Seite 63 von 267 ErsteErste ... 1353616263646573113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 287.086 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Zitat Zitat von Fritz2 Beitrag anzeigen
    Habe das Schild bereits montiert - die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig aber die Aerodynamik ist klasse, noch etwas besser als bei der GS LC. 190-200 gehen mit offenem Visier und fühlen sich eher an wie 110...
    Was hast du an der 1190 ändern müssen um das Schild der 1290 montieren zu können?

  2. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    Thema Händlernetz.

    Zwischen KTM und BMW ist der Unterschied wohl nicht mehr da..hier im Kreis jedenfalls nicht mehr.

    Der BMW Händler hat wohl kaum noch gute Mechaniker in der Werkstatt.. dafür ist das Team im Verkauf ..lach die Männer saugut.

    Bei KTM sieht es genau andersrum aus.

    Aber fährt man 50 km für BMW nach Euskirchen und bei KTM nach Bad Kreuznach hat man eigentlich alles was man möchte.
    Kompetenz---Vertrauen ---Termintreue --- einfach was man sich wünscht.

    Sehe das mal so im Umfeld von 70-80 km dürfte jeder wohl einen Vertragspartner finden der einen Glücklich macht...nur einzelne haben Pech. Das, das vor Ort wohl nicht so ist.

    Grüßle Gütsch.

  3. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von Topas;1537330[FONT=comic sans ms
    So richtig servicefreundlich sieht mir die Motorenkonstruktion nicht aus....

    Auch wenn die KTM nur alle 15.ooo KM in die Box muss.... mein BMW/KTM Dealer meinte, einmal / anno muss sie auch vorgestellt werden.....

    Hab ich aber auf der KTM HP nicht finden können.......
    [/FONT]
    Sie muss alle 15.000km oder 1x im Jahr zum Service. Aber wenn man weniger als die 15000 runter hat, dann beinhaltet die "Jahresinspektion" nur Teilumfänge die je nach Km vom System vorgegeben werden. Weiß also der Händler vorher auch nicht genau.
    Wobei man das ja nach Ablauf der Garantie etwas "flexibler" handhaben kann...

    Die Servicezeiten findest auf der HP. Wenn Du da mal 990 mit 1190 vergleichst...
    http://www.ktm.com/uploads/tx_downlo...5_02_DE_01.pdf
    Dann kommt noch hinzu, dass - zumindest bei uns - die Stundensätze bei BMW ca. 40% über denen des KTM-Händlers liegen...

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Was hast du an der 1190 ändern müssen um das Schild der 1290 montieren zu können?
    meines wissens nach brauchts da die gesamte lapenmaske.

    zum thema händler noch was ...
    ich wohn hier in wien, der bundeshauptstadt...der nächste händler mit einer 1290er für eine probefahrt ist 50km entfernt...der nächste mit einer 1190 R 125km ... das einzige was du hier probefahren kannst ist eine normale 1190 ... genau die die mich nicht interessiert...

    und gerade die servicequalität ist bei den händlern mies ... durch die überschaubare anzahl an werkstätten ist es ja recht einfach sich ein bild in einschlägigen foren zu machen.

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    meines wissens nach brauchts da die gesamte lapenmaske.

    zum thema händler noch was ...
    ich wohn hier in wien, der bundeshauptstadt...der nächste händler mit einer 1290er für eine probefahrt ist 50km entfernt...der nächste mit einer 1190 R 125km ... das einzige was du hier probefahren kannst ist eine normale 1190 ... genau die die mich nicht interessiert...

    und gerade die servicequalität ist bei den händlern mies ... durch die überschaubare anzahl an werkstätten ist es ja recht einfach sich ein bild in einschlägigen foren zu machen.
    bei IL-Moto gibt es eine 1190R

  6. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Zitat Zitat von Dragon Beitrag anzeigen
    bei IL-Moto gibt es eine 1190R
    lt. ktm webseite nicht. probefahrt buchen geht nur in amstetten(!!!) ... bei il-moto nur normale 1190 ...

    ganz abgesehen davon ist das die bude die mal 100€ von mir für eine probefahrt mit einer triumph wollte ...

  7. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    lt. ktm webseite nicht. probefahrt buchen geht nur in amstetten(!!!) ... bei il-moto nur normale 1190 ...

    ganz abgesehen davon ist das die bude die mal 100€ von mir für eine probefahrt mit einer triumph wollte ...
    ja, die Bude ist wirklich vom anderen Stern

    auch wenn Du eine Probefahrt buchst und dann hin kommst,
    wo Dir der Verkäufer dann mitteilt, dass die gewünschte Maschine nicht da ist,

    ist wirklich ein anderes Thema, die Pragerstraße

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    498

    Standard

    Ihr solltet nach OÖ kommen.

    KTM Braumandl, der Christian und sein Team sind Top.

    War früher mein Harley Dealer.

    Tom

  9. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    meines wissens nach brauchts da die gesamte lapenmaske.

    zum thema händler noch was ...
    ich wohn hier in wien, der bundeshauptstadt...der nächste händler mit einer 1290er für eine probefahrt ist 50km entfernt...der nächste mit einer 1190 R 125km ... das einzige was du hier probefahren kannst ist eine normale 1190 ... genau die die mich nicht interessiert...

    und gerade die servicequalität ist bei den händlern mies ... durch die überschaubare anzahl an werkstätten ist es ja recht einfach sich ein bild in einschlägigen foren zu machen.
    auch nach st. pölten zur probefahrt ?

  10. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    auch nach st. pölten zur probefahrt ?
    lt. ktm webseite haben auch die keine R. Aber wegen der 1290er hab ich dort heut angefragt...ist angeblich grad aus Mattighofen unterwegs.


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00