Seite 97 von 267 ErsteErste ... 47879596979899107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 2665

KTM 1290 Super Adventure

Erstellt von soaringguy, 30.08.2014, 12:43 Uhr · 2.664 Antworten · 287.519 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    Und dieses Pendeln konnten außer den MOTORRAD-Testern bisher wieviele Fahrer feststellen?
    .............. ist denn schon eine 1290-er verkauft worden ?

    Es werden doch nur blind R 1200 GSA-LC geordert .

    Am Ende war die KTM 1290 nur ein Aprilscherz, um die GS-Fahrer aus dem Winterschlaf zu locken .

    ........ und bezüglich dem Pendeln,........ früher haben fast alle Motorräder gependelt, bis auf Ducati .

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    Das können nur Leute erzählen, die null Ahnung haben. Die beiden Motorröder müssen natürlich mit vergleichbaren Reifen ausgerüstet sein. Die KTM hat zB. den CTA 2 und der ist für beste Bremswerte auf trockener Fahrbahn bekannt. Während der K 60 ein Stollenreifen ist, den es nicht einmal als V Reifen gibt. Aber wundern tu ich mich wirklich nicht, weil 80 % Deiner Beiträge aus bashing und hohlen Phrasen bestehen. Selten so einen Unsinn gelesen. Ich denke Du und Transe sind in anderen Foren sicher besser aufgehoben.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Burkhard13 Beitrag anzeigen
    Ich denke Du und Transe sind in anderen Foren sicher besser aufgehoben.
    Was du mit deinem Teelöffel Grips denkst ist mir aber so was von...

    Und weil es den K60 nicht mit dem Geschwindigkeitsindex V gibt, fährt den ja bekanntlich auch niemand

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    Anscheinend korrespondiert Dein IQ mit der Anzahl Deiner Zeilen, ansonsten hättest Du erkennen können, dass ich überhaupt nichts zu der Häufigkeit des Einsatzes eines K 60 gesagt habe. Um es auch Dir, noch einmal in für Menschen mit schlichteren Gemüt verständlichen deutsch deutlich zu machen: Es ist völlig klar , dass ein Reifen mit gröberen Profil schlechtere Bremsleistungen, als ein Semienduroreifen erzielt.

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    @ Kardanfan. Mein Freund fährt eine. Da müssen wir wohl mal den Test mit Koffern machen. Ich pers fahre eine GS LC
    Bin aber nicht der Meinung, dass andere keine guten Moppeds bauen können. Aber Messwerte ( Bremsen)
    sind nun mal Fakten.

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    @ Burkhard13
    Ja, Bremsen sind ein gutes Kaufargument. Aber leider sind diese Mess- oder Testwerte immer auch stark abhängig vom Reifen und dem Gewicht. Ein Fahrer mit 80 kg hat entschiedene Vorteile gegenüber einem mit 120 . Wenn der 80 kg-Biker jedoch 5 Sekunden länger braucht, um situationsbedingt in die Eisen zu greifen,......... dann ist alles "RELATIV".

    Die Bremsen sind heute alle ziemlich gut, aber ....... es gibt im Zweifelsfall doch gravierende Unterschiede. Und wenn ich darüber nachdenke, wie oft ich die Bremsen wirklich geraucht habe, dann relativiert sich das eben auch wieder.

    Und wenn man das Risiko nicht eingehen will, dann müsste man am Ende einen Panzer fahren - nicht wegen den Bremsen, sondern der Sicherheit zu liebe .

    ........... eigentlich müsste man die ganzen Youngtimer - wie z. B. meine alte XJ 900 F - verbieten, weil deren Bremswirkung eine doch sehr vorausschauende Fahrweise benötigen und im Verkehr mit den ganzen ABS-Fahrzeugen völlig überfordert sind.

    Würde mich interessieren, wenn Du mit Deinem Freund und der SA eine gemeinsame Runde drehst, wie hoch der Verbrauch der KTM tatsächlich ist. Ich kann aufgrund meiner Probefahrt den Mehrverbrauch von nur 0,7 Liter nicht so ganz glauben.

    In diesem Sinne gute Fahrt und im Notfall einen möglichst kurzen Bremsweg

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Mit dem Anakee III war die Adv. handlicher als die KTM, hatte den kürzeren Bermsweg und blieb ohne jegliches Pendeln bis zur Höchstgeschwindigkeit. Das sollten sich alle LC Fahrer noch einmal klar machen, die unter einer Anakee III Phobie leiden. Nicht ohne Grund sind fast alle LCs werksseitig nur noch mit dem Anakee III ausgestattet. Auch wenn er bei zu hohem Luftdruck heult, ist er offenbar der am besten passende Allround-Reifen für die LC. Ich werde ihn daher auch bei meinem nächsten Reifenwechsel wieder montieren lassen.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    @ Kardanfan Wir machen am Montag eine längere Tour, 4-500 km. Werde Dir danach gerne berichten. ��

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    ... Aber leider sind diese Mess- oder Testwerte immer auch stark abhängig vom Reifen und dem Gewicht. Ein Fahrer mit 80 kg hat entschiedene Vorteile gegenüber einem mit 120 . ...
    Beim Gewicht ist aber nur die Verlagerung des Schwerpunkts wichtig, denn die Bremse kommt mit mehr Gewicht problemlos klar.

  10. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Mit dem Anakee III war die Adv. handlicher als die KTM, hatte den kürzeren Bermsweg und blieb ohne jegliches Pendeln bis zur Höchstgeschwindigkeit. Das sollten sich alle LC Fahrer noch einmal klar machen, die unter einer Anakee III Phobie leiden. Nicht ohne Grund sind fast alle LCs werksseitig nur noch mit dem Anakee III ausgestattet. Auch wenn er bei zu hohem Luftdruck heult, ist er offenbar der am besten passende Allround-Reifen für die LC. Ich werde ihn daher auch bei meinem nächsten Reifenwechsel wieder montieren lassen.

    CU
    Jonni

    Hallo Jonni, auch ich bin mit dem Anakee 3 sehr zufrieden. Sag mir doch bitte mit welchem Luftdruck Du fährst. Ich bin selber ca 130 kg schwer und 195 cm groß. Das heißt, das ich meistens im 2 Personen Modus fahre. �� Auch die Laufkeistung würde mich interessieren.


 

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  2. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  3. KTM 990 Adventure jetzt mit ABS
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:49
  4. Adventure: Wunderlich Sitzbank Super Low
    Von MusiConsult im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 22:15
  5. KTM 990 Adventure 2006 mit ABS besser als GS?
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 11:00