sachen die ich hier nicht weiter nennen möchte. Nur komme ich langsam zu der Erkenntnis das weiniger, mehr ist. Du besitzt die Sachen nicht, sondern die Sachen besitzen dich. Zumindest wenn man alles proper haben will.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Kardan oder Kette ist mir egal, da ich nicht zwei linke Hände habe, ist für mich alle 2-3 Jahre Kettenkit wechseln kein Problem, da stört mich schon eher immer die verschmierte Hinterradfelge!
keine zwei linken Hände, aber behaupten, dass mit Kette die Hinterradfelge immer verschmiert ist. paßt nicht zusammen. ich hab ja mehrere Kettenmopeds, aber bei keinem ist die Felge verschmiert. 200€ für nen Kettenöler und du brauchst nicht mal alle 2 Jahre Kette wechseln.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
2 mal im Monat Motoröl auf die Kette gepinselt, dauert jeweils keine 10 Minuten und ist mmn kein Beinbruch. So viel Zeit ist mir eine optimal laufende Kette wert. Öl auf der Felge ist kaum ein Thema.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
mein Tip wäre eher Tropfenöler (kostet keine 10€) und Kettensägenöl, das schleudert nicht ab und ist spottbillig.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ich verwende mal Motoröl, mal Getriebeöl, was ich gerade bei der Hand habe. Funktioniert erstklassig, obwohl Kettensägenöl auch funktioniert.

Schleudert auch nicht ab. Ein Pinsel kostet 2 Euro. ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Guten Morgen.

...trotzdem hätte ich lieber Kardan. :)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.993
Ort
Wien
Modell
1250er
ich hatte bisher weder mit Kette noch mit Kardan Probleme... alles gut :-)
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
:p:p

Nee 160PS und 150Nm sind mir noch zu wenig. :p
Damit kommt man ja kaum ans Ziel. Da warte ich die nächste Stufe ab ( 180PS/180Nm).
...

Weiss garnicht wie die Leute es vor 25 Jahren gemacht haben. Nur schlappe 50/60PS und damit um die ganze Welt gereist ?:confused:
;) Ah, Ok. Hat also nichts damit zu tun, dass der Marktführer da aktuell nicht mithalten kann und Deine 14erAdv. Leistung- und gewichtsmäßig schon im Hintertreffen ist? :p:p

ich stelle mir grad vor, wie das Gs-forum explodiert,weil diese Superduper Dings den ersten Test gegen die GS gewinnt...:mstickle:
Und wovon träumst Du nachts?? Äh, halt, wills gar nicht so genau wissen! ;)
Das wird MOTORRAD schon zu verhindern/relativieren wissen, siehe letzten Alpenmaster. Und wenns nur an der schlechten Serienbereifung liegt ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Warum, die Kati wurde doch Alpenmaster?
 
M

marvin59

Gast
;) Ah, Ok. Hat also nichts damit zu tun, dass der Marktführer da aktuell nicht mithalten kann und Deine 14erAdv. Leistung- und gewichtsmäßig schon im Hintertreffen ist? :p:p

:banghead:

Jaa bin total gefrustet und suche schon verzweifelt nach einem Käufer :p
Trau mich schon garnicht mehr auf die Strasse mit dieser Krücke :eekek:
Ist ja schon gut das die Eisdiele nur knapp 500m entfernt ist. Das schafft sie ohne Defekte und
ich muss nicht zuviel schalten :coo8ol:
Sonst bleibt sie in der Garage und wird nur geputzt und alles zweimal kontrolliert!!

:angel:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Lieber sackzu als sackschwer! ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Aber du hast nur einen Arsch zum fahren. Du brauchst für alle TÜV. Versicherung, putzen und vorallem Zeit. Glaub mir ich habe viele Freizeitfahrzeuge..Hobbys, und andere größere Sachen die ich hier nicht weiter nennen möchte. Nur komme ich langsam zu der Erkenntnis das weiniger, mehr ist. Du besitzt die Sachen nicht, sondern die Sachen besitzen dich. Zumindest wenn man alles proper haben will.
ich wollte auch nur darauf hinaus, dass es bei so einer anschaffung (ktm1290) nicht um "brauchen" geht.
die wenigsten menschen brauchen ein mopped, sportwagen, quad, cabrio, boot, flugzeug, ...
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Der Markt der strassenorientierten "Supersport-Reiseenduros" wird 2015 um zwei neue Modelle erweitert.

KTM bringt die 1290 Super Adventure.

BMW den Multistrada-Schreck S1000XR.

Hier die Meldung zur KTM: Neue SUPER KTM!KTM BLOG - KTM BLOG

Anhang anzeigen 139835
Interessanter Weise investieren die Hersteller, ob jetzt KTM oder BMW einen Haufen Geld und Entwicklungsarbeit in neue Modelle, wie diese, oder in Zubehör wie Keyless anstatt sich um die Qualität zu kümmern. Weder KTM oder BMW hat mit ihren neuen Big Enduros die Kunden wirklich zufrieden gestellt, die Liste der Mängel ist lang.
Hier wäre Entwicklungsrabeit angesagt,.....Schaltereinheiten zum Beispiel bei der GS LC,.....darf man offenbar nicht erwarten, funktionieren ja bei der K 1600 nach 3 Jahren auch noch nicht,....eigentlich traurig.

lg
Christian
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Der Text von heise.de spricht mir aus der Seele. :daumen-hoch:
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
" mhhhh.......
Weiss garnicht wie die Leute es vor 25 Jahren gemacht haben. Nur schlappe 50/60PS und damit um die ganze Welt gereist ?:confused:"

Tolles Argument ...
1981 hatte mein 1. Auto (C Kadett) zornige 52 PS, mein jetziges (Audi A4 Cabrio) hat 200 PS.
Wie ging das früher nur?
Bei den Autos kommt dieses Argument selten ...

Übrigens der Kadett hatte ein trockene Strassen ABS ... 4 Trommelbremsen, bei trockenem Asphalt blockierte da nix!
 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben