Seite 45 von 267 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 288.202 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    und ehrlich gesagt entgeht ihnen vermutlich dabei nicht viel.
    Und ehrlich gesagt halte ich das für einen ganz engen (geistigen, motorradbezogenen) Horizont.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt halte ich das für einen ganz engen (geistigen, motorradbezogenen) Horizont.
    Und ehrlich gesagt glaube ich a) dass man wesentlich größere intellektuelle Sünden begehen kann und b) dass deine Mutmaßung bezüglich des geistigen Horizonts anderer Leute diesen komplett am Allerwertesten vorbei geht;-)

    Mal anders gesprochen: Du fährst die große Suppenteneré. Die ist in den ersten Gängen gedrosselt. Wie kommst du denn damit emotional, seelisch und konfessionell klar angesichts der Tatsache, dass du andere Motorräder gekauft haben könntest, die dieses un-glaub-liche Manko nicht aufweisen?

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Und ehrlich gesagt glaube ich a) dass man wesentlich größere intellektuelle Sünden begehen kann ?
    Stimmt, zum Beispiel deine Beiträge der letzten Wochen hier Ernst nehmen.

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    und b) dass deine Mutmaßung bezüglich des geistigen Horizonts anderer Leute diesen komplett am Allerwertesten vorbei geht;-)
    So wie mir dein Geschriebenes ab sofort.

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Mal anders gesprochen: Du fährst die große Suppenteneré. Die ist in den ersten Gängen gedrosselt. Wie kommst du denn damit emotional, seelisch und konfessionell klar angesichts der Tatsache, dass du andere Motorräder gekauft haben könntest, die dieses un-glaub-liche Manko nicht aufweisen?
    Das Gesamtpaket macht es und da schien mir das Manko der Drosselung, dass sich auch noch relativ leicht beheben lässt, doch verschmerzbar. Aber was schreibe ich dir das?! Nagel dir wieder dein BMW-Brett vor den Kopf und gut ist.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.607

    Standard

    friedlich Jungs.
    Ich finde die KTM gut, schon allein, weil sie BMW das "wir sind Innovation" aus der Hand genommen hat, da ist auf den nicht vorhandenen Kardan gesch......, der wird eh nur noch als Argument gebraucht, weil die KTM die BMW technisch ein bischen arg alt aussehen läßt. Wenn man sich da die vernetzten Fahrhilfen inkl Kurven-ABS ansieht, das Kurvenlicht oder einfach die Tatsache, dass die bei niedrigerem Preis (ausstattungsbereinigt) deutlich mehr Leistung hat und auch noch faktisch 25kg leichter sein wird als die GSLCADV, dann muß man einfach festellen, dass die verdammt gut gemacht ist.
    (und das sag ich, der ich seit ich eine 990erADV besaß KEIN KTMfan mehr bin und noch nie ein Fan von Fzg mit elektronischem Overkill war)

    Die KTM 1190 ist jetzt schon Nummer zwei bei den Reisesenkbleien nach der GS-LC und sie wird mit der 1290er noch zulegen, da braucht man kein Prophet sein. Gratuliere, damit hat KTM Triumph, die Japaner und alle andern überholt. Es sei ihnen gegönnt, auch wenn sie von der 1190 und 1290 nie soviel verkaufen werden, wie BMW von der GS. na und? ist ein geiles Teil.

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Also wenn ich daran zurück denke, wie viele "je suis ch...ie" hier geschrien haben, für grenzenlose Meinungs- und Glaubensfreiheit hier verbal genug ausgeteilt haben bei den Skeptikern ........, und wie die sich jetzt hier und bei vielen anderen Threads gegenseitig vorführen ..... Hut ab...... Doch, solche Menschen braucht die Welt.

    Es muss doch einen Grund haben, wieso hier immer mehr, nur ein Krümelchen in der Suppe suchen, um dann den anderen so richtig abzukanzeln .....

    Ich finde die KTM auf jeden Fall auch super - auch wenn sie nicht unbedingt bei mir in der Garage landen wird - aber man weiß ja nie . Generell finde ich, dass mit diesem elektronische Spielzeug ein bisschen zu weit getrieben wird. Ich vermisse das reine Motorrad.

    ......... wahrscheinlich entwickelt BMW jetzt den Autopilot um wieder an erster Stelle mitzumischen ..... oder doch den Rückwärtsgang für die GSA ?

    Gruß Kardanfan

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.696

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Ich finde die KTM auf jeden Fall auch super - auch wenn sie nicht unbedingt bei mir in der Garage landen wird - aber man weiß ja nie . Generell finde ich, dass mit diesem elektronische Spielzeug ein bisschen zu weit getrieben wird. Ich vermisse das reine Motorrad.
    Genau auf den Punkt gebracht !


    Josef

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.607

    Standard


  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    ... wie schaut`s eigentlich mit Scottoiler & Co aus - Graphit soll`s da ja auch noch geben....

    im KTM Forum wird zum Teil berichtet, dass man alle 1000 km den Ölvorrat nachfüllen muss....

    ... dass man bei Regenfahrten mehr " ölen" sollte....

    bin ja nun so garnicht Ketten erfahren...

    - wie lange hält so eine strapazierte Kette - BMW RR - hat ja auch eine...
    - was kostet der Austausch - Ritzel kommt ja auch irgendwann
    - wie sieht es auf Etappen um 6.000 KM & mehr aus? - schleppt man dann Kettenöl mit? ( so wie bei den alten Boxern )

    evtl. kann man ja beim Thema bleiben - auch wenn es ein GS Forum ist -



  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.607

    Standard



    der Herr spricht von 249kg wet weight, wenn das stimmt liegt sie noch unter einer normalen GS-LC die mit der Ausstattung schon mit über 250kg gewogen wurde.

  10. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    Der Markt der strassenorientierten "Supersport-Reiseenduros" wird 2015 um zwei neue Modelle erweitert.

    KTM bringt die 1290 Super Adventure.

    BMW den Multistrada-Schreck S1000XR.

    Hier die Meldung zur KTM: Neue SUPER KTM!KTM BLOG - KTM BLOG
    Hallo,

    bei der Typenbezeichung muss ich einfach nur lachen.
    Und die nächste GS heißt dann Super GS?
    Und die übernächste dann, sich dem allgemeinen Sprachgebrauch anpassend
    boäih GS?


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00