Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

KTM 1290 Super Duke GT.

Erstellt von soaringguy, 16.05.2015, 14:50 Uhr · 76 Antworten · 27.214 Aufrufe

  1. MWH
    Registriert seit
    14.06.2012
    Beiträge
    334

    Standard

    #51
    ...bin 1,85 und die Größe war perfekt.
    Gr. Mike

  2. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    nu, wie auch immer...... ICH werde die GT nach erscheinen jdfs mal fahren "müssen"....... bin zwar vollends zufrieden mit meiner olive - aber vielleicht werd ich ja doch noch "schwach" ob des geänderten V2 ........
    klingt für mich schon sehr interessant das ganze GT-projekt...... ob bei meiner durchschnittsfahrleistung von 15.000km in der saison dann allerdings ein kürbis das richtige wäre - hmmmmm...... eure meinung zu kosten + haltbarkeit ??

    hatte selbst noch nie ein mopped aus austria - und was ich bisher so von ktm-bekannten mitbekommen habe........ hmmmmmmmmm - ich weiß nich so recht .....
    Die Qualität an sich ist nicht schlechter oder besser als der anderen Hersteller.
    Europas grösster Zweiradhersteller ist nun wahrlich keine Bastelbude.
    Probleme haben alle.
    Gut die Pendel-1190er ist kein Ruhmesblatt. Tritt das Pendeln nicht auf bzw. ist es (wie auch immer) behoben, dann ist auch das ein sehr feines Motorrad. Ich hatte sie für knapp 15.000Km.
    Setzt man die jeweilige Markenbrille ab und vergleicht, dann geben die sich alle nichts.
    Steht und fällt aber auch immer mit dem Händler.
    Schau' mal ins KTM Forum oder ins K-Forum. User "blau" ist Vielfahrer und ist nach nun 4 x BMW K auf die SD gewechselt.
    Passt super.

    Ich freue mich auch schon auf die GT um sie mir mal anzuschauen.
    Das "Habenwollengefühl" steigt schon ...

    Gruss
    Harald

  3. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    #53
    Gelten für 1290 Adventure und Superduke auch die Tempo 130 KM/H Empfehlung von KTM mit Koffern/Beladung? Dann wirds absurd.

  4. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    #54
    Weiss ich nicht.

    Für die SD1290 gibt es zum Glück keine Koffer.
    Beider 1290er@ gibt es eine Beschränkung. 130 Km/h oder 150 Km/h. Weiss ich aber nicht genau.
    Eine mögliche Beschränkung bei der GT word wohl "recht weit oben sein". Auf den Bildern sieht das eher nach eng anliegenden Sportkoffern aus.
    Ich würde eh keine Koffer meht kaufen. Die für meine GS liegen auch nur im Keller rum.
    Gepäckrolle ist ausreichend und wesentlich besser zum im Stau durchschlängeln.

    Gruss
    Harald

  5. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #55
    Moin,
    ich war gestern bei einem KTM-Händler. Dort stand eine SD 1290 mit zwei Koffern bestückt.

    Grüße aus NI

  6. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #56
    ... im Übrigen hat der Händler mir ein gutes Angebot gemacht für ein Tauschgeschäft GS-LC gegen die neue 1290GT.
    Um im April an eine Maschine zu kommen, müsste ich in den nächsten Tagen unterschreiben. Die ersten 100 Maschinen
    werden im März produziert und als Testfahrzeuge an die Händler geliefert. Im April gibt es die ersten Ausstellungsmaschinen.

    Grüße aus NI

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.601

    Standard aa

    #57
    Zitat Zitat von weser13 Beitrag anzeigen
    ..Um im April an eine Maschine zu kommen, müsste ich in den nächsten Tagen unterschreiben. Die ersten 100 Maschinen
    werden im März produziert ...
    netter Versuch einen Mangel vorzutäuschen, den es nicht gibt

  8. Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    288

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    netter Versuch einen Mangel vorzutäuschen, den es nicht gibt
    Korrekt, das macht KTM schon seit Jahren so... Und dann bekommst Du die angeblich so begehrten Modelle am Jahresende immer noch im Netz.

    Stefan

  9. Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    255

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von weser13 Beitrag anzeigen
    ... im Übrigen hat der Händler mir ein gutes Angebot gemacht für ein Tauschgeschäft GS-LC gegen die neue 1290GT.
    Um im April an eine Maschine zu kommen, müsste ich in den nächsten Tagen unterschreiben. Die ersten 100 Maschinen
    werden im März produziert und als Testfahrzeuge an die Händler geliefert. Im April gibt es die ersten Ausstellungsmaschinen.

    Grüße aus NI
    Ich hatte ja auch immer mal überlegt.
    Hätte aber meine GS eher privat verkauft.
    Die Inzahlungnahme meiner KTM1190 habe ich n.n. vergessen

    Auf den Bildern sehe ich aber leider eine vorne recht fette SA1290 Kopie, die bei mir kein Habenwollengefühl erzeugt hat.
    Ich werde auf eine SD1290R mit den neuen Gimmicks (Tempomat, semiaktives Fahrwerk, Quickshifter) warten.
    Denn der KTM 2-Zylinder ist einfach geil ... den muss ich nochmal haben.

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von mm-heini Beitrag anzeigen
    Korrekt, das macht KTM schon seit Jahren so... Und dann bekommst Du die angeblich so begehrten Modelle am Jahresende immer noch im Netz.

    Stefan
    So wie die ungeliebte KTM 1050 Adventure, die gerade überall für UNTER 9000 Euro (neu und ohne Zulassung) verscherbelt wird. Eigentlicher Listenpreis war 2015 irgendwas um die 12.700 Euro!!! Da sind die Österreicher wohl ganz bös von der Realität eingeholt worden...


 
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KTM 1290 Super Adventure
    Von soaringguy im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2664
    Letzter Beitrag: 01.12.2017, 14:02
  2. BMW GSA LC vs. KTM 1290 SA.... Berichte - Erfahrungen......
    Von Topas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 12.05.2015, 15:21
  3. KTM 1290 Super Adventure 2015
    Von mar1kus im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 06:25
  4. KTM 1290
    Von maxquer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 17:10
  5. BMW fackelt KTM Duke und Honda Transalp ab
    Von 170790 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:11