Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

KTM 690 Duke 2016

Erstellt von 0309k, 23.12.2015, 17:59 Uhr · 13 Antworten · 3.069 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
    Herr Ampertiger, nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass ich im Gegensatz zu 99,99 % aller GS-Fahrer nicht unter massivem Übergewicht leide und mein Hintern somit auch nicht als Garage taugt!
    Bitte Herr Kosh, nehmen auch Sie zur Kenntnis, daß der von Ihnen ermittelte prozentuale Anteil übergewichtiger GS-Fahrer nicht den tatsächlichen Werten entsprechen kann, da Sie und ich, zusammen mit zwei weiteren, mir bekannten Idealgewichtlern mit GS, die Wahrscheinlichkeit nahelegen, die 1-Promillegrenze nicht übergewichtiger GS-Fahrer am Anteil der aktuellen Zahl aller GS-Fahrer zu überschreiten.

  2. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    ....... irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, mehr als notwendig am Gas drehen zu wollen. Die Vibrationen haben mich übrigens nie gestört, eher das Fahrgeräusch des Motors im Vollastbereich (ich rede bekanntlich vom Modell 2013).
    Bin das 2013er Modell auch probegefahren und auch die SMC.

    Bei beiden (haben ja auch den gleichen Motor) ging es bei 4000 Umdrehungen mit den Vibrationen los und bei 6000 war im Rückspiegel nichts mehr zu erkennen. Selbst Strassenschilder verloren ihre Konturen. Fahrstress pur. Das dich das nicht gestört hat?! Freilich. sonst fahre ich die GS und deshalb ist der Unterschied enorm spürbar gewesen.

    Ansonsten war die Duke superhandlich und die SMC nochmal einen Tick besser.

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von 0309k Beitrag anzeigen

    Bei beiden (haben ja auch den gleichen Motor) ging es bei 4000 Umdrehungen mit den Vibrationen los und bei 6000 war im Rückspiegel nichts mehr zu erkennen. Selbst Strassenschilder verloren ihre Konturen. Fahrstress pur. Das dich das nicht gestört hat?!
    Naja, vielleicht hätte ich schreiben sollen: Die Vibrationen haben mich weniger gestört. Denn wenn ich mit dem Teil mit 6000 Touren unterwegs war (ich fahre fast ausschließlich kurvige Klein- und Kleinststraßen), dann hatte ich anderes zu tun, als auf die Vibrationen zu achten

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #14
    meine Erfahrungen mit KTM, plus der Einstandspreis für ein EinzylinderTeil gepaart mit so einem schmalen Einsatzspektrum lassen erst garkein "Habenwollen" aufkommen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. KTM 690 Enduro R
    Von Andreas800gs im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 08:58
  2. Tausche G450X gegen KTM 690
    Von Stehbrettsegler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 18:24
  3. Biete Sonstiges KTM 690 Supermoto zu verkaufen
    Von Scrat im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 14:49
  4. 690 Duke Gran Canaria
    Von ElCanario im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 12:16
  5. Tausche KTM 690 Adventure gegen 800er GS
    Von LC8Joe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 09:12