Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

KTM 1290 Super Duke GT.

Erstellt von soaringguy, 16.05.2015, 14:50 Uhr · 76 Antworten · 27.242 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    #31
    In der aktuellen Motorrad ist ein "exklusiver Fahrbericht" und ein paar Bilder.
    Wobei mcn schon welche ohne "Tarnfleck" zeigt.

    Unabhängg von der Leistung (egal ob 160 oder 180PS) ist alles an Bord.
    Nur keine Info über einen möglichen "Blipper".

  2. Registriert seit
    04.10.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    #32
    Blibber !

    Die KTM 1290 braucht keinen Blibber, da es ein Genuss ist die die Kraftentfaltung des Motor über das ganze Drehzahlband hinweg zu spüren.
    (1290 "Beast" einen Tag bei Highbike getestet. Einfach brachial ! ) Zur Info : Highbike Paznaun Motorrad Testcenter - highbike-paznaun.com - BMW ? Ducati ? KTM ? Triumph

    (Währenddessen die S1000XR auch "mit Blibber" bei einer eintägigen Probefahrt bei Highbike keinerlei Emotionen hochkommen lies.
    Sie ist genauso langweilig wie vor 32 Jahren die K 100
    Damals : K100 --> Leistung 90 PSbei 8000 Umdrehungen/Min;
    Heute : S 1000 XR --> Leistung 118,0 kW (160,0 PS) bei 11000 /min

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von xyz-typ Beitrag anzeigen
    Blibber !

    Die KTM 1290 braucht keinen Blibber, ...
    Was ist ein Glibber?

    Blipper!

    wenn KTM keinen bekommt, dann braucht sie auch keinen.
    das ist wie kurvenlicht oder kurven-abs bei der GS ... gibts nicht, also braucht sie es nicht.

  4. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #34
    1 tägige Probefahrt und dann keine Emotionen? Ich bin die XR auch gefahren und finde es ist ein absoluter Wahnsinn was da noch nach 8.000 rpm abgeht. Unvergleichlich diese Beschleunigung. Zielgenau, Spurstabil und mit einem saugut funktionierenden Blibber ausgestattet. Wer auf max. Dynamik abfährt findet nichts besseres, auch nicht mit der 1290 SD.
    Just my 2 Cents...
    VG Mike

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Was ist ein Glibber?
    Urban Dictionary: blibbers

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.672

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Was ist ein Glibber?

    Blipper!

    wenn KTM keinen bekommt, dann braucht sie auch keinen.
    das ist wie kurvenlicht oder kurven-abs bei der GS ... gibts nicht, also b sie es nicht.

    Ist pendeln auch mit dabei ?

    Josef

  7. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #37
    Könnte mir schon vorstellen das die Super Duke GT ein geiles Mopped wird. Was mich aber störren würde, wäre ein etwas steifes Handling wie es Motorrad bei dem Vorserienmodell anspricht. Für mich ein KO-Kriterium. Seit meiner seligen CBR1000R will ich das nicht mehr. Aber vielleicht bekommt KTM das noch in den Griff. Dann könnte die GT für mich der perfekte Sporttourer werden. Wobei die R1200RS bestimmt auch Klasse ist. Gut das es Alternativen gibt

  8. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.800

    Standard

    #38
    das Wettrüsten mit über 150 PS bei über 210 kg brauche ich nicht, weder in übergewichtigen R12 ADV noch bei KTM. weniger Gewicht mehr Dampf unten und Verbesserung aller alttagstaulichen Anforderungen, auch Kurvenlicht fände ich da besser als noch 30 PS mehr, zumal ein 2 Zyl, mit so hohen Literleitungen wie bei KTM oder Panigale begünstigt durch wenig drehende Masse unten nur widerwillig auf die Kette hackt. Gut, die 690 er hat man auch etwas entschärft, aber fahrbar bei unter 3000 ist die auch nur mit dem Soft Modus der umständlich unter dem Sitz codiert werden muss. Status Symbole 180 PS...

  9. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #39
    @ Toef: Dann fahr erst mal die Superduke. Danach wirst Du den Vergleich mit der RS nicht mehr machen wollen, das wäre in etwas so als wenn Du eine 1150 GS mit 'ner aktuellen vergleichen wolltest. Nicht das Du das falsch verstehst, die RS ist ein tolles Bike, besonders optisch, für mich der schönste Boxer ever, aber fahrdynamisch ein Moped im Vergleich zur SD, und wohl auch zur GT.

    SD, S1XR sind für mich eine geile Wochenendabwechslung aber zu heftig im gelebten Alltag. Vielleicht würde ich mich sogar dran gewöhnen, aber im Augenblick sind diese Überbikes nicht was ich brauche um für mich Spaß zu haben. Mehr als die RS brauch kein Mensch, ich bin vor kurzem erst die MT09 Tracer gefahren und die hat mich wirklich mal begeistert. Endlich mal ein Motorrad bei dem man hemmungslos am Kabel ziehen durfte ohne permanent vollste Konzentration haben zu müssen, ähnlich viel Spaß hatte ich davor zuletzt bei der 690 SD .
    Gr. Mike

  10. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    #40
    Die Diskussion um die Höchstleistung ist doch müssig und führt zu nichts.
    Danach würde ich ein Motorrad nicht bewerten wollen.
    Für die 1.000 Punktewertung und den Schxxxxz-Vergleich ist das eventuell wichtig. Aber sonst ...

    So wie die GT beschrieben wird, und da würde ich die Worte von Hr. Pfeiffer hinsichtlich des Handlings mal nicht auf die Goldwaage legen, kommt da eine nette "Konkurrentin" für XR und Multi. Das wird den Markt beleben.
    Ich finde das gut.

    Gruss
    Harald


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure
    Von soaringguy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2664
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 14:02
  2. BMW GSA LC vs. KTM 1290 SA.... Berichte - Erfahrungen......
    Von Topas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 15:21
  3. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  4. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  5. BMW fackelt KTM Duke und Honda Transalp ab
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:11