KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jau, ich bin mal gespannt, wie die SA 1290 S angenommen wird. :) Müsste im Grunde die perfekte Schnittmenge aller derzeitigen KTMs sein...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jau, ich bin mal gespannt, wie die SA 1290 S angenommen wird. :)

Müsste im Grunde die perfekte Schnittmenge aller derzeitigen KTMs sein. (zumindest für Leistungs.f.e.t.i.s.c.h.i.s.t.en, für die darunter halt die 1090)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
immerhin bin ich Herr der Lage genug um deinen Schwachsinn zu ignorieren....
So kenne wir die ruppigen Bergvölker, nix positives im Forum beizutragen und sonst auch nix außer Beleidigungen. :) :cool:

Macht Multifahren so unglücklich, das du dich auch noch hier auskotzen musst? (mir wärs ja zu blöd, im Multiforum zu posten, wie doof sie doch dort alle sind mit ihren Kettenschleudern und Stinogabeln)
 
G

Gast 30990

Gast
Bei der SA 1290 S ist aber nix mit Schnäppchen, kommt ja gerade erst auf den Markt und ist scheinbar schwer zu bekommen. Da ist die SA vom Vorjahr für 14,5 ja echt ne Überlegung wert. Noch mehr ist ja mit der 1190 gespart aber für die hätte ich mich auf jeden Fall nicht entschieden. Dafür ist der 1290er Motor zu geil und der 30l Tank macht kaum einen Unterschied, dafür aber eher noch das aktive Fahrwerk der SA.
Gibt auch schon welche, die die SA auf den Tank der 1190 umgebaut haben.
Ja, bei solchen Angeboten darf man gern auch mal drüber nachdenken, ob es immer das Neuste sein muss. Von dem Gesparten lässt sich ja mindestens eine ganze Motorradsaison mit tausenden Kilometern finanzieren. :p
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist wohl wahr, wobei Umbauerei auch Geld kostet. :)

Ich bin ja ein Freund der modularen Bauweise. So wäre die 1290er mit beiden Tankvarianten in der Garage sowohl für die großen Touren als auch für die Hausrunde gerüstet, gleiches gilt für den Radsatz.

So habe ich es anno 94 schon mit meiner LC4 gehandhabt, 2 Radsätze (Sumo und Enduro) und 2 Tanks (kleiner Sporttank + ich glaube 17 Liter...oder waren es doch 20?)

Wobei der Umbau da in lächerlich kurzer Zeit erledigt war, eine Schraube hinten am Tank lösen und vorne aus den Gummis ziehen....
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Bei der SA 1290 S ist aber nix mit Schnäppchen, kommt ja gerade erst auf den Markt und ist scheinbar schwer zu bekommen. Da ist die SA vom Vorjahr für 14,5 ja echt ne Überlegung wert. Noch mehr ist ja mit der 1190 gespart aber für die hätte ich mich auf jeden Fall nicht entschieden. Dafür ist der 1290er Motor zu geil und der 30l Tank macht kaum einen Unterschied, dafür aber eher noch das aktive Fahrwerk der SA.
Gibt auch schon welche, die die SA auf den Tank der 1190 umgebaut haben.
Ja, bei solchen Angeboten darf man gern auch mal drüber nachdenken, ob es immer das Neuste sein muss. Von dem Gesparten lässt sich ja mindestens eine ganze Motorradsaison mit tausenden Kilometern finanzieren. :p
Die 1190 hat doch das gleiche Fahrwerk wie die 1290 SA
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
ich liebäugle auch mit der SA 1290 S. Leider habe ich bisher nur eine auf der Imot gesehen. Die Händler haben noch nichts. Daher meine Frage, sind die Motorräder von KTM insgesamt auch so grausam laut (Motor und Auspuff) wie die GS LC?

Gruß Carlo:confused:
 
DUC-STEFF

DUC-STEFF

Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
22
Ort
Winterthur
Modell
GSA Modell 2019
Macht Multifahren so unglücklich, das du dich auch noch hier auskotzen musst? (mir wärs ja zu blöd, im Multiforum zu posten, wie doof sie doch dort alle sind mit ihren Kettenschleudern und Stinogabeln)[/QUOTE]

Nö Multi fahren macht scheisse viel Spass :o20160713_052838.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
ich liebäugle auch mit der SA 1290 S. Leider habe ich bisher nur eine auf der Imot gesehen. Die Händler haben noch nichts. Daher meine Frage, sind die Motorräder von KTM insgesamt auch so grausam laut (Motor und Auspuff) wie die GS LC?

Gruß Carlo:confused:
Ich hatte mir letztes Jahr eine einen Tag gemietet und bin damit 368 km gefahren.

Sie bellt natürlich kerniger, wenn mann die Drehzahl sucht ... aber ich hatte während der Fahrt kein negativ lautes Gefühl, das mich gestört hätte - mit Serienauspuff (der mir aber leider optisch nicht so unbedingt gefällt)
P1240921.JPG

Auf jeden Fall ist sie lauter, als meine XT1200Z - jedoch nicht unangenehm, für mich!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Lenkerbreite war ok?
...... eben nicht!!!

Wirklich, der Lenker der XT1200Z an das Bike (breiter, etwas höher), und der Kundenkreis würde gigantisch wachsen!

...... wenn man dann noch einen schick eingebauten Kettenöler als Schmankerl dazu bekommt :cool:, wäre die Welt in Ordnung.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wie breit ist der Lenker der KTM denn?
bei der GS sind es wohl 98 cm, wenn mich nicht alles täuscht.

Oder kann man bei der KTM ab Werk einen breiteren Lenker verbauen lassen?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
ich liebäugle auch mit der SA 1290 S. Leider habe ich bisher nur eine auf der Imot gesehen. Die Händler haben noch nichts. Daher meine Frage, sind die Motorräder von KTM insgesamt auch so grausam laut (Motor und Auspuff) wie die GS LC?

Gruß Carlo:confused:
Ich meine nein, seit Euro 4 spätestens hat sich das eh erledigt, denke ich...

Die S hab ich aber noch nicht in Echt gehört...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie breit ist der Lenker der KTM denn?
bei der GS sind es wohl 98 cm, wenn mich nicht alles täuscht.

Oder kann man bei der KTM ab Werk einen breiteren Lenker verbauen lassen?
wohl eher 89cm.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
wie breit ist der Lenker der KTM denn?
bei der GS sind es wohl 98 cm, wenn mich nicht alles täuscht.

Oder kann man bei der KTM ab Werk einen breiteren Lenker verbauen lassen?
Der Lenker der XT1200Z hat ca. 835 mm,der der KTM liegt bei ca.800 mm.

Hinzu kommt noch, dass man bei der XT die jeweils 2 cm breiten Lenkergewichte, in Verbindung mit flachen Griffgummies, auch noch nutzen kann.

98 cm der GS glaube ich mal nicht, dass ist die Breite der Koffer.

Aber Werk gibt es keinen breiten Lenker, bei meiner Anfrage bei KTM erhält man Post vom "KUNDENservice" mit dem Hinweis, man solle sich an den Händler des Vertrauens wenden .....

Meine erneute Anfrage, mit der Bitte um Weiterleitung an die Geschäftsleitung blieb wieder im FILTER des Kundenservices hängen ..... die Herren Manager im oberen Stockwerk geben sich mit solchen niedrigen Anfragen wohl nicht ab :mad:.

Nur dieser Support zeigt, was man auch für Probleme bekommen wird (interpretiere ich zumindest so), wenn es um Gewährleistungsfragen bzw. - unterstützung gehen wird .........

Ich sehe hier eine gewisse Verbindung auch zum Thema PENDELN. Wer so einen Kundenservice hat, der braucht sich nicht wundern, wenn am Ende die Verkaufszahlen nicht stimmen sollten, oder wundern, wenn doch :cool:.

.... und der Händler vor Ort hat keine Ahnung, keine Kostenvorstellung, .......


2. MAIL:

Sehr geehrter Herr ........,


leider können wir Ihnen - unter Berücksichtigung des seitens KTM angebotenen Originalzubehörs - keinerlei Alternative zu einem höheren/breiteren Lenker für dieses Fahrzeug aufzeigen. In solch individuellen Fällen sehen wir nur die Möglichkeit, im Portfolio der einschlägigen Anbieter von Motorradzubehör nach Ihren Vorstellungen entsprechenden Artikeln zu suchen. Sollten Sie fündig werden, stellen sich allerdings weitere Fragen wie z. B. das Vorhandensein einer allgemeine Betriebserlaubnis für den öffentlichen Straßenverkehr, sowie die Passform und die Kompatibilität mit den Armaturen und dabei vor allem einer ausreichenden Länge der Leitungen. Letztlich wird dieses Vorhaben aus unserer Sicht nur mit einem erheblichem zeit- und kostenintensiven Aufwand zu realisieren sein. Es tut uns leid, Ihnen diesbezüglich keine zufriedenstellende Antwort liefern zu können.

[FONT=Tahoma, Verdana, Arial] Mit sportlichen Grüßen [/FONT]
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]IHR KUNDENSERVICETEAM


1. MAIL:

[/FONT]

Sehr geehrter Herr ..........,

vielen Dank für Ihr Feedback zum Modell 1290 Super Adventure, welches wir gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten werden.

Wir bitten allerdings um Verständnis, dass wir Sie als Hersteller bei individuellen Umbaumaßnahmen leider nicht unterstützen können. Hier würden wir Sie bitten, sich an unsere KTM-Vertragshändler vor Ort zu wenden, welche Ihnen immer jederzeit gerne unterstützend zur Verfügung stehen.

Auf Ihr Verständnis hierfür hoffen wir und verbleiben

mit sportlichen Grüßen
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial] [/FONT]
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial][/FONT]
[FONT=Tahoma, Verdana, Arial]IHR KUNDENSERVICETEAM[/FONT]
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
stimmt.... 89....Zahlendreher,:D

wenn ich die Antwort von KTM lese.... zufriedenstellend ist anders
 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben