KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist wie überall, perfekt ist nix .... Man bekommt im Konfigurator für die S die Speichenräder der T, aber für die T nicht die Aluräder der S. Die...
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ist wie überall, perfekt ist nix ....
Man bekommt im Konfigurator für die S die Speichenräder der T, aber für die T nicht die Aluräder der S.
Die Speichenräder waren ein Grund für die S. Ich gebe aber zu ,der Schnickschnack der S gegenüber der T auch ....

Über die BMW gibt es auch Klagen wegen Seitenschlag. Das hat meine zum Glück nicht, oder ich bin zu unsensibel. :hot:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
aber dicht.... zumindest meine GSA Speiche :rolleyes:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Nein.

Mittlerweile geht es darum, dass jeder das beste Motorrad von Welt fährt und alles andere Schrott ist.
Und dann wird ab und an noch vom Motorrad auf den Menschen geschlossen. Dein Motorad ist schei.sse, dann musst Du es auch sein.

Naja, so oder ähnlich. :cool:

Schade darum.


Gruß
Jochen
Ja, ich kenne das nur von Hundebesitzern, die gleichen sich ja immer mehr ihren Hunden an. Auch optisch....Ich fahre GSA.....mensch deshalb, heute auf der Waage:(
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Funktioniert das auch anders rum???
Dann bekommt mein Mopped einen Biospoiler ....:p
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Vielleicht sollten wir mal ein Treffen machen, und die Karren reihum tauschen, das baut dann Vorurteile ab. Wenn du dann eine fremde Karre versemmelst bekommt er deine.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Motorrad, Zahnbürste und Frau verleihe ich nicht (Man achte auf die Reihenfolge) :unsure:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Aber nicht in der Schweiz...da brauchen wir was neutraleres. oder einen Führerschein im Abrissblock:o

wir gleiten ab....sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Bei der SA kann man den Schaltblitz sicher bei leicht erhöhten Standgas blitzen lassen. Dazu der Temponat, dann klappt es auch mit den Nachbarn in der Schweiz ...:p
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... im Schwarzwald ist doch auch schön... preiswerter und für `ne Spritz - ige - Tour nach allen Seiten offen....:cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
zum Vergleichen....:cool:










viel Spass beim Entscheiden....:bia: und allen schöne sonnige Ostertage.....
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Die Koffer der KTM sind schon scheusslich.... Dabei gibt es so schöne Alukisten von SW

 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Und auch sonst ist die Optik der Österreicherin gewöhnungsbedürftig.
Es gibt schöneres von KTM.

Gruß Thomas
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Koffer gibt es inzwischen andere.
Ich hätte gern ein Vergleichsfoto, direkt von vorne gewünscht.
Das war die Perspektive welche in mir, die Assoziation von einem geplatzten Kugelfisch weckte, bei der GSA.
Da hatte mir die Luftgekühlte wesentlich besser gefallen.
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Die Koffer an der KTM dokumentieren das fehlende Gefühl und den Willen für ein konkurrenzfähiges Finish, außerdem:
- fehlende Lenkerbreite, die der Konkurrenz entspricht
- zu kleine, kurze Griffgummis
- fette, unschöne Lenkerarmaturen
- das Felgenband für die Dichtheit ist eine Notlösung
- die Farbpalette ist auch sehr "dünn"
- das Windschild ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig

Ich weiß immer nicht, was das alles für Ja-Sager und Schleimer sind in den Firmen, dass so etwas dem Kunden zum Kauf angeboten wird!

Hier kann man auch z. T. die Geschmacksverirrungen bei den Auspuffanlagen gut als weiteres Beispiel anführen. Die Zubehör-Auspuffanlagen können auf einmal leicht, schlank und schick sein.

BMW (auch KTM) verkauft als "teures Zubehör" den Akra, wozu verbaut man den eigentlich nicht gleich serienmäßig?

Die GSA / GSA-LC hat bestimmt dennoch das stimmigere Konzept, egal ob Koffer oder andere Zubehörteile, aber auch einen saftigen Preis (> 22.000 Euro), den man bereit sein muss zu bezahlen!

Aber der Fahrspaß setzt bei der 1290-er neue Maßstäbe, und man hat eben nicht eine Maschine wie jeder!

Und wenn ich an einen Kugelfisch denke,

@ heinz 3
Ich hätte gern ein Vergleichsfoto, direkt von vorne gewünscht.
Das war die Perspektive welche in mir, die Assoziation von einem geplatzten Kugelfisch weckte, bei der GSA.
P1240449.JPG

dann bei den Bildern :o

P1330735.JPG

@ der brauni
Und auch sonst ist die Optik der Österreicherin gewöhnungsbedürftig. Es gibt schöneres von KTM.
Über Geschmack lässt sich immer streiten!

Auf jeden Fall hat die KTM ein eigenes Gesicht und versucht nicht die Konkurrenz zu kopieren ..... bis hin zum Kettenantrieb.

@ Topas
.... im Schwarzwald ist doch auch schön... preiswerter und für `ne Spritz - ige - Tour nach allen Seiten offen....:cool:
Schwarzwald, ist das da, wo 8 von 10 Motorrädern Schweizer-Kennzeichen haben :wink: und Zubehörauspuffanlagen?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Weil sich in der Motorrad mal irgendjemand negativ über die XT geäussert hat spinnen jetzt alle? In Tat und Wahrheit ist die SA gegen die XT ein Scheissdreck.
Sag mal, was hast du in letzter Zeit für ein Problem mit KTM?
Deine Signatur ist ja auch alles andere als witzig.
 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben