Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

KTM 1290 Super Duke GT.

Erstellt von soaringguy, 16.05.2015, 14:50 Uhr · 76 Antworten · 27.243 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #21
    Eben drum, mit Turbo wird das nix im Drehzahlkeller

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Eben drum, mit Turbo wird das nix im Drehzahlkeller
    jepp. korrekt.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #23
    Egal ob Turbo oder Kompressor, beides widerspräche bei soviel mehr an Leistung soliden Touringeigenschaften. Beim Test der Kawa HP 2 war dort nach 15 Minuten Knallgas der Hintereifen blank....

  4. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Nix gegen die XR, so ähnlich sich die Beiden sind, die GT hat für mich da schon mehr Charakter
    echt top den Charakter eines Motorades anhand von Bildern eines getarnten Prototypen festszutellen, ohne selbst einen Meter gefahren oder geschweige den die GT in Natura gesehen oder gehört zu haben... Sorry aber

    Gruß Alex

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #25
    Ähh, ja, schade, dass ich den Prototypen noch nicht fahren konnte...

    (Und was mir optisch von den Bildern besser gefällt, darf ich noch selber entscheiden?)

    Gruß mono

    PS: Soll ich für dich gleich den AfricaTwin löschen - nicht dass du dich da auch noch darüber ärgern musst - 144 Seiten und keiner hat das Teil in Natura gesehen, gehört, noch nicht mal einen Meter gefahren...


  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...

    PS: Soll ich für dich gleich den AfricaTwin löschen - nicht dass du dich da auch noch darüber ärgern musst - 144 Seiten und keiner hat das Teil in Natura gesehen, gehört, noch nicht mal einen Meter gefahren...

    mach mal

  7. Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    281

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ähh, ja, schade, dass ich den Prototypen noch nicht fahren konnte...

    (Und was mir optisch von den Bildern besser gefällt, darf ich noch selber entscheiden?)

    Gruß mono

    PS: Soll ich für dich gleich den AfricaTwin löschen - nicht dass du dich da auch noch darüber ärgern musst - 144 Seiten und keiner hat das Teil in Natura gesehen, gehört, noch nicht mal einen Meter gefahren...

    klar kannst es für dich entscheiden und ich ob ich kommentiere. Ob dir die Bilder gefallen oder nicht habe ich nicht kommentiert, nur deine Aussage über den Charakter!
    Da mir die AT am A.... voneinander geht kannste damit machen was du willst. Da du sicher lesen kannst wirst du feststellen das ich KEINEN Kommentar zur AT abgegeben habe. In welchem Thread sind wir hier? richtig, im KTM...GT und NICHT im AT. Also was soll der sinnfrei Kommentar?
    Kopfschüttelnder Gruß Alex

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #28
    Also in meinem Kopf findet das so statt:

    Glattgeschleckter 4 Zylinder vs. ungehobelter 2 Zylinder - für mich eine Charakterfrage.

    Und das mit dem AT-Fred war ironisch gemeint, sprich, in diesem Fred gibts auch viele Aussagen über alles mögliche, ohne sie in Echt gesehen, gefahren, gehört zu haben, ohne dass sich jemand darüber aufregt.

    Wie auch immer, du hast das Haar in der Suppe gefunden, ich gönns dir

    PS:

    @Larsi:

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #29
    Ugh, was ne Freakshow Die GT sieht aus wie ein abgebrochenes Teil einer Nighthawk.

  10. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    353

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen


    Aber dann bitte mit Turbolader, damit die Kiste auch unterhalb 8000 u/min fahrbar ist....
    wenn es derselbe motor wird wie bei 'the beast', dann braucht man da keine 200 ps - auch nicht aufgeladen. unsere 1290 sdr ist mit dem 16er ritzel bei tempo 50 im 3. gang absolut fahrbar ohne zickereien. das drive-by-wire ist richtig klasse gelungen und sanft zu dosieren.

    wenn man am kabel zieht, dann bekommste auch von unten raus so dermaßen einen tritt in den allerwertesten, das einem hören und sehen vergeht - dagegen war die s1000 rr kindergeburtstag. die ging erst ab der 9000er marke richtig gut. aber wie gesagt, alles klasse kontrolliier- und dosierbar.

    der ktm v2 ist eine wucht - und den in der GT - so soll es sein ... wer braucht dazu eine aufladung?!? man braucht jetzt schon fast eine flatrate für reifen ...


 
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure
    Von soaringguy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2664
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 14:02
  2. BMW GSA LC vs. KTM 1290 SA.... Berichte - Erfahrungen......
    Von Topas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 15:21
  3. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  4. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  5. BMW fackelt KTM Duke und Honda Transalp ab
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:11