KTM 1290 Super Adventure

Diskutiere KTM 1290 Super Adventure im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hatte anscheinend immer Glück. Fahre im Jahr ca. 15.000 Km. Bin weder mit meinen 3 Ktms, 2 Ducatis, 3 Triumps und meinen 4 GSs stehen...
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Ich hatte anscheinend immer Glück. Fahre im Jahr ca. 15.000 Km. Bin weder mit meinen 3 Ktms, 2 Ducatis, 3 Triumps und meinen 4 GSs stehen geblieben oder hatte irgendwelche Probleme. Außer die eine oder andere Rückrufaktion die meist bei einem Kundendienst erledigt worden sind.
Immer dieses Gejammer über einen Hersteller, passieren kann bei jedem was.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Und du bist einer der nicht richtig lesen kann, oder?! Wie ich schon schrieb: KTM 690 Enduro - 3 Ausfälle auf 4700km. BMW GS LC - 0 Ausfälle auf 36000km. Was spricht für KTM??

Bevor ich mir noch eine KTM zulege warte ich die Langzeiterfahrungen der SA-Fahrer ab. Die 690er Modelle sind jedenfalls nicht besonders zuverlässig!!

Momentan mache ich erstmals Erfahrungen mit Ducati :D
Was Du dir zulegst is mir komplett Rille und wenn Du nicht mir ner KTM umgehen kannst auch, ich wollte eine Antwort auf deine Aussage bezüglich Vergleich der R und der GS...
 
G

Gast 30990

Gast
bei der Duc scheinen die Koffer besser integriert...



nur find ich die nicht in Konfigurator.... der ist eh eine Zumutung....:rolleyes:

Koffer bei der Duc wohl in Verbindung mit der GH im Performance Paket -> Ducati Multistrada 1200 Enduro Koffer
Die Koffer gehören zum Touringpaket oder man kauft sie separat, kann man auf der Ducati Hompage eigentlich sauber auswählen.
Die Dinger sind jedenfalls Klasse. Sind ja eigentlich Zega Pros von TT nur mit nettem Multistradabranding. Gut an der Multi ist eben der sehr schlanke Endtopf, hält die Ausbuchtung am rechten Koffer schön klein.
Meine Kofferträger sind mittlerweile Schwarz gepulvert und das hässliche Hitzschutzblech, was am rechten Kofferträger geschraubt ist, habe ich gleich am Anfang entfernt. Der Koffer wird so nur etwas mehr vollgerust, wegschmurken tut da jedenfalls nix. Da überlebt es die Farbe/Beschichtung der Zega Träger bei einer GS schon nicht mehr. Jedenfalls nicht mit langem Akra Endtopf.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Und du bist einer der nicht richtig lesen kann, oder?! Wie ich schon schrieb: KTM 690 Enduro - 3 Ausfälle auf 4700km. BMW GS LC - 0 Ausfälle auf 36000km. Was spricht für KTM??

Bevor ich mir noch eine KTM zulege warte ich die Langzeiterfahrungen der SA-Fahrer ab. Die 690er Modelle sind jedenfalls nicht besonders zuverlässig!!

Momentan mache ich erstmals Erfahrungen mit Ducati :D
Bleib du doch lieber bei BMW, wenn du einmal schon bei einer Nicht-BMW so in die :poop: gegriffen hast, dann wird das bestimmt immer so sein.
Oder glaubst du wirklich, dass deine Probleme mit der 690er repräsentativ sind?
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Wenn ich richtig Bock auf was hab dann sind mir ein paar Problemchen am Anfang egal, wenn ich eh schon zweifle ist jedes zuviel!
Also würde ich mir erst mal keine KTM kaufen wenn ich Ärger damit gehabt habe.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Hauptsache von BMW hört man nur gute Sachen, gerade die Wassergekühlte GS ist ja ein Vorzeigemoped bei der Zuverlässigkeit... :)
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Hauptsache mal gelabert, hat keiner was von gesagt oder !?
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Oder glaubst du wirklich, dass deine Probleme mit der 690er repräsentativ sind?
Ja, glaube ich! Zumindest, wenn ich mir die entsprechenden Threads zur 690er im KTM-Forum anschaue. Da sind einige mit ihren Mopeds in der Pampa liegen geblieben. Besonders beliebt sind Kipphebel-Defekte. Bei mir waren es eine gebrochene Benzinleitung, und nach Reperatur eine defekte Benzinpumpe. Zu guter letzt fiel der Tacho aus. Die Defekte wurden von KTM schnell und kostenlos behoben. Da kann ich mich nicht beschweren. Aber wie gesagt, irgendwo am Arsch der Welt möchte ich das nicht erleben.
Davon abgesehen hege ich immer noch Sympathien für die Marke, nur das Vertrauen hat gelitten.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Wenn ich richtig Bock auf was hab dann sind mir ein paar Problemchen am Anfang egal, wenn ich eh schon zweifle ist jedes zuviel!
Also würde ich mir erst mal keine KTM kaufen wenn ich Ärger damit gehabt habe.
So ist das! Die 690er hat mir sehr viel Spaß gemacht!! Aber auf die große Tour würde ich damit nicht gehen. Ich wünsche anderen KTM-Fahrern viele Problemlose Kilometer!
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ja, glaube ich! Zumindest, wenn ich mir die entsprechenden Threads zur 690er im KTM-Forum anschaue. Da sind einige mit ihren Mopeds in der Pampa liegen geblieben. Besonders beliebt sind Kipphebel-Defekte. Bei mir waren es eine gebrochene Benzinleitung, und nach Reperatur eine defekte Benzinpumpe. Zu guter letzt fiel der Tacho aus. Die Defekte wurden von KTM schnell und kostenlos behoben. Da kann ich mich nicht beschweren. Aber wie gesagt, irgendwo am Arsch der Welt möchte ich das nicht erleben.
Davon abgesehen hege ich immer noch Sympathien für die Marke, nur das Vertrauen hat gelitten.
Ein Freund von mir hat auch ständig probleme mit der alten 690 SD! Steht dann z.B. im Wald und muss ewig im Stand laufen lassen und die Software neu starten, aktualisieren oder was weiß ich was er dann schafft !
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Mich interessiert nicht ob von irgendwo ein Mofa stehen geblieben ist. Schreibt doch eure Probleme in irgendeinem 690 Forum.
Von einem Modell auf das andere zu schließen mach ja auch Sinn :idee:
Bin mit meiner 450ccm von BMW im Wald stehen geblieben. Hätte ich mir jetzt dann keine GS kaufen sollen??
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Bin mit meiner 450ccm von BMW im Wald stehen geblieben. Hätte ich mir jetzt dann keine GS kaufen sollen??
Ja :wink:, ansonsten hast Du die Lektionen hier nicht verstanden .............. und musst alle ## 1914 ## Posts nochmal von vorne lesen :cool:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich würde nach 990SMT, trotz sehr schlechter Werkstatterfahrung, und meiner jetzigen 690 R immer wieder KTM kaufen. Die 1290er ADV erst recht. Gibt keine die mich so anmacht wie diese riesenenduro.

Ich würde, trotz meiner GS-Erfahrung, sogar wieder ne BMW kaufen. Aber nie nicht niemals von BMW-Händlern, schon gar nicht neu.

Diese Firma, die mich abgespeist hat mit dem Kommentar "Sie fahren zuviel" baut in meinen Augen keine Motorräder die Haltbar und Alltagstauglich sind.
KTM hat sich wenigstens Mühe gegeben die Probleme zu beheben, BMW war nur Arrogant.

BTT: Mir gefällt das Display der ADV. Endlich mal was sinnvolles. Wenn sie jetzt noch ein Navi mit integrieren, spart man sich das Gedöns drumherum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@MacDubh
BTT: Mir gefällt das Display der ADV. Endlich mal was sinnvolles. Wenn sie jetzt noch ein Navi mit integrieren, spart man sich das Gedöns drumherum.​

Wie groß soll denn das Dashboard werden, damit Tacho+Drehzahlmesser+Mäusekino+NAVI darauf abgebildet werden können?

Mit einem separaten Navi kann man dieses auch im Auto verwenden, ..... es gibt welche, bei denen ist noch keines eingebaut, oder wurde ewig nicht mehr upgedatet!

Auf jeden Fall bin ich einmal gespannt, wie das Dashboard in der Praxis sich bewährt ...... auch nach 10 Jahren, nur so lange kann ich wohl nicht mehr warten
:cool: - die Probleme lösen dann andere :o.​
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich würde immer wieder eine neue BMW bei unserem BMW-Händler kaufen. Nie ein ernstes Problem gehabt, Kleinigkeiten oder Rückrufe problemlos erledigt, Kulanzanfragen immer positiv beantwortet, Servicearbeiten schnell durchgeführt und gute Inzahlungnahmepreise. Biker-Herz, was willst du mehr? Seit 2003 haben mein Bruder und ich daher jetzt auch die 11. BMW bei unserem Händler bestellt. Warum sollte ich also eine KTM kaufen?

CU
Jonni
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich hatte mit meinen 3 BMWs (alle neu gekauft) auch kaum Ärger ... Innzahlungsnahme mal ausgenommen (da war der freie Markt besser ...)
Evtl. machst du da mal ganz neue Erfahrungen ....
Kann ja auch was haben. Immer alles gut ist auch langweilig.
No risk no fun
Vielleicht gehe ich auch auch auf's Eis ...
 
G

Gast 30990

Gast
Wie groß soll denn das Dashboard werden, damit Tacho+Drehzahlmesser+Mäusekino+NAVI darauf abgebildet werden können?

Mit einem separaten Navi kann man dieses auch im Auto verwenden, ..... es gibt welche, bei denen ist noch keines eingebaut, oder wurde ewig nicht mehr upgedatet!

Auf jeden Fall bin ich einmal gespannt, wie das Dashboard in der Praxis sich bewährt ...... auch nach 10 Jahren, nur so lange kann ich wohl nicht mehr warten [/COLOR]:cool: - die Probleme lösen dann andere :o.[/INDENT][/COLOR]
Bosch arbeitet bereits an der Implementierung des Navis. Das Display ist jedenfalls groß genug um alle Informationen darstellen zu können. Ich würde es jedenfalls auch sehr begrüßen, kein zusätzliches Gerät mehr ans Motorrad dübeln zu müssen, nur um zu wissen, wo ich lang muss. Bei der GS ist es zwar ab Werk bereits super vorgerüstet, ein großer Pluspunkt an der Stelle, doch wenn ich das ganze Geschleuder erst gar nicht mehr benötige, habe ich am Ende mehr gewonnen.
Bei Ducati wird wohl auch bereits daran gearbeitet, das Potenzial eines großen Displays auszuschöpfen. Könnte mir sehr gefallen:
multi2018-02.JPG

Und wenn es vorerst nur ein Fake ist, bekommt man so mindestens einen Eindruck, wie es aussehen könnte. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Bichone

Entspricht nicht meinen Vorstellung, wie ich mich während der Fahrt über die allgemeinen Verbrauchs- und statistischen Daten informieren will.

Und eigentlich gefallen mir die Armaturen .... Tacho, Drehzahlmesser.

Das Navi ist für mich eine eigene Baustelle - nur wäre es wirklich toll, wenn das Cradle genormt wäre, und ich individuell alle versch. Navi´s dort aufstecken könnte. Bzw. die Anschlüsse vorbereitet wären.

Und da hat BMW wirklich die richtige Entscheidung getroffen mit dem Navigator, nur schade, dass man nicht auch TomTom, Becker, Philips ..... dort aufstecken kann.

Da wird es am Lenker auch wieder ein Rädchen oder Knöpfchen geben, durch das man durchzippen /-scrollen kann - aber für mich ist Tacho und Drehzahlmesser das Main-Board, das ich immer im Auge haben will, das Navi nur ein Extra.

Was mache ich, wenn das Rädchen, Knöpfchen defekt ist ....:rolleyes:? Kann ja mal vorkommen!
 
Thema:

KTM 1290 Super Adventure

KTM 1290 Super Adventure - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges KTM 1290 Super Adventure S (Österreich)

    KTM 1290 Super Adventure S (Österreich): Ich verkaufe meine service- und garagengepflegte KTM 1290 Super Adventure S. Sie ist MAKELLOS in perfektem optischen und technischen Top-Zustand...
  • KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM

    KTM 1290 Super Duke GT - Wir brauchen mehr KTM: Das Leben ist zu kurz, um nur…. BMW, YAMAHA und HONDA zu fahren. Sagte ich mir, neben vielen diversen sonstigen Vorsätzen und Weisheiten und...
  • 2021/22 KTM 1290 Super Adventure S

    2021/22 KTM 1290 Super Adventure S: Passend zur neuen Ducati Multistrada V4 - stellt 1000 PS nun die KTM 1290 Super Adventure S vor. Etwas viel leiwand aber, sie gehen schön auf...
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

    Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee

    Hallo und guten Tag, die Ideallinie.online hier vom Bodensee: Hallo zusammen, ich fahre zwar keine GS, bzw. noch nicht, aber ich habe einiges mit der GS gemeinsam, nämlich die Straßenbereifung. Zu mir: Ich...
  • Oben