Seite 7 von 267 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 288.252 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    na und?
    ich habe fünf fahrzeuge die ich nicht brauche ... warum also nicht eine KTM 1290?
    Aber du hast nur einen Arsch zum fahren. Du brauchst für alle TÜV. Versicherung, putzen und vorallem Zeit. Glaub mir ich habe viele Freizeitfahrzeuge..Hobbys, und andere größere Sachen die ich hier nicht weiter nennen möchte. Nur komme ich langsam zu der Erkenntnis das weiniger, mehr ist. Du besitzt die Sachen nicht, sondern die Sachen besitzen dich. Zumindest wenn man alles proper haben will.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Adventure-Ost Beitrag anzeigen
    Kardan oder Kette ist mir egal, da ich nicht zwei linke Hände habe, ist für mich alle 2-3 Jahre Kettenkit wechseln kein Problem, da stört mich schon eher immer die verschmierte Hinterradfelge!
    keine zwei linken Hände, aber behaupten, dass mit Kette die Hinterradfelge immer verschmiert ist. paßt nicht zusammen. ich hab ja mehrere Kettenmopeds, aber bei keinem ist die Felge verschmiert. 200€ für nen Kettenöler und du brauchst nicht mal alle 2 Jahre Kette wechseln.

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #63
    2 mal im Monat Motoröl auf die Kette gepinselt, dauert jeweils keine 10 Minuten und ist mmn kein Beinbruch. So viel Zeit ist mir eine optimal laufende Kette wert. Öl auf der Felge ist kaum ein Thema.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #64
    mein Tip wäre eher Tropfenöler (kostet keine 10€) und Kettensägenöl, das schleudert nicht ab und ist spottbillig.

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    786

    Standard

    #65
    Ich verwende mal Motoröl, mal Getriebeöl, was ich gerade bei der Hand habe. Funktioniert erstklassig, obwohl Kettensägenöl auch funktioniert.

    Schleudert auch nicht ab. Ein Pinsel kostet 2 Euro.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.393

    Standard

    #66
    Guten Morgen.

    ...trotzdem hätte ich lieber Kardan.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    ...trotzdem hätte ich lieber Kardan.
    nach meinen Erfahrungen mit dem Marktführer ist mir Kette lieber

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #68
    ich hatte bisher weder mit Kette noch mit Kardan Probleme... alles gut :-)

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen


    Nee 160PS und 150Nm sind mir noch zu wenig.
    Damit kommt man ja kaum ans Ziel. Da warte ich die nächste Stufe ab ( 180PS/180Nm).
    ...

    Weiss garnicht wie die Leute es vor 25 Jahren gemacht haben. Nur schlappe 50/60PS und damit um die ganze Welt gereist ?
    Ah, Ok. Hat also nichts damit zu tun, dass der Marktführer da aktuell nicht mithalten kann und Deine 14erAdv. Leistung- und gewichtsmäßig schon im Hintertreffen ist?

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich stelle mir grad vor, wie das Gs-forum explodiert,weil diese Superduper Dings den ersten Test gegen die GS gewinnt...
    Und wovon träumst Du nachts?? Äh, halt, wills gar nicht so genau wissen!
    Das wird MOTORRAD schon zu verhindern/relativieren wissen, siehe letzten Alpenmaster. Und wenns nur an der schlechten Serienbereifung liegt

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #70
    Warum, die Kati wurde doch Alpenmaster?


 
Seite 7 von 267 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00