KaTeeM is a schee...
- Dabei seit
- 23.07.2008
- Beiträge
- 4.314
- Modell
- Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Funktioniert das Keyless Ride auch bei den Koffern/TC der LCs?
Nein. Macht aber nichts, dieses Feature ist ohnehin so unnötig wie ein Kropf.Funktioniert das Keyless Ride auch bei den Koffern/TC der LCs?
Nein. Macht aber nichts, dieses Feature ist ohnehin so unnötig wie ein Kropf.
täusch Dich mal nicht.....35 Jahre.... da bin ja ich noch näher an der Rente dran...
Tja, weiss nicht... Mein Vater hatte früher zugegebenermassen auch BMW-Motorräder *gg*Du willst nun aber nicht etwa BMW dafür verantwortlich machen dass deine Eltern nicht früher zum ...schnackseln... kamen?!
Ich vermute, dass KTM und Bosch das Kurven-ABS gemeinsam entwickelt haben und dass KTM einfach mit Bosch einen Deal hatte, dass sie das erst mal ein Jahr exklusiv anbieten dürfen.Vielleicht fand BMW dieses ergänzende Sicherheitsfeature auch nicht so wichtig wie KTM es aufgeblasen hat. Ich kann im Kurven-ABS auch keine Revolution erkennen.
Mit (jenseits) 70 buckle ich nur wenn ich Lust dazu habe, aber bis zum gesetzlichen Rentenalter malochen ist nicht das erklärte Ziel.täusch Dich mal nicht.....
So unzuverlässig waren die 2V-Boxer nun nicht als dass man ständig daran rumschrauben musste.Tja, weiss nicht... Mein Vater hatte früher zugegebenermassen auch BMW-Motorräder *gg*
Auch mit KeylessRide hast Du nur einen Schlüssel für alles, allerdings musst Du den jetzt nicht mehr in ein Schloss stecken um zu fahren oder den Tankdeckel zu öffnen.Das habe ich vermutet...
Keyless Ride - so ein technischer Rückschritt für das Gesamtkonzept... 2 Jahre vorher konnte man mit einem Schlüssel an der GS inkl. Koffer alles bedienen. Und jetzt? Back to the Mittelalter? Mit Schlüsselbund und so...?
Unverständlich, derlei Entwicklung...
Wie Topas schon schrieb, sind das die Topmodelle der Hersteller, also sitzen da auch nur Top-Fahrer drauf!Abgesehen von Feilen die auf abgesperrter Renne bewegt werden: Wer bitte benutzt in 45º Schräglage noch das "gefühlvolle" ABS ????
Mal ein bißchen auf dem Teppich bleiben! 98% der Fahrer hier und auch im KTM Reiseenduro-Lager fahren nie mehr als 35º Schräglage unter Einsatz von Bremse bzw. ABS. Ein Powerparts-Bierdosenhalter wäre sinvoller gewesen und hätte für mehr Gesprächsstoff gesorgt.
F.U.C.K yeahDer offene Brief dürfte dem Tiger gefallen
An Open Letter to the Motorcycle Industry | Expedition Portal
Das kann man sicher so sehen. Ich frag mich nur, warum jetzt mit der 1290 Adv. diese Erkenntnis so schlagartig reift, die das Gewicht der "normalen" GS hat, während es noch schwerere Bomber wie die GS Adventure, Tiger Explorer etc. schon länger gibt. Was hat die KTM hier losgetreten?Der offene Brief dürfte dem Tiger gefallen
An Open Letter to the Motorcycle Industry | Expedition Portal
Da gabs mal von Suzuki ne DR-Z 400, auch als SuMo, 40 standfeste PS bei gut 140kg vollgetankt. Und wer hat die gekauft? Auch die leichteren 950/990 Adventures, geländetauglich, beim "heiligen" 1000 Punkte-Test konzeptbedingt nicht so weit vorne, waren auch nicht grad die Topseller ihrer Klasse. Kann man es den Herstellern verdenken, dass sie sich dem (offensichtlichen) Markt anpassen? Auch wenn die Wenigen, die von ner verkappten Rallyemaschine träumen, außen vor bleiben?ich denke es geht nicht nur ums Gewicht, ich denke es geht um 1300ccm, um 160PS, um Traktionskontrolle und Berganfahrhilfe usw. klar, dass das die Spitze ist, aber außer den 1190ern und der Hardenduro 690 hat KTM nichts für die Enduristen zu bieten, die nicht RtR wollen.
der 390er Motor wäre ideal die 350er Klasse wieder zu beleben.
Auch mit KeylessRide hast Du nur einen Schlüssel für alles, allerdings musst Du den jetzt nicht mehr in ein Schloss stecken um zu fahren oder den Tankdeckel zu öffnen.
Also, einen Rückschritt kann ich da bei bestem Willen nicht entdecken.
Doch, es ist der gleiche Schlüssel, mit dem Du die Zündung freischalten und die Koffer aufsperren kannst.Wie ich bereits geschrieben habe: Auch für die Alu-Boxen...??? Ich denke nicht. Ergo: Rückschritt!