Seite 40 von 267 ErsteErste ... 3038394041425090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 287.017 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ Vierventilboxer


    Nein, nur die absolute Überzeugung . Nachdem ich noch aus der Zeit komme, in der man noch im Winter die Kette (SR 500) ausbaute und in Fett auskochte, habe ich den ersten Kardan 1982 an der XJ 750 Seca genossen. Auch der Kardan an der XJ 900 F (hatte ich 2 Mal) war eine wahre Freude für mich.

    Die Erfahrung mit einer FJ 1200 und den ersten O-Ringketten, und den weiterhin verschmierten Felgen wegen dem abfliegenden Kettenfett, bleibt mir leider in schlechter Erinnerung.
    Außerdem musste ich auf meinen Touren immer Kettenfettdosen mitnehmen (Platzverschwendung), Etappen von 700-1.000 km am Tag waren nicht der Hit für die Kette, besonders auch bei Regen.

    Zuletzt habe ich 40.000 km mit einer XJR 1300 zurückgelegt (mit 43.000 km und Originalkette verkauft), und erfahren dürfen, dass das Kettenfett (Das WEISSE) nicht mehr so wegfliegt, und auch Etappen von >800 km locker möglich waren.
    Aber das Fetten am Abend, nach einem langen Motorradtag, haben mich gestört. Auch, dass doch immer wieder Kettenfett am Gepäcksack oder Koffer hing, welches im Hotel oder Zelt beim Abstellen ekelhafte Spuren hinterlassen hat.

    Ich persönlich genieße den Kardan als Tourenfahrer, und alle meine Ketten-Kollegen beneiden mich auf Touren dafür. Die, die keine MotoGuzzi oder BMW fahren sagen dann am Abend immer wieder ..... die nächste hat auch einen Kardan. Das bestätigt einfach meine Einstellung und Wertschätzung über dieses Antriebskonzept.

    ..... und hätte die KTM auch einen Kardan, dann wäre der Kreis der überzeugten Kunden sicherlich um einiges höher.

    Was ich allerdings jetzt auch negativ an der KTM empfinde ist dieses Dichtband in der Felge. Und hier hat eben BMW einfach mehr Praxistauglichkeit zu bieten, wie auch beim leichteren Ausbau der Felgen, ..... Die Sportlichkeit ist nur für einen kleinen Kreis der Kunden wichtiger ..... das Rundumsorglos-Paket bietet eben BMW seit Jahrzehnten + Kardan .

    Und obwohl der Kardan der BMW nicht so super ist, wie der bei Yamaha , kam BMW noch nie auf die Idee eine GS mit Kette zu bauen ......

    Gruß Kardanfan
    Na sicher 800er und 650

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ Illuminati
    Na sicher 800er und 650
    .... leider kann ich Deiner Zeile nicht folgen ..... was willst Du damit sagen, andeuten oder zum Besten geben?

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ Illuminati


    .... leider kann ich Deiner Zeile nicht folgen ..... was willst Du damit sagen, andeuten oder zum Besten geben?
    Dass die BMW F 650, 700 und 800 GS sowie die G 650 GS seit Jahr und Tag mit einer Kette statt mit Kardan gebaut werden.

  4. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ Zörnie

    Danke ..... ja, für mich ist eine GS eben die 850 /1100/1150/1200 - eben einfach die GS, die jeder kennt.

    So wie früher ein GTI eben ein Golf -GTI war und nicht wie jetzt z. T. sogar Staubsauger diese Kürzel tragen.

    Es tut mir leid, wenn ich die 800-er, 650-er Fahrer diskriminiere, aber diese Maschinen laufen bei mir im Kopf nicht unter "GS"

    ..... und das die KTM auch "Adventure" heißt finde ich auch sch.....e! Fällt denen nichts mehr ein?

    Gruß Kardanfan

  5. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Eine solche eindimensionale Einstellung zu Motorrädern ist irgendwie schon wieder bermerkenswert

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von glattfoxen Beitrag anzeigen
    Eine solche eindimensionale Einstellung zu Motorrädern ist irgendwie schon wieder bermerkenswert
    Finde eher bemitleidenswert. Eine solche Einstellung zu ihrer Modellpalette dürfte man selbst bei BMW- heute nicht mehr finden.

  7. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    @ Zörnie

    Danke ..... ja, für mich ist eine GS eben die 850 /1100/1150/1200 - eben einfach die GS, die jeder kennt.

    So wie früher ein GTI eben ein Golf -GTI war und nicht wie jetzt z. T. sogar Staubsauger diese Kürzel tragen.

    Es tut mir leid, wenn ich die 800-er, 650-er Fahrer diskriminiere, aber diese Maschinen laufen bei mir im Kopf nicht unter "GS"

    ..... und das die KTM auch "Adventure" heißt finde ich auch sch.....e! Fällt denen nichts mehr ein?

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    @ Kardanfan

    Ja, KTM fällt nichts besseres ein weil sie 1997 bereits die KTM LC 4 Adventure auf den markt gebracht haben....die erste BMW mit diesem Namen erschien erst 2001 oder ?!

  9. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ..... und das die KTM auch "Adventure" heißt finde ich auch sch.....e! Fällt denen nichts mehr ein?

    Gruß Kardanfan
    Satire, oder?

  10. Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    628

    Standard

    Er kennt sich halt bei ANDEREN Motorrädern nicht so aus ....


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00