KTM 790 Adventure und R

Diskutiere KTM 790 Adventure und R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ Naja, mit 10% weniger dachte ich mir halt, ich nehme den mal gleich mit. Vom Kaufpreis des Einzeltopfes ? oder bei Auslieferung mit Akra ...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@ Naja, mit 10% weniger dachte ich mir halt, ich nehme den mal gleich mit.

Vom Kaufpreis des Einzeltopfes ?
oder bei Auslieferung mit Akra ?

@bessere Klangfarbe, eben etwas dumpfer

Das wäre ok , muss sich ja nicht wie n Staubsauger anhören ;)

Obwohl die letzten Szenen beim Wegfahren doch schon für mich etwas grenzwertig sind.
Liegt aber im Auge bzw Ohr des Betrachters .

Es ist halt besser mit " Scheissklang " jeden Tag dort entlang fahren zu können als mit " geilem Sound "
und beim dritten mal die rote Karte und Post zu bekommen.

Siehe Bericht vom We , der mich immer wieder dazu bewegt " doch besser auf geilen Sound " zu verzichten ......

In meinem " Beritt " gibt es Tage wo ich grundsätzlich nicht auf der Straße fahre , weil ich genau weiß das man erst einmal ne halbe Stunde rausgezogen wird .
Vor dir ist dann eine 10 er oder 20 er Gruppe dran und du musst warten :(
Mit Sporttopf ist dir jede Kontrolle zu 100% gewiss und der " Verein " misst sofort vor Ort ob das dann auch zulässig ist .

Im Sommer fahren nicht umsonst bei uns immer wieder zig Leute ohne Motorrad beim Kumpel hintendrauf mit um einen Abtransport zu organisieren.

So schlecht ist der aber nicht

und gerade ab 1:10 reicht das vollkommen aus um entspannt anderen zu begegnen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
@ Naja, mit 10% weniger dachte ich mir halt, ich nehme den mal gleich mit.

Vom Kaufpreis des Einzeltopfes ?
oder bei Auslieferung mit Akra ?

@bessere Klangfarbe, eben etwas dumpfer

Das wäre ok , muss sich ja nicht wie n Staubsauger anhören ;)

Obwohl die letzten Szenen beim Wegfahren doch schon für mich etwas grenzwertig sind.
Liegt aber im Auge bzw Ohr des Betrachters .

Es ist halt besser mit " Scheissklang " jeden Tag dort entlang fahren zu können als mit " geilem Sound "
und beim dritten mal die rote Karte und Post zu bekommen.

Siehe Bericht vom We , der mich immer wieder dazu bewegt " doch besser auf geilen Sound " zu verzichten ......

....
Ich meide einfach Gegenden, wo es eben überempfindliche Wanderer gibt oder welche ihr Pferd ausführen müssen. An deren Stelle möchte ich ja auch möglichst in Ruhe gelassen werden.
Begegne ich dann doch mal der ein oder anderen Spezies, dann nehme ich gern das Gas raus und rollere unauffällig vorbei.
Wenn es drauf ankäme, könntest du denen auch mit Standardauspuff auf den Sack gehen. Auch daran könnten sie sich stören, weil sie Motorradfahrer einfach nicht leiden können.
Ein Motorrad muss wie ein Motorrad klingen. Die ersten Japanchopper klangen wie Ufos aber nicht wie ne Chopper. So laut wie ne aufgebohrte Harley müssen sie auch nicht sein aber es gibt noch nen geilen Klang dazwischen.
Mal schaun, wie sie in echt klingt und der Akra nach paar tausend Kilometern.
Der Sound meiner Multi hatte mir auch völlig gereicht. Die klang ab Werk schon geil, der verbaute Termignoni war ja eher nur ne teure Zierblende. Hat den Sound kaum und erst recht die Lautstärke nicht beeinflusst. War und ist legal etwas lauter. ;)
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Da kling die Duke in diesem Video auch mit Eater noch etwas besser. Ohne aber eindeutig mehr nach Motorrad. Und wer hier meint, dass wäre zu laut, ist wohl ein ganz sensibler.
Hey... mich stört der Auspuff beim Musik hören :P
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.426
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Also ich find', die 790 Adv "ohne R" sieht aus, als wär sie massiv tiefergelegt worden... :rolleyes:
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Stehe nicht so auf monotone, sonore Musik... wenn mal ein Mopped nach Power Metal klingt überlege ich mir vielleicht doch noch die Anschaffung eines Akra.
Auto? Neee, geh weg! Bin froh wenn ich es nicht brauche.

Gesendet vom Schmartfon
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
aktuelle presse(?)-vorstellung in marokko:



gruss, wolfram
Und genau das soll sie bringen :cool:
Auf der Messe habe ich sehr interessante Gespräche geführt und Infos für mein spezielles Anwendungprofil bekommen.
Die R ist in gewissen Maße " multifunktional " und schnell auf eine Reiseenduro umzuändern.
Einige Umbauten und verbesserungen , so der Aussteller, sind derzeit auch schon in Vorbereitung und erklärt worden.

Ich warte auf das erste verfügbare R Modell mit zulassung bei meinem Dealer zur Probefahrt.
Ich bin nun gespannt ob die Aussage des Ausstellers auf der Messe zum Fahrverhalten stimmig ist ........
Was dann kommt könnte etwas teurer werden ......:rolleyes:
Die Liste wird länger ..........
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Lässt du uns an deinen Hintergrundinfos teilhaben oder ist das so richtig supergeheim? :)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Lässt du uns an deinen Hintergrundinfos teilhaben oder ist das so richtig supergeheim? :)
Sorry

Sind sie nicht, aber ich bin es leid und habe keinen Bock mehr mich hier im GS Forum weiterhin von meinem Forenstalker
und anderen dumm anmachen zu lassen ...........

Privat beim realen Fahren oder Kaffee auf einer Tour kann man sich gern austauschen.
Scheinbar ist es immer noch etwas anderes jemanden ins Gesicht zu sehen und dann dumme Sprüche zu machen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Ruckeln unter 3000 Umdrehungen schreibt MOTORRAD. Für mich fast ein KO Kriterium. :/

Gesendet vom Schmartfon
 
Thema:

KTM 790 Adventure und R

KTM 790 Adventure und R - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Biete Sonstiges Biete KTM 890 Adventure

    Biete KTM 890 Adventure: Biete hier für eine Bekannte ihr wunderschönes Motorrad in Top Zustand mit allen Extras an. Unfallfrei, Erstbesitz, jedes Service vom...
  • Erledigt KTM 1290 Superduke GT

    KTM 1290 Superduke GT: KTM Superduke 1290 GT EZ 03/22, Modell 2023, 2. Hand, Tüv 03/24, Werksgarantie bis 03/2026, km Stand ca. 11.000 km, wird bis Ende Oktober noch...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Tank der KTM 790 Adventure

    Tank der KTM 790 Adventure: Hallo, ich hab grad mal wieder einen Bericht über die KTM790 Adventure gelesen. Jedesmal bin ich am überlegen wie sich die beidseitigen doch...
  • Tank der KTM 790 Adventure - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Biete Sonstiges Biete KTM 890 Adventure

    Biete KTM 890 Adventure: Biete hier für eine Bekannte ihr wunderschönes Motorrad in Top Zustand mit allen Extras an. Unfallfrei, Erstbesitz, jedes Service vom...
  • Erledigt KTM 1290 Superduke GT

    KTM 1290 Superduke GT: KTM Superduke 1290 GT EZ 03/22, Modell 2023, 2. Hand, Tüv 03/24, Werksgarantie bis 03/2026, km Stand ca. 11.000 km, wird bis Ende Oktober noch...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Tank der KTM 790 Adventure

    Tank der KTM 790 Adventure: Hallo, ich hab grad mal wieder einen Bericht über die KTM790 Adventure gelesen. Jedesmal bin ich am überlegen wie sich die beidseitigen doch...
  • Oben