Seite 87 von 129 ErsteErste ... 3777858687888997 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 1287

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 1.286 Antworten · 134.402 Aufrufe

  1. 005LzI Gast

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ist das echt so?

    Das wusste ich bis jetzt nicht...

    Interessant...
    Dann ist es eine Neuigkeit!

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.492

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    da sieht man mal, wie scheixxe sich die KTM fahren lässt.
    ein störrischer haufen ohne schräglagenfreiheit ... grauenhaft.

    hahahahahah.... endlich wieder auf`s wesentliche konzentriert
    .....
    Thx

  3. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.322

    Standard

    Ich hab morgen einen Termin für die Probefahrt .

    Bin heute in aller Ruhe schon ausgiebig Probe gesessen und muss sagen, die Sitzposition stimmt. Der Lenker ist wohl etwas schmäler als an meiner XTZ, aber alles im grünen Bereich.
    Der Sitz ist hart, aber dürfte trotzdem tauglich sein - weich ist auch nicht nur gut. Zumindest drückt nichts, nirgends eine unangenehme Kante oder Erhöhungen - es ist eben eine KTM und kein SOFA .

    Die Kunststoffverkleidung des Tanks, die fehlende Sicht auf den Motor, sind "unschön", aber mir geht es ums gute, langstreckentaugliche Sitzen, und einem angemessenen Kniewinkel.

    Auf jeden Fall ist sie entschieden "schlanker" als eine GSA und gewichtsmäßig hat sie mir im Stand sehr gut gefallen.

    ............. nur die Kette stört

    Jetzt freue ich mich auf morgen

    Gruß Kardanfan

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ............. nur die Kette stört
    du bist ja auch vom besten Kardan verwöhnt!!

  5. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.322

    Standard

    @ AmperTiger
    .......du bist ja auch vom besten Kardan verwöhnt!!
    Ja, ich fahre schon ewig diesen Kardan (XJ 750 / XJ 900 F) - zwischendurch auch mal Kette - aber dieser KARDAN zieht mich immer wieder zu Ya.......a . So wie der eine den TL an der GS liebt, liebe ich diesen Kardan........ Aber er ist nicht alles am Motorrad, und lieber eine Kette, als das falsche Bike

    Gruß Kardanfan

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.492

    Standard

    wir sind gespannt....

    die Yamsel ist das falsche Bike??

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.322

    Standard

    @ Topas
    .......die Yamsel ist das falsche Bike??
    OOOhhhh, da hast Du mich falsch verstanden, aber andere Mütter haben vielleicht auch schöne (praktische) Töchter .

    Was ich schon immer super fand war der Tank der GSA - diese 30/33 Liter passen gut zu meinen Touren und waren neben dem Kardan schon immer ein mögliches Kaufkriterium. Mit 23 Liter der XTZ komme ich aber auch immer mind. 400 km weit, und habe dazu noch einen Gewichtsvorteil zur GSA, gepaart mit dem tollen Kardan und einem gutmütigen Motor, ist sie eine richtige KM-Fressermaschine für mich.

    Und diesen Tank (30 L), hat die 1290-SA jetzt auch, gepaart mit einem "angeblich" interessanten Motor und einer für mich interessanten Sitzposition - da muss ich jetzt einfach mal direkt diese Maschine testen.

    Eigentlich müsste ich die neue Tenere auch noch fahren, denn die ist doch auch in verschiedenen Punkten geändert worden - und ob das mir gefällt, weiß ich jetzt auch noch nicht.

    Gruß Kardanfan

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.492

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Mit 23 Liter der XTZ komme ich aber auch immer mind. 400 km weit, und habe dazu noch einen Gewichtsvorteil zur GSA,
    Lt Yamaha kommt die XTZ auf 290 KG inkl. allen Flüssigkeiten
    Yamaha Daten

    die GSA auf 263 KG
    .....

    wie war das jetzt mit dem Vorteil gemeint?

    KTM SA kommt auf 259 KG

    KTM 1290 Super Adventure 2015 - Highlights

  9. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    danke Zörnie, wollt grad sagen, gibts doch alles schon lange. sie mag nicht die Beste sein, die Schönste ist sie mit Sicherheit. die XTZ 1200
    Nix gegen die Yamaha, aber von allen, bisher von mir gesichteten, katdanisierten Reisestraßenkreuzern finde ich die Triumph Tiger Explorer am schönsten.

    Auf mich wirkt sie wie eine F800GS auf Speed.

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Lt Yamaha kommt die XTZ auf 290 KG inkl. allen Flüssigkeiten
    Yamaha Daten

    die GSA auf 263 KG
    .....

    wie war das jetzt mit dem Vorteil gemeint?

    KTM SA kommt auf 259 KG

    KTM 1290 Super Adventure 2015 - Highlights
    Vielleicht ist der Schweizer Ausführung extra heavy, aber die deutsche wiegt vollgetankt 265 kg.

    XT1200ZE Super Ténéré ABS 2015 Merkmale & Technische Daten - Motorräder - Yamaha Motor Deutschland GmbH


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00