Seite 50 von 267 ErsteErste ... 40484950515260100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 287.508 Aufrufe

  1. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Oh je, oh je, was machen wir armen BMW´ler jetzt nur ohne Kurvenlicht? Kann man ohne überhaupt noch vernünftig fahren?
    Ich werd mir gleich ne Halterung an den Telelever bauen und ne Taschenlampe schwenkbar anbringen, so bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand der Techink und kann mit der Kati mithalten. Gott sei Dank.
    Mds

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    sagt ein Harleyfahrer

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sagt ein Harleyfahrer
    Harleys sind aber stand der Technik, weil mehr Technik braucht man nicht . Und die haben schon keyless drive seit 1964 (grob geschätzt )

    Frank

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    zumindest verkauft Harley mehr von dem Zeug, wie BMW......

  5. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Die Harley wird nur bei schönstem Wetter bewegt und da brauchts überhaupts gar kein Licht nicht
    Mds

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von Mds Beitrag anzeigen
    Die Harley wird nur bei schönstem Wetter bewegt und da brauchts überhaupts gar kein Licht nicht
    Mds
    die braucht kein Kurvenlicht - weil sie - Kurven nicht kann....

  7. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Da stimm ich Dir zu

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard

    Zitat Zitat von Mds Beitrag anzeigen
    Oh je, oh je, was machen wir armen BMW´ler jetzt nur ohne Kurvenlicht? Kann man ohne überhaupt noch vernünftig fahren?
    darum geht's garnicht, es geht darum, dass sie es hat und BMW nicht mal anbietet. Was haben die GS-Käufer davon, dass BMW in der S1000 ein Kurven-ABS anbietet? gornüscht.
    die Aufzählung der Ausstattung der KTM sollte nur zeigen, dass der angebl. Technologievorreiter BMW seine Führungsrolle hat abgeben müssen. Ob "Mann" das braucht oder nicht, ist garnicht die Frage.
    wie schon gesagt, machen im Moment Ducati und KTM hier die Pace, ich hoffe für beide Hersteller, dass sich ihr Einsatz lohnt und in entsprechenden Verkaufszahlen niederschlägt.
    Warum? weil ich Motorräder geil finde, egal welcher Hersteller. Je mehr unterschiedliche Hersteller/Konzepte desto größer ist MEINE Auswahl.

  9. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    199

    Standard

    Im Prinzip geb ich Dir ja recht und bin bei Dir. Nur sollte man manche Gimmics nicht so hoch aufhängen. In dieser Preisklasse gibt´s im Prinzip nix schlechtes mehr. Da wird auch jeder fündig, ganz nach seinem Gusto.
    Mds

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    ... war heute morgen mal bei BMW.... und hab die SA mal betatscht.....



    Farbe und Gesamteindruck der Proportionen gefallen schon mal....



    Sitzprobe - fühlte sich gut an - Sattel sehr wertig - beides beheizbar - Serie!


    der Sattel ging etwas stramm runter - scheint in der Höhe verstellbar...

    Soziusrasten - geschraubt....


    Cockpit ......





    ... scheint alles da zu sein....

    ..... rechts und links zwei Rändelschrauben um die Scheibe in der Höhe zu verstellen - Arretierhebel ist rechts - warum??

    ... die Scheibe ist nicht durgehend flächig, sie ist im oberen Teil durchbrochen - geschlitzt - dadurch soll der Windstrom gebrochen werden....

    .... Linke Armatureinheit.....

    und rechte ......



    das baumelnde Kabel soll für die Griffheizung sein, dreht sich mit.....


    Kofferaufnahme....



    KTM Kardan -

    inkl. Kettenablage.....
    - Kette & Beiwerk sollte 30. - 50.000 KM halten, lt. Animateur gute Pflege varusgesetzt - Wechsel bei ihm - ca. 600 CHF!


    - Gesamteindruck ist sehr positiv -
    - ich sitze schon im Stand sehr gut drauf, 180 cm - Jeanslänge 32" - Sitz ist schmal aber fest.....
    - Tank ist seitlich tief gezogen und scheint weniger breit, als bei der GSA.....
    - Schutzbügel schmiegen sich schön an
    - lässt sich leicht aufbocken - Haupständer etwas fummelig zu finden....
    - Haptik - sehr wertig alles - ordentlich verlegte Kabel -
    - Griffheizung nur im Menü einzustellen...

    Koffer - hatte er nur die schmalen da - scheinbar von TT - ALU schwarz - so mit grossen Rädern zu fixieren - anscheinend gibt es noch eine breitere Version - ansonsten passt kein Helm in den Seitenkoffer...

    - Topcase war an Lager - aber so was von

    Probefahrt
    ab mitte März möglich....

    Die GSA LC stand als Olive knapp dahinter - beide im direkten Vergleich - keine leichte Entscheidung....

    so,vom Bauch her......

    Die SA kribbelte aber etwas mehr.... und ist natürlich exklusiver....





 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00