Seite 96 von 267 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 288.034 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Was aber nutzen die 160 PS, wenn die Fuhre unter Beladung ab 150 km/h zu pendeln beginnt?

    CU
    Jonni
    Das du bestimmt bei den zahllosen Probefahrten mit der KTM selbst erfahren konntest...

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ Topas
    obwohl die XT1200 zierlicher wirkt - ist sie auf der Waage - der Sieger... nach oben hin....
    Naja, die XTZ wiegt 265 kg, die GSA 272 kg und die KTM-SA 256 kg

    Aber die 7 kg, die die GSA mehr wiegt, hätte die XTZ auch, wenn deren Tank statt 23 doch 30 Liter fassen würde ..... also irgendwie Gleichstand, oder?

    Die KTM-SA ist leicht, ich habe es beim Fahren immer gemerkt - aber man vergisst es auch wieder .

    @ Jonni

    ......... wer eine KTM-SA kauft, um vollbeladen 200 oder 250 km/h zu fahren, der hat wohl das falsche Bike gewählt.

    Und wenn jemand meint, er müsse mit so einem Panzer "rasen" statt "reisen", dann ist er wohl der ideale GSA-LC-Fahrer , nur bei 213 km/h ist halt eben auch fertig ............

    Trotzdem ist dieses Pendeln schon ab 160 km/h nicht gerade der Hit - aber meine XT1200Z pendelt da mit den HEIDENAU K60 auch .....

    Diese "Riesen-Luxus-Reise-Enduro-Tourer" haben auch irgendwo ihre Grenzen. Gott sei Dank, sonst würde man ja nur noch solche Bikes bauen

    .......... aber alle haben das gleiche Problem ........... sie passen in kein Osterei

    Gruß Kardanfan

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen



    .......... aber alle haben das gleiche Problem ........... sie passen in kein Osterei

    Gruß Kardanfan
    das Problem kennen BMW Fahrer nicht - die haben eh die grössten ****....

  4. 005LzI Gast

    Standard

    Na ja, jeder soll das haben was ihm gefällt.

    Allerdings beeindrucken mich die Punkte für die Höchstgeschwindigkeit nicht - ich ziehe diese für meinen Vergleich ab.

    Ein Höchstgeschwindigkeit in diesem Bereich erhält von mir erst dann Punkte wenn sie mindestens 280km/h beträgt. Mag sein, dass dies nicht der Geschwindigkeitsbereich für Reise-Enduros ist - einverstanden. Aber warum dann dort Punkte.

    Auf der BAB ist man mit einer Höchstgeschwindigkeit von max. 250 km/h weder Fisch noch Fleisch - da kann ich auch gleich mit 200 dahin rollen.

  5. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von 005LzI Beitrag anzeigen
    Auf der BAB ist man mit einer Höchstgeschwindigkeit von max. 250 km/h weder Fisch noch Fleisch - da kann ich auch gleich mit 200 dahin rollen.
    Is(s)t man dann bei einer Höchstgeschwindigkeit von über 250 km/h eher Fisch oder Fleisch? Und was isst man besser, wenn man mit 200 "dahinrollt"?

    Ok, Spaß bei Seite. Mir ist es absolut wurscht, ob eine Reiseenduro bei 200km/h auf der Bahn leicht pendelt oder nicht, wenn ich so schnell fahre, dann eher ohne volle Beladung und vor allem eher mit einem anderen Moped.

  6. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    Sie hat nicht bei 200 gependelt, sondern bei 150. und es war auch kein leichtes Pendeln. Was für mich jedoch viel wichtiger, weil sicherheitsrelevant ist, ist die Tatsach das die GSA schon steht, während die Superadventure dann noch mit 25 km/h auf ein Hinderniss zusteuert. Dieser Unterschied entscheidet zw. weiterfahren und Krankenhaus, oder gar zw. Leben und Tod.

  7. 005LzI Gast

    Standard

    Über das Ernährungsverhalten von Zweiradfahrern bie der Geschwindigkeit von 200km/h liegen meines Wissens nach, gar keine Erkenntnisse vor.

    Das Pendeln ist mir auch wurscht - hab ja keine KTM. Aber acht Punkte gibt es für Geschwindigkeiten die was hermachen.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard13 Beitrag anzeigen
    Sdie Tatsach das die GSA schon steht, während die Superadventure dann noch mit 25 km/h auf ein Hinderniss zusteuert. Dieser Unterschied entscheidet zw. weiterfahren und Krankenhaus, oder gar zw. Leben und Tod.
    im Vergleich zu den Bremsen der XTZ1200, waren die Stopper der KTM recht zünftig - zumindest hatte ich keinen grossen Unterschied zur GSA bemerkt....

    die absoluten Bremswege aus 100 KM/h würden mich mal interessieren...

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard13 Beitrag anzeigen
    Sie hat nicht bei 200 gependelt, sondern bei 150. und es war auch kein leichtes Pendeln. Was für mich jedoch viel wichtiger, weil sicherheitsrelevant ist, ist die Tatsach das die GSA schon steht, während die Superadventure dann noch mit 25 km/h auf ein Hinderniss zusteuert. Dieser Unterschied entscheidet zw. weiterfahren und Krankenhaus, oder gar zw. Leben und Tod.
    Und dieses Pendeln konnten außer den MOTORRAD-Testern bisher wieviele Fahrer feststellen?

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    im Vergleich zu den Bremsen der XTZ1200, waren die Stopper der KTM recht zünftig - zumindest hatte ich keinen grossen Unterschied zur GSA bemerkt....

    die absoluten Bremswege aus 100 KM/h würden mich mal interessieren...
    Mich auch, denn von der maximalen Bremsverzögerung war die XT im Test nur einen Hauch schlechter als die 12er GS. Und wie ich schon mal schrieb, kann diese geringe Differenz schon mit einem Wechsel auf einen anderen Reifen verschwinden. Zieh einen K60 auf und der theoretische Bremsvorteil der GS ist dahin.


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00