Wolfgang.A
Der Tankdeckel ist auch bei der GS KeylessKeyless Ride habe ich an meiner Multi, da gibts sogar einen keyless Tankdeckel, sehr angenehm ohne Schlüssel, ist eine feine Sache
Der Tankdeckel ist auch bei der GS KeylessKeyless Ride habe ich an meiner Multi, da gibts sogar einen keyless Tankdeckel, sehr angenehm ohne Schlüssel, ist eine feine Sache
Das Kurven-ABS ist jetzt nicht so groß, dass deswegen die Fußrasten versetzt werden müssten, insofern verstehe ich Deinen Vorwurf jetzt nicht ganz.öhh, ist das was, was mir nach ein paar huntert KM die Knochen gerade rückt? Weil der Abstand Sitzbank-Fußraste nicht so ganz OK ist??
ICH will n Mopped wo mir abends nicht die Knochen weh tun..mir egal ob es LED-Licht, Keylessride, oder anderen Dummfug hat.
Man kann es auch Berganfahrhilfe nennenMal wieder was zu den Neuheiten der 1290. Angeblich soll das Teil auch einen Hillholder bekommen.
Bei der 1190 ist, warum auch immer (sicher nicht wegen dem ABS), der Abstand zwischen Rasten und Sitzbank nicht so dolle. Wobei ich das bei der GS auch so empfinde.Das Kurven-ABS ist jetzt nicht so groß, dass deswegen die Fußrasten versetzt werden müssten, insofern verstehe ich Deinen Vorwurf jetzt nicht ganz.
Wäre es nicht richtiger zu sagen, der Abstand passt nicht zu Deinem Körperbau?Bei der 1190 ist, warum auch immer (sicher nicht wegen dem ABS), der Abstand zwischen Rasten und Sitzbank nicht so dolle. Wobei ich das bei der GS auch so empfinde.
reine Spekulation.... da es schon seit Jahren verbaut wird....nur halt noch nicht so lange in Moppedsaber wenn das Ganze nicht ausgereift ist und mir mehr Probleme als Freude bereitet,
Oje, Du fühlst dich und Dein Mopped falsch dargestellt?Wäre es nicht richtiger zu sagen, der Abstand passt nicht zu Deinem Körperbau?
Oder kannst Du dieses "Nicht so dolle" allgemeingültig definieren, gilt das für jeden?
Mit Spekulation hast du Recht, bezieht sich aber hier nicht auf den Reifegrad einzelner technischer Features, sondern nur darauf, eine Erklärung zu finden, warum einige Motorradfahrer scheinbar technikfeindlich sind.reine Spekulation.... da es schon seit Jahren verbaut wird....nur halt noch nicht so lange in Moppeds
Macht das einen Unterschied? Der fällt doch mit oder ohne Schlüssel oft genug von selbst auseinander.Der Tankdeckel ist auch bei der GS Keyless
Die Hersteller stoßen mittlerweile in Sphären vor mit dessen Ergebnis jeder Trottel Motorrad fahren kann (können soll).Man kann es auch Berganfahrhilfe nennen
Gilt für sicher über 70% aller Verkehrsteilnehmer.....Macht das einen Unterschied? Der fällt doch mit oder ohne Schlüssel oft genug von selbst auseinander.
Die Hersteller stoßen mittlerweile in Sphären vor mit dessen Ergebnis jeder Trottel Motorrad fahren kann (können soll).
Berganfahrhilfe an einer "Enduro"!? Kann ich mit der KTM problemlos an einem >45º-Hang im Wald anfahren? Falls nicht, ist dieses Gimmick total unbrauchbar und ich bin als Fahrer einfach zu schlecht, respektive kenne meine fahrerischen Grenzen nicht, sprich bin unfähig mein Fahrzeug zu beherrschen.
Kommt auf das Fahrzeug an... Das Bobby Kart meiner Enkel beherrsche ich 99%, den Ferrari eher nicht...Lass mich raten,
Du gehörst zu den 30% ?
und auch gerade die werden regelmäßig verrissen.Dazu kommt, in diesem Forum, noch der negative Beigeschmack, das technische Neuerungen nur schlecht sind, wenn sie nicht von BMW kommen.
Redest Du jetzt von technischen Neuerungen? Oder von Lenkradamaturen?und auch gerade die werden regelmäßig verrissen.
Kauf' ich nicht so ganz. Motorradfahrer machen sich doch über jedes Teil an ihrem Mopped Gedanken. Da werden nicht irgendwelche Reifen gekauft, es müssen die richtigen Zündkerzen sein, es kommt nur ein bestimmtes Motoröl in Frage. Motoren werden kunstvoll mit scharfen Nockenwellen getuned, die Serien-Bremspumpe durch eine von LSL ersetzt - kein Aufwand ist zu hoch. Aber sobald Strom dran hängt, heißt es: Brauch' ich nicht...Ist es nicht so, dass man als Motorradfahrer ganz bewusst auf einiges an Komfort verzichtet was der Autofahrer genießt und gerade deswegen seine Freude dabei hat? Deshalb brauche ich persönlich auch nicht jedes mögliche Gimmick und verzichte im Zweifel eher darauf.
Ich glaube, hier liegt der Hund begraben: in der Eigenwahrnehmung, man sei ein harter Hund, während alle anderen nur P.u.s.s.i.e.s (Meine Güte, Mijo, dein Puritanerwortfilter ist wirklich albern, weißt du das?) sind, die ja ohne die ganzen Gimmicks nicht fahren könnten.Die Hersteller stoßen mittlerweile in Sphären vor mit dessen Ergebnis jeder Trottel Motorrad fahren kann (können soll).
Berganfahrhilfe an einer "Enduro"!? Kann ich mit der KTM problemlos an einem >45º-Hang im Wald anfahren? Falls nicht, ist dieses Gimmick total unbrauchbar und ich bin als Fahrer einfach zu schlecht, respektive kenne meine fahrerischen Grenzen nicht, sprich bin unfähig mein Fahrzeug zu beherrschen.
Nein, ich habe eine BMW F800GSOje, Du fühlst dich und Dein Mopped falsch dargestellt?
Entschuldige, das war nicht meine Absicht!
Natürlich meinte ich nur meine Umstände im Verhältniss zu den genannten Modellen.
Anders gewachsenen Leuten kann der Abstand natürlich sehr entgegen kommen.
Komische Kreise, in denen Du Dich bewegst.Mit "nicht so dolle" wird in manchen Kreisen mit "nicht sehr groß" assoziiert.
Hallo Sampleman,Kauf' ich nicht so ganz. Motorradfahrer machen sich doch über jedes Teil an ihrem Mopped Gedanken. Da werden nicht irgendwelche Reifen gekauft, es müssen die richtigen Zündkerzen sein, es kommt nur ein bestimmtes Motoröl in Frage. Motoren werden kunstvoll mit scharfen Nockenwellen getuned, die Serien-Bremspumpe durch eine von LSL ersetzt - kein Aufwand ist zu hoch. Aber sobald Strom dran hängt, heißt es: Brauch' ich nicht...
Die Frage sollte doch eher sein: Stört's mich?
Sampleman