Seite 42 von 267 ErsteErste ... 3240414243445292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 288.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Bergler muss dumm daherschwallen, das muss so sein.
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Danke, gern geschehen.
    Klar muss er das, weil wenn er "gscheid" daherschwallen würde, dann kämen ja vielleicht nicht mehr ganz alle mit.


    Josef

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    aha, das nennt man wohl selektive wahrnehmung
    Stimmt. Du hast den ersten Absatz meines Postings zitiert und den zweiten unterschlagen. Selektive Absicht oder einfach nur nachlassende Aufmerksamkeit?

    Sampleman

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Leute, habt ihr 'ne Leseschwäche? Wir reden nicht mehr von einer spartanischen, schlanken, leichten KTM, sondern von einem großen, schweren, featurebeladenen Fulldresser. Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber wenn einem das Ding umgefallen ist, dann tut man sich vermutlich sogar noch schwerer, es wieder aufzustellen, als wenn eine GS auf ihre Tutteln gefallen ist, weil die Kantn flacher liegt.

    Respekt? Warum sollte ich vor dem Motorrad Respekt haben. Das ist'n Motorrad, mehr nicht.
    Ich mag mich ja irren, aber auch die 1290 wiegt doch weniger als eine ebenso ausgestattete ADV? Gut 10 bis 15 kg? Und kostet definitiv weniger.

    Frank

  4. Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich mag mich ja irren, aber auch die 1290 wiegt doch weniger als eine ebenso ausgestattete ADV? Gut 10 bis 15 kg? Und kostet definitiv weniger.

    Frank
    Genau so ist es!

  5. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich mag mich ja irren, aber auch die 1290 wiegt doch weniger als eine ebenso ausgestattete ADV? Gut 10 bis 15 kg? Und kostet definitiv weniger.
    Und jetzt kommt der Schwerpunkt ins Spiel...

    Versucht doch bitte mal, Geschriebenes vollständig zu lesen und zu verstehen.
    Nach 3 Worten setzt hier immer ein Beissreflex ein, der vollkommen unnötig ist, wenn man die kompletten Antworten lesen würde..

  6. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Es könnten sich auch diejenigen, die sich überhaupt nicht für die 1290er interessieren, einfach aus dem Thread raushalten ... das wäre noch einfacher

  7. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Das ist genau so sinnvoll, als würdest du sagen:
    Es könnten sich auch diejenigen, die keine GS fahren, aus dem GS-Forum raushalten...

    Oh wait...

  8. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommt der Schwerpunkt ins Spiel...

    Versucht doch bitte mal, Geschriebenes vollständig zu lesen und zu verstehen.
    Nach 3 Worten setzt hier immer ein Beissreflex ein, der vollkommen unnötig ist, wenn man die kompletten Antworten lesen würde..
    Klar versuche ich das. habe Samples beschreibe komplett gelesen und begriffen. Habe sicher nicht hier alle 400 Einträge gelesen.

    Aber nett von Dir mich anzupflaumen. Für was, bitte? Ich habe eine ernstgemeinte Frage gestellt, da brauche ich keinen 14 Jaehrigen Internethelden der mich von unten anpupst.

    Frank

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommt der Schwerpunkt ins Spiel...
    aber wie wirkt er sich aus?

    zur erinnerung:
    ein hoher schwerpunkt macht kippelig beim schritttempo und handlich beim flotten kurvenschwingen.
    ein tiefer schwerpunkt macht stabil im schrittempo und träge beim flotten kurvenschwingen.

    wesentlich wichtiger ist die lage der kurbelwelle aufgrund der kreiselkräfte.

  10. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Das ist genau so sinnvoll, als würdest du sagen:
    Es könnten sich auch diejenigen, die keine GS fahren, aus dem GS-Forum raushalten...
    Ne als würde ich sagen: Es könnten sich auch diejenigen, die sich überhaupt nicht für die GS interessieren, aus dem GS-Forum raushalten.

    Wie war das mit dem "Geschriebenes vollständig lesen und verstehen"?


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00