KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Glückwunsch..... an BMW ;)
*Topas*

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Alle, auch die neuen Tests, die die GS/A ohne Ausnahme vorne sehen.

Warum für viel Geld das Zweitbeste kaufen? Und D) weil ich nicht den Händler wechseln wollte.

Meine völlig subjektiven Gründe wieder eine GSA zu kaufen.
Glückwunsch..... an BMW ;)
 
docjake

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Also der Herr Kardanfan, das kann man so nicht ganz unerwidert stehen lassen.

@docjake
zu a) ......... du willst doch nicht ehrlich von einer Fahrt mit einer BMW K1600GT mit 160 PS auf eine KTM 1290 SA schließen???

Hab ich mit keinem Wort behauptet! Habe nur gesagt, ich! habe gemerkt, daß ich keine 160 PS brauche. Nichts anderes. Daß der Motor der KTM ein Sahnestück ist, wird wohl keiner bestreiten. Aber das bessere Gesamtpaket für mich! ist nun mal wieder die GSA.

und wieviel PS man braucht, das entscheidet man ganz easy mit der rechten Hand.

Die rechte Hand nutzt aber nichts, wenn oben nix mehr kommt, gelle!

zu b) ......... das ist subjektiv, und ein allgemeines Problem - deshalb gibt es auch inzwischen unendlich viele Zubehörsitzbänke

Da hast Du recht, ist subkjektiv, aber für mich! ein entscheidendes Kriterium. Und ich werde den Teufel tun, bei diesen Preisen nochmal 500 Euro für eine neue Sitzbank investieren, wenn es nicht sein muß. Und bei der GSA muß es halt nicht sein.

zu c) ......... das ist in etwas so, als ob man behauptet, bei jeder BMW GS bricht der Kardan. Aber KTM hat diesbezüglich die Note 6 verdient - und es ist traurig, dass das Thema abschließend nicht seriös aufgearbeitet wurde.

Den ersten Teil verstehe ich nicht, es ist doch eindeutig erwiesen, daß die KTM mit Koffern ab 160 so ins Schlingern kommt, daß es gefährlich wird. Was hat das mit den Kardans der BMW zu tun?


zu d) ......... wegen Tests sollte man nie ein Motorrad kaufen - aber Du erfüllst damit das Klischee über BMW-Fahrer :cool:

An was soll man denn sich sonst orientieren, um erstmal ein Mopped in die nähere Auswahl zu nehmen? Und natürlich habe ich nicht nach Test gekauft, sondern fahre schon seit vielen Jahren GS und GSA in allen möglichen Variationen, da wird die Neue ja kaum schlechter sein.

zu e) ......... das ist wirklich ein kräftiges Argument mit dem Händler.
Stimmt, Achim Bayer, Ulm-Senden! Die top Adresse im Ländle. Immer freundlich, immer bemüht. Top! Und ein weiteres Argument, hab mal was am Mopped im Ausland. Einen BMW Servicepoint findest Du fast überall, KTM????
 
AmperTiger

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Top! Und ein weiteres Argument, hab mal was am Mopped im Ausland. Einen BMW Servicepoint findest Du fast überall, KTM????
Also nicht, dass andere Marken so einen Servicepoint überhaupt nötig hätten .........;)
 
RunNRG

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Immer die gleiche Leier.....:rolleyes:

Im Gegensatz zu KTM musste ich meine GSen noch nirgends stehen lassen oder nach Hause schieben...(wobei das Schieben bei einer KTM Einzylinder-Sumo deutlich angenehmer ist als bei bei einem 270 kg Trumm)

Mein defekten Yamahas kontne ich immmerhin noch zum Händler retten (FZR 1000, im ersten Gang fahren ist trotzdem blöd).
Genau wie die 600er Fazer ,die ab Werk mit rutschender Kupplung ausgestattet war.
Und der Blaurauch ab Werk der FZR 1000 wurde auch durch neue Kolben gefixt, war aber eine heftige Operation für ein nagelneues Mopeds.

Nur die DR 650 R, mit der ich auf Tour war mit identischem Moped, da musste mein Kumpel die in der Wallachei stehen lassen , bei dem Motorsalat ging nichts mehr.

Usw. usw. :)

Warum passiert mir sowas bloss mit meiner GS nicht? :confused: Wenn BMW so weitermacht, werde ich glatt zum Fanboy, obwohl ich KTM und Yamaha über 30 Jahr sehr überwiegend die Treue gehalten habe.
 
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AmperTiger

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Top! Und ein weiteres Argument, hab mal was am Mopped im Ausland. Einen BMW Servicepoint findest Du fast überall, KTM????
Immer die gleiche Leier.....:rolleyes:.

finde ich auch, immer die gleiche Leier...man kann nicht einmal argumentieren, dass man die BMW gekauft hat, weil sie geiler, größer Gewinneriger ist und man sie sich leisten kann. Immer kommen solche Argumente. Gääääääääääääääähn
wenn ich sein Argument mit dem benötigten Servicepoint umdrehe, kommt dabei heraus, dass er befürchtet im Urlaub einen zu brauchen. Brauche ich mit meiner 15 Jahre alten MZ nicht, ich mach es einfach und fahre wieder heim.
 
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RunNRG

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Das ist sooo toll, das Dein Moped das schafft. :)

Ich warte jetzt bloss noch auf die anderen 12 Millionen Mopedfahrer von 37 Marken, die hier das gleiche schreiben, das ihre Mopeds laufen ohne überteuerte Glaspaläste und Servicestationen. Der unaussprechliche ist ja scho jns oein Spezialfall per se.

Und ich werde nun mal beginnen, mich in den 723 modellspezifischen Foren anzumelden und denen mal so richtig zu erzählen, was sie sich da gekauft haben, ich habe ja schließlich meine Marke gefunden und werde denen nun erklären, wie es richtig läuft!! :) (alles Idio..en außer mir)

Dann hat mein Leben endlich wieder einen Sinn und ich langweile mich nicht zu Tode...;)
 
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AmperTiger

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irgendwie hast du ein Problem, ich komm schon noch dahinter....
 
Capricorn

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finde ich auch, immer die gleiche Leier...man kann nicht einmal argumentieren, dass man die BMW gekauft hat, weil sie geiler, größer Gewinneriger ist und man sie sich leisten kann. Immer kommen solche Argumente. Gääääääääääääääähn
wenn ich sein Argument mit dem benötigten Servicepoint umdrehe, kommt dabei heraus, dass er befürchtet im Urlaub einen zu brauchen. Brauche ich mit meiner 15 Jahre alten MZ nicht, ich mach es einfach und fahre wieder heim.
Warum ums verrecken muss mann denn immer die Argumente umdrehen?
 
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Aha.....

Nunja, als früher häufiger Mopedwechsler bin ich nun hier paar Jahre unterwegs (passt halt, GS-Fahrer, GS-Forum, Du verstehst....:cool:)

Wenn Du das als Problem siehst, auf die ewige Leier von Nicht-GS-Fahrern (Nicht -mehr GS-Fahrer-, Nie-GS-Fahrer eingeschlossen) einzugehen und zu reflektieren, warum die Nicht-GS-Fahrer im GS -Forum immer wieder gerne betonen, das sie als Nicht-GS-Fahrer so gut dran sind und die GS -Fahrer eben nicht....sowas kenne ich sonst eigentlich nur von Borderlinern.

Ist die Frage, wer das Problem hat, der Mainstreamer (als Forenmember) oder der Geisterfahrer....:)
 
AmperTiger

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Nunja, als früher häufiger Mopedwechsler bin ich nun hier paar Jahre unterwegs (passt halt, GS-Fahrer, GS-Forum, Du verstehst....:cool:)
ich bin ja nun auch schon 15 Jahre in BMW foren unterwegs, ist ja nicht so und ungefähr 10 anderen auch noch
Wenn Du das als Problem siehst, auf die ewige Leier von Nicht-GS-Fahrern (Nicht -mehr GS-Fahrer-, Nie-GS-Fahrer eingeschlossen) einzugehen und zu reflektieren, niemand zwingt dich dazu.

warum die Nicht-GS-Fahrer im GS -Forum immer wieder gerne betonen, das sie als Nicht-GS-Fahrer so gut dran sind und die GS -Fahrer eben nicht....hat niemand gesagt, ich jedenfalls nicht. genau das war das Argument der Gs-fahrer, das ich nur relativieren wollte. ich gehe also auf Argumente ein und reflektiere

sowas kenne ich sonst eigentlich nur von Borderlinern. du kennst Borderliner? aha

Ist die Frage, wer das Problem hat, der Mainstreamer (als Forenmember) oder der Geisterfahrer....:)
einfach mal stecken lassen ist nicht so dein Ding. Du nervst einfach, wenn du wirklich bei jeder sich bietenden Gelegenheit darauf hinweist, dass Markenfremde hier sind, Geisterfahrer. Die argumentieren nicht halb so inbrünstig wie du.
 
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RunNRG

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Ich lach mich tot.....

Warum weise ich denn darauf hin (weißgott nicht häufig)...weil Du mal wieder blendendes Beispiel gegeben hast (#1423) und dein Moped herausgestellt hast, das keine Servicestation bracht (im Gegensatz zu BMW :cool:)
Darüber amüsierst du dich köstlich, oder?


Wer hier nicht stecken lässt, ist überdeutlich. :) Und wer nervt, ist ein Frage der Perspektive.

Den Geisterfahrer nerven die Mainstreamer, oder? Oder möchte er einfach nur mal wieder bisserl Zunder ins Feuer werfen? :)
 
AmperTiger

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@Runner
Ich seh schon, du hast den Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung immer noch nicht kapiert. aber war sicher mein Fehler, es nicht genau genug erklärt zu haben.

1. Nicht ich habe die Ursache gesetzt, sondern Docjake mit seinem "Servicepoint"-Argument. Ich habe zb. in Albanien oder Marokko keine BMW-Servicepoints gesehen und wollte dieses untaugliche Nichtargument einfach mal entkräften.

2. meine Mopeds brauch ich nicht rausstellen, gibt's alle drei nicht mehr neu zu erwerben, eine Firma ist sogar pleite. hab ich noch nie getan, die hab ich nämlich nur für mich gekauft. Was andere kaufen ist mir gelinde scheixxegal.

3. nervt mich in einem Thread für andere Marken dein ständiger Hinweis darauf, dass der Gegenargumentierer KEIN Member ist oder ein Geisterfahrer oder was auch immer. Ist der NICHT-BMWfahrer disqualifiziert? durch den Nichtbesitz.
als ob das Tippen im GS-Forum oder das Fahren einer GS irgendein Qualitätsmerkmal darstellen würde.

Ich bashe (furchtbares Wort) nie die Firma BMW oder die GS, ich habe ja fast 30 Jahre lang wirklich alle Hubräume von GS gefahren. Wenn ich mich negativ äußere, dann kann ich das mit ERFAHRUNG begründen. nicht mehr und nicht weniger. Dass ich im Moment keine BMW fahre, wertet meine Argumente weder ab noch auf, noch disqualifiziert es mich für dieses Forum.
 
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@ docjake

Also der Herr Kardanfan, das kann man so nicht ganz unerwidert stehen lassen.


Zitat von Kardanfan
@docjake
zu a) ......... du willst doch nicht ehrlich von einer Fahrt mit einer BMW K1600GT mit 160 PS auf eine KTM 1290 SA schließen???

Hab ich mit keinem Wort behauptet! Habe nur gesagt, ich! habe gemerkt, daß ich keine 160 PS brauche. Nichts anderes. Daß der Motor der KTM ein Sahnestück ist, wird wohl keiner bestreiten. Aber das bessere Gesamtpaket für mich! ist nun mal wieder die GSA.

Deutsche Sprache schwere Sprache, jeder versteht den anderen falsch und der andere redet daran vorbei, .... aber ich habe damit kein Problem. Aber die hast die K 1600 ins Spiel gebracht, die 160 PS, ....... was wolltest Du denn damit sagen?

und wieviel PS man braucht, das entscheidet man ganz easy mit der rechten Hand.

Die rechte Hand nutzt aber nichts, wenn oben nix mehr kommt, gelle!

Bei wem kommt oben nichts? Ich hatte kein Problem meine Gashand zu zügeln!

zu b) ......... das ist subjektiv, und ein allgemeines Problem - deshalb gibt es auch inzwischen unendlich viele Zubehörsitzbänke

Da hast Du recht, ist subkjektiv, aber für mich! ein entscheidendes Kriterium. Und ich werde den Teufel tun, bei diesen Preisen nochmal 500 Euro für eine neue Sitzbank investieren, wenn es nicht sein muß. Und bei der GSA muß es halt nicht sein.

Manche Sitzbank bekommt erst ihre Qualitäten nach ein paar 1.000 km - ich habe z. B. immer Probleme mit der GSA-Sitzbank bei den Probefahrten. Und € 500 wäre mir eine Optimierung immer wert, wenn es dann das Problem wirklich löst........ auch wenn der Teufel sich dann ärgert ....

zu c) ......... das ist in etwas so, als ob man behauptet, bei jeder BMW GS bricht der Kardan. Aber KTM hat diesbezüglich die Note 6 verdient - und es ist traurig, dass das Thema abschließend nicht seriös aufgearbeitet wurde.

Den ersten Teil verstehe ich nicht, es ist doch eindeutig erwiesen, daß die KTM mit Koffern ab 160 so ins Schlingern kommt, daß es gefährlich wird. Was hat das mit den Kardans der BMW zu tun?

nicht alle KTM 1190/1290 pendeln. Es ist ein Problem, welches aber - eben wie ein gebrochener Kardan bei den BMW´s - gelegentlich vorkommt. Auf meinen Probefahrten konnte ich kein Pendeln feststellen, weder 1190 noch 1290! Also ein bisschen auch ein Sturm im Wasserglas ......


zu d) ......... wegen Tests sollte man nie ein Motorrad kaufen - aber Du erfüllst damit das Klischee über BMW-Fahrer :cool:

An was soll man denn sich sonst orientieren, um erstmal ein Mopped in die nähere Auswahl zu nehmen? Und natürlich habe ich nicht nach Test gekauft, sondern fahre schon seit vielen Jahren GS und GSA in allen möglichen Variationen, da wird die Neue ja kaum schlechter sein.

Also wenn man sich an Motorradtests orientieren muss, wenn man ein Motorrad kaufen will, dann zeigt das von wenig Selbstbewusstsein - verstanden? Ist zumindest meine Meinung.
Du brauchst wohl die ganze BMW-Fanmeile hinter Dir - könnte man den Eindruck gewinnen - und schlecht wird ein Motorrad weder durch einen Test, noch dass es eine BMW ist - schlecht wird es, wenn man selber das Motorrad nicht für gut empfindet - aus eigener Überzeugung!


zu e) ......... das ist wirklich ein kräftiges Argument mit dem Händler.



Stimmt, Achim Bayer, Ulm-Senden! Die top Adresse im Ländle. Immer freundlich, immer bemüht. Top! Und ein weiteres Argument, hab mal was am Mopped im Ausland. Einen BMW Servicepoint findest Du fast überall, KTM????
Solltest Du hier gelegentlich etwas von mir lesen, dann lobe ich immer das Händlernetz von BMW und die hohe Wahrscheinlichkeit einen kundigen Schrauber weltweit zu finden.

Ich kann auf jeden Fall nicht verstehen, was Du mir sagen wolltest und ich es nicht schon geschrieben hätte. In diesem Sinne Dir eine gute Saison mit einem "gut getesteten Motorrad".
 
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RunNRG

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Nicht-Fahrer disqualifizieren sich nicht durch Cichtbesitz, sondenr durch städniges aufmerksam machen, das die das richtige Moped haben und die BMW-Fahrer eben nicht.

in einem GS-Forum sehe ich das als Geistefahrertum.

Da fehle noch ein paar Dankesmeldungen von den anderen passenden Kandidaten! ;)
 
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@ RunNRG
Da fehle noch ein paar Dankesmeldungen von den anderen passenden Kandidaten! ;)
Namen?
in einem GS-Forum sehe ich das als Geisterfahrertum.
Ohne die anderen könntest Du hier dicht machen :cool: - gegen wen willst Du denn dann mit fundierten Argumenten schießen?

Aber es soll ja Menschen geben, die fühlen sich auf einer Insel sehr wohl .....

Außerdem hieß das Thema hier: KTM 1290 Super Adventure ....... aber es soll Leute geben, die haben immer die Weiß/Blaue-Brille auf.
Vielleicht solltest Du die einmal zum Lesen abnehmen :o?
 
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Zörnie

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Nicht-Fahrer disqualifizieren sich nicht durch Cichtbesitz, sondenr durch städniges aufmerksam machen, das die das richtige Moped haben und die BMW-Fahrer eben nicht.

in einem GS-Forum sehe ich das als Geistefahrertum.
Aha. Und warum wirfst du dann alle Nase lang den Usern, die sich die "Frechheit" erlauben, keine GS zu besitzen und die deine spätberufene Einstellung zur GS nicht teilen, genau das vor?
 
RunNRG

RunNRG

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Mach ich eben nicht...

aber es melden sich ja wieder mal genau die richtigen:cool: (wie war das mit dem Stöckchen) , die ihr Fähnlein immer brettsteif gegen den Forenwind ausrichten (wir sind hier nun mal GS-Fahrer die sich hauptamtlich zur GS auslassen :)).

Deine Meinung und Einstellung ist ja hinlänglich bekannt, ebenso Dein Kommunikationston und Deine positiven Beiträge zu diesem Forum. :)
 
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Gelöschtes Mitglied 4179

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@ RunNRG

....... wenn das hier ein Thread zum Thema einer GS(A) wäre, dann könnte, wenn ich wollte, Dich zumindest etwas verstehen.

ABER ................ hier, wo es um die KTM 1290 SA geht, bist Du leider etwas auf der falschen Spur :p.

Geh mal ins XT1200Z-Forum, dann weißt Du, was es heißt "unter sich zu sein" :cool:.
 
G

Gast 30990

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Also mir jedenfalls gefällt die neue KTM 1290 ADVENTURE S ausgesprochen gut, auch ihre Features schrechen mich sehr an. Ich werde sie auf jeden Fall im Frühjahr ausgiebig Probe fahren. Gern würde ich auch mal eine Saison die KTM fahren. Ich bin aber auch sehr gespannt, wie die kommende Multi Enduro S aussehen wird und ob sie neue Features wie ebenfalls einen Schaltassi mitbringen wird.
Aber ich glaube, ich bleibe erstmal bei meiner Multi Enduro. Ich finde sie einfach klasse.
Aber die neue KTM 1290 ADVENTURE S finde ich trotzdem sehr interessant. Ich hoffe, dass sie bei einigen Tests gut abräumt und so vielleicht den ein oder anderen GS Fahrer überzeugen kann.

055_ktm_1290_super_adventure_s_test_2017.jpg
 
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KTM 1290 Super Adventure

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