Seite 78 von 267 ErsteErste ... 2868767778798088128178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 287.503 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...tritt auch im Solobetrieb auf...

    Also kein Ruhmesblatt...
    bestimmte beladungszustände heißt in dem fall mit gepäck...was mir aber wie schon gesagt bei 200kmh ziemlich wurscht ist.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Nochmal:

    Die pendelt auch ohne Gepäck...

    Und 200 fahr ich mit oder ohne Gepäck mal gerne.

  3. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Meine GSA pendelt auch nicht, egal wie voll die Koffer sind oder wie schnell ich fahre!

    BAB mit Höchstgeschwindigkeit ist kein Problem...

    Sollte das bei KTM ein Problem sein - haben die ein Problem.....
    Das liegt aber auch an der möglichen Höchstgeschwindigkeit.

  4. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Nochmal:

    Die pendelt auch ohne Gepäck...

    Und 200 fahr ich mit oder ohne Gepäck mal gerne.
    na schau, kannst dich drüber freuen kein komplett inferiores motorrad zu fahren, nicht ?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...um das gehts doch gar nicht...

    Du wiederholst nur immer wieder etwas, was nicht stimmt.

  6. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von libertine Beitrag anzeigen
    na schau, kannst dich drüber freuen kein komplett inferiores motorrad zu fahren, nicht ?
    klar, "komplett" stimmt zwar nicht ganz, aber klar. Geht einem doch bei nicht fahrbaren Produkten auch so.

    Insofern würde ich sagen: Du wiederholst, was stimmt aber darum geht es doch gar nicht.


    Ich selbst bin der Meinung Motorräder pendeln. Es gibt aber Modelle, bei welchen die Motorleistung nicht ausreicht, die Geschwindigkeit zu erreichen wo's anfängt.

    Bei der K, die ich hatte, fing das auf dem Weg ins Büro, bei 240km/h an, wenn ich das Laptop ins Topcase gepackt hatte. Erfahrungen mit den heute üblichen (dauernd Schreibfehler produzierenden in jeder Hinsicht eingeschränkten) Tabletten, habe ich keine.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von cruisifix Beitrag anzeigen
    Das wundert mich. BMW Motorrad gibt 11 % Presserabatt.
    Ja und? Als ich das letzte mal gefragt habe, hat Piaggio 10% gegeben. Laut Pressekonditionen.de gibt Ducati 12%, Triumph bis zu 15% und Suzuki sogar 16%. Und ich vermute mal, dass man als Barzahler seine KTM auch unter Liste bekommt, egal ob mit Presseausweis oder ohne.

  8. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Nochmal:

    Die pendelt auch ohne Gepäck...

    Und 200 fahr ich mit oder ohne Gepäck mal gerne.
    Absoluter Quatsch - die 1190er pendelt ohne Gepäck bis Vmax nicht!

    Mit TC/Koffer ist es bei mir so:

    - mit Textilkombi fängt sie ab ca. 180-190 Km/h an zu pendeln, schneller fahre ich dann nicht
    - mit Lederkombi pendelt sie bis 220-230 Km/h nicht

    Die Textilkombi paßt eigentlich sehr gut und flattert auch nicht, hat aber offensichtlich doch irgendwie Einfluß auf die Maschine. Ich schätze mal die 1190 (und auch die 1290) ist aerodynamisch recht nah an der kritischen Grenze, und kleine Unterschiede wie Leder/Textil können dann bereits einen Unterschied ausmachen.

    Da ich in letzter Zeit aus Sicherheitsgründen eigentlich nur noch in Leder fahre (die Kiste ist auch auf Landstrasse sehr schnell in Geschwindigkeitsbereichen in denen Textil keine Sicherheit mehr bietet) hat sich das Pendelproblem für mich erledigt.

    Was ich aber nicht im geringsten nachvollziehen kann ist das im MO-Test geschilderte Verhalten mit dem Abbremsen hinter einem Laster wo die Wirbelschleppe zum Nachpendeln bis runter auf 100 Km/h geführt hat - sowas habe ich nie und noch nicht einmal im Ansatz erlebt. Fallls die 1190 mal pendelt recht es einfach das Gas etwas zuzumachen und schon ist wieder Ruhe. Entweder die 1290 ist tatsächlich kritischer oder der Testredakteur wollte mit Gewalt irgendwas finden... mal sehen ob andere Testfahrer das nachvollziehen können.

    Muß aber sagen daß ich nach Lektüre des Tests auch das letzte (geringe) Interesse an der Maschine verloren habe. Die Fahrleistungen sind keinen Deut besser als bei der 1190, das Mehrgewicht egalisiert die zusätzliche Leistung und das zusätzliche Drehmoment. Die ABS-Bremsleistung ist sogar schlechter. Unten rum ist die Maschine etwas laufruhiger, dreht dafür obenrum aber nicht mehr so schön. Die Optik - Farbe, Vorderradverkleidung, fetter Tank - gefällt mir eh nicht. 30l Faß und Spinnereien wie Tempomat, Berganfahrhilfe und beheizte Sitzbank brauche ich eh nicht. Die 1190 ist in Sachen Größe & Gewicht für mich fast schon zuviel, mehr will & brauche ich definitiv nicht. Leistung hat sie eh genug.

    Das einzige 1290-Feature das ich wirklich gerne hätte ist das geniale Kurvenlicht...

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ja und? Als ich das letzte mal gefragt habe, hat Piaggio 10% gegeben. Laut Pressekonditionen.de gibt Ducati 12%, Triumph bis zu 15% und Suzuki sogar 16%. Und ich vermute mal, dass man als Barzahler seine KTM auch unter Liste bekommt, egal ob mit Presseausweis oder ohne.
    Wo liegen die Rabatte für Kisten 201/72/65 ?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    ... meine Meinung über die SA sollte hier nicht als allzu negativ rüberkommen...

    BMW ist in diesem Fall und da die GSA von 2011 nun mal mein persönlicher Vergleichsmassstab

    Setze ich mich auf ein anderes Mopped, auch wenn es von BMW kommt, ist nun mal vieles anders.
    Ich hab mal `ne K1300R ausprobiert - ernüchternde Sitzposition.....

    Nein, die KTM - ob nun 1190 oder 1290 - haben schon vieles an Features, die ich nett finde.
    Nur liegt da eben nicht mein persönlicher Schwerpunkt.

    Bsp. Cockpit - alles sehr überfrachtet und der Tacho ohne Zeiger stört mich.
    Die Sicht auf das das Kabelgedöns an der Gabel vorne oder der dortige Übergang zum Cockpit - sieht plastikverkleidet, einfach nur billig aus.
    Das sich mitdrehende Kabel am Gasgriff (Heizung?) stört mich

    Um das Windschield zu verstellen, muss erst rechts ein Arretier- Hebel gelöst werden.
    Die Km Anzeige im Tachdisplay fehlte - kann wohl aber im Favoritenmenüe reinprogrammiert werden.... finde ich umständlich.
    Schalthebel - suboptimal (Stiefelgrösse 43 - Daytona)

    Sitzposition zu nahe am Lenker - kann man aber auch mögen... die GSA vermittelt ein ganz anderes Moppedgefühl - ich sitze da aufrechter, der Lenker scheint breiter (hab`s aber nicht nachgemessen)
    Meine Handgelenke schmerzten bei der KTM nach kurzer Zeit (lag aber sich an meiner verkrampften Sitzhaltung)

    Hitzeausstrahlung an der linken Wade - nervt sicher noch mehr im Sommer

    An dem abschüssigen Strassenrand, wo ich ein paar Bilder machte, rollte ich definitiv rückwärts - hie lese ich etwas von Hill holder Funktion - muss die extra aktiviert werden?

    Am gravierensten störte mich - nicht das Pendeln - bei 145 Km/h ist bei uns Schluss mit lustig - das sich die Maschiene so steif anfühlte.
    Da legt sich nichts von selbst in die Kurve oder lenkt sich spielerisch um`s Eck.....
    Ob`s am Reifen lag oder an mir, weil es eben ein neues Mopped ist..... mir eigentlich egal - als ich die LC GSA gefahren bin, bedurfte es keinerlei Umstellung meiner Fahrweise oder Umdenken in der Bedienung - oK, Blinker mal ausgenommen....

    Wenn ich dann den Mehrpreis zur GSA dann in Relation Kette vs. Kardan setze, passt es mitunter wieder.


    Will sagen - KTM wird sicherlich eine Menge Neukunden aus dem Tourenlager gewinnen.
    Die Wenigsten werden von BMW kommen und noch weniger von der GS/A....

    Ich würde nur wechseln, wenn ich mit der GS/A absolut unzufrieden wäre - schlechte Erfahrungen gemacht oder komplett mit BMW nicht`s mehr anzufangen wüsste.

    Also Mädel`s & Jung`s - fahrt das Teil - und berichtet über eure eigenen Eindrücke - angelesen ist zwar auch schön, zählt aber nicht wirklich.....






    Das Thema Koffer - lasse ich - wieder mal bewusst - Aussen vor - die echten Freaks, fahren ja eh ohne - also nackt - quasi....




    .


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00