KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, könnte BMW-Fahrer im Rückspiegel stören :cool:. Die Folge könnte sein, man wechselt zu KTM, um einfach wieder eine schöne GS(A) im...
G

Gast 30990

Gast
Wenn nur diese furchtbare Frontverkleidung nicht wäre!:banghead:

Gruß,
maxquer
Sieht man ja nicht, wenn man drauf sitzt. Funktioniert ja auch bei einer GS, nur nicht bei dem zerklüfteten Cockpit :p
Aber wie Fauli in seinem Video schon sagte, man muss es erstmal live gesehen haben.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich hoffe, dass sie bei einigen Tests gut abräumt und so vielleicht den ein oder anderen GS Fahrer überzeugen kann.
Was wäre dein persönlicher Nutzen davon?

Rein optisch finde ich, dass der ausladende Vorderkotflügel inklusive der Gabelverkleidung immer noch nicht schön ist. Immerhin fällt er in schwarz nicht so auf wie das weiße Teil der letzten Saison
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
1. Nicht ich habe die Ursache gesetzt, sondern Docjake mit seinem "Servicepoint"-Argument. Ich habe zb. in Albanien oder Marokko keine BMW-Servicepoints gesehen und wollte dieses untaugliche Nichtargument einfach mal entkräften.
Ich möchte meine Frage von heute Morgen etwas präzisieren.
Warum muss man bei so Subjektiven Themen wie Motorrädern Subjektive Argumente entkräften?

Wenn nur diese furchtbare Frontverkleidung nicht wäre!:banghead:

Gruß,
maxquer
Finds persönlich gar nicht mal so schlimm. KTM hat da viel schrecklichere Fratzen. Bei der Superduke GT zum Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich möchte meine Frage von heute Morgen etwas präzisieren.
Warum muss man bei so Subjektiven Themen wie Motorrädern Subjektive Argumente entkräften?
weil wir uns sonst das Forum sparen können. Das lebt von Diskussion und Argumentation
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
weil wir uns sonst das Forum sparen können. Das lebt von Diskussion und Argumentation
Erstens das. Wenn man Diskussionen und Argumentationen scheut, soll man ein "Schwarzes Brett" für Verlautbarungen aufhängen. Und zweitens sind alle Themen subjektiv. Das schließt aber objektive Argumente und Fakten nicht aus.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nicht dass ich die Argumentation scheuen würde. Zwischen den Zeilen steht aber wohl "du darfst mit deiner Motorradwahl nicht zufrieden sein wenn es eine BMW ist".

Ich persönlich sehe das so, ich will nicht das beste Motorrad, ich will für mich das beste.
Kann natürlich nur für mich selber sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nicht dass ich die Argumentation scheuen würde. Zwischen den Zeilen steht aber wohl "du darfst mit deiner Motorradwahl nicht zufrieden sein wenn es eine BMW ist"..
ganz und garnicht, woraus liest du das? grade das Gegenteil ist der Fall. ich freu mich für jeden, der SEIN Moped gefunde hat (da ist mir die Marke egal)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ok, dann hab ich mich halt geirrt. Alles gut.
 
G

Gast 30990

Gast
Können ruhig in Zukunft mehr von denen rumfahren, dann gibt es evtl. auch weniger von den anderen.
Welche würdet ihr wählen, die Weiße oder die Schwarze?

036_ktm_1290_super_adventure_s_test_2017.jpg
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich sehe da nur eine orange und eine schwarze!:o
Ich würde mich an Henry Ford halten.

Gruß,
maxquer
 
docjake

docjake

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
"Können ruhig in Zukunft mehr von denen rumfahren, dann gibt es evtl. auch weniger von den anderen.
Welche würdet ihr wählen, die Weiße oder die Schwarze?"

Die GS!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich würde die weiße wählen, denn das ist die einzige richtige Adventure "T" (früher SA) mit dem großen Tank!

P1240938.JPG

Aber etwas mehr Farbe währe nicht schlecht gewesen - doch diese "Grundierung" lässt auf jeden Fall Spielraum für kreative Erweiterungen :cool:.

Orange finde ich eigentlich auch toll, aber es hat schon eine dominante Ausprägung, bei der man nicht immer leicht das passende Zubehör findet - außer im KTM-Shop.

Alleine schon ein orangefarbiger Rahmen dazu hätte etwas Interessantes.
 
docjake

docjake

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
217
Ort
Ehingen/Donau
Modell
GSA 1200 03/16
Gestern zufällig in der Dezember 2016 Ausgabe "Motorrad" gelesen. Rückrufaktion von KTM für Superadventures, durch möglichen Kontakt der Bremsleitungen mit heißen Teilen könnten diese durchschmelzen, was zu einem Komplettausfall der Bremsanlage führen würde.

Na herzlichen Dank und das soll eine echte Alternative zur GS sein???? Schwingen auf der Autobahn und dafür keine Bremsen! Nullnummer! Diese Art von Motorrad ist ein echter "Totmacher".
 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben