KTM 790 Adventure und R

Diskutiere KTM 790 Adventure und R im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie soll das funktionieren, Moped in der Garage aufbocken, Playstation auf den Lenker un Brumm-Brumm machen? Sobald das Moped die Garage verlässt...
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Dennoch finde ich es gut, wenn man mit weniger Motorrad (790 - statt 1290, 1090) mehr Spaß haben kann - aber das sollte man für sich genießen!
Wie soll das funktionieren, Moped in der Garage aufbocken, Playstation auf den Lenker un Brumm-Brumm machen?
Sobald das Moped die Garage verlässt ist es vorbei mit "für sich genießen", ob in Agadir oder Wanne-Eikel.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die SMC hatte noch nicht die letzte Ausbaustufe des 690ers. Erst mit der 701 und Enduro R von 2016 und der Duke ab 2017 ist der neue Motor mit 2. Ausgleichswelle drin. Zuvor hatte ich auch mehrfach die Duke probiert und aus genau dem Grund des unruhigen Laufs unterhalb 3000 sie mir nicht gekauft.
Der neue Motor läuft zahm wie ein Kätzchen, was für viele ältere Duke Fans auch ein Kritikpunkt ist.
Fahre mal eins der genannten Motorrädern du wirst echt überrascht sein wie ruhig ein Einzylinder laufen kann. Die aktuelle SMC hat den Motor natürlich auch, oder auch Svart- bzw. Vitpilen.
Nochmal....ich kenne auch den Duke Motor :)(den der 2016er Duke 690 ,die hatte da nämlich als erste schon die 2. Ausgleichswelle im Kopf) , da sind 2 K umin ebenso wie beim Vorgänger ein absoluts Nogo.

Die Vibs in höheren Drehzahlen sind mit der 2. Ausgleichswelle weg, Rundlauf bei sehr niedrigen umin < 3000 umin kann der Motor aber nach wie vor nicht (hackt dann auf der Kette rum und ruckelt)


Meine Erfahrungen decken sich da 1:1 mit on2wheels, der ja nun schließlich das Moped hat (und beurteilen kann, ab wann Rundlauf da ist):)

Der einzige Einzylinder, den ich je gefahren bin, der näherungsweise 2 k umin gestattet hat, war der von der XT 600 (Modell 2 KF), der hatte soviel Schwungmasse, das er tatsächlich bei der Drehzahl schon leidlich rund lief. Dafür war er ungeheuer drehfaul und kam überhaupt nicht aus den Füssen (im Gegensatz zu KTM)
 
G

Gast 30990

Gast
Armes Marokko!!!!

Ist das die Zukunft, dass wir immer mehr "pseudo" Endurofahrer verleiten, überall in der Natur ihren "materiellen" Wohlstand zur Schau zu stellen!

Lärmend durch Marokko zu fahren, den Einheimischen zeigen, wer hier der CHEF ist :banghead: .... der größte, der stärkste, der bunteste Supereuropäer.

Die Folgen werden kurzfristig mehr Verbote bedeuten - für alle!

Nein, nicht jeder wie er will - die, die hier sich so ausleben, die leben auf Kosten aller, und morgen werden wir alle darunter leiden müssen!

Dennoch finde ich es gut, wenn man mit weniger Motorrad (790 - statt 1290, 1090) mehr Spaß haben kann - aber das sollte man für sich genießen!
Was hast du bloß geraucht?
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
da sind 2 K umin ebenso wie beim Vorgänger ein absoluts Nogo
Dann ist meine Duke R eine Ausnahme, auch gut.

Gesendet vom Schmartfon
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.512
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Was hast du bloß geraucht?
Hab auch 2 Kollegen die jährlich Raucherurlaub in Marokko machen, sich vom einheimischen Fahrer im 123er Benz umherfahren lassen und über den steigenden Tourismus lästern.

Denke Marokko ist auf dem richtigen Weg in Bezug auf Tourismus und Industrialisierung- zum Wohle der Bevölkerung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hab auch 2 Kollegen die jährlich Raucherurlaub in Marokko machen, sich vom einheimischen Fahrer im 123er Benz umherfahren lassen und über den steigenden Tourismus lästern.

Denke Marokko ist auf dem richtigen Weg in Bezug auf Tourismus und Industrialisierung- zum Wohle der Bevölkerung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Das sehe ich genau ganz anders - liegt vielleicht daran, dass ich noch kein OPA bin :eekek:.

Von den Schäden, die der Tourismus anrichtet, wird gerade in den letzten Jahren verstärkt diskutiert - da scheinst Du Wissenslücken zu haben, aber damit lebt es sich einfacher, in der WELT der KTM-ler und Wüstenrocker.

Es geht auch nicht um Lästern - es geht darum: wehret den Anfängen!

Und dieses protzige Gehabe in Marokko diverser "Motorrad"-Gruppen - ist auf keinen Fall zum Wohle der Bevölkerung.

Und ob die KTM 790 am Ende wirklich ein Reisemotorrad ist, das wage ich einmal zu bezweifeln, aber ein nettes Gerät um Spaß zu haben.

Kann aber auch ein Gerät werden - womit andere sich belästigt und/oder in ihrer Ruhe gestört fühlen werden.

@ bitchone
Was hast du bloß geraucht?
Ich rauche nichts - aber ich habe gute Augen und Ohren!

Mittelfristig werden die Diskussionen um Motorradfahrer in Marokko genauso kommen, wie heute in den Dolomiten. Und wer nicht nur um die eigene Haustüre fährt der erkennt, wie sich langsam überall "Sperren" für Motorradfahrer auftun. Und solche Test´s, wie hier gezeigt in Marokko, sind unnötig wie ein Kropf.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Das sehe ich genau ganz anders - liegt vielleicht daran, dass ich noch kein OPA bin .

Und solche Test´s, wie hier gezeigt in Marokko, sind unnötig wie ein Kropf.
Naja Opa bin ich auch noch nicht , aber ob das Test s sind ......
Denke eher die zeigen was die ev. können, denn die Stürze werden ja nicht gezeigt :rolleyes:

Geb dir ja indirekt recht mit unnütz und " Von den Schäden, die der Tourismus anrichtet " ,
aber
dann sollte man aber auch so konsquent sein und absolut keine Bikertreffs mehr anfahren und so einges auch nicht mehr machen ...........
Brennpunkte dafür gibt es genug ...............

Und in den Arabischen Emiraten wird genau davon gelebt :p

Edit :
die Pseudo Endurofahrer fahren doch nur bis zur Eisdiele , die wirst du dort nicht finden ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Wer von euch ist sie denn schon selbst gefahren?
Gruß Peter
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.512
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Das sehe ich genau ganz anders - liegt vielleicht daran, dass ich noch kein OPA bin :eekek:.

Von den Schäden, die der Tourismus anrichtet, wird gerade in den letzten Jahren verstärkt diskutiert - da scheinst Du Wissenslücken zu haben, aber damit lebt es sich einfacher, in der WELT der KTM-ler und Wüstenrocker.

Es geht auch nicht um Lästern - es geht darum: wehret den Anfängen!

Und dieses protzige Gehabe in Marokko diverser "Motorrad"-Gruppen - ist auf keinen Fall zum Wohle der Bevölkerung.

Und ob die KTM 790 am Ende wirklich ein Reisemotorrad ist, das wage ich einmal zu bezweifeln, aber ein nettes Gerät um Spaß zu haben.

Kann aber auch ein Gerät werden - womit andere sich belästigt und/oder in ihrer Ruhe gestört fühlen werden.


Ich rauche nichts - aber ich habe gute Augen und Ohren!

Mittelfristig werden die Diskussionen um Motorradfahrer in Marokko genauso kommen, wie heute in den Dolomiten. Und wer nicht nur um die eigene Haustüre fährt der erkennt, wie sich langsam überall "Sperren" für Motorradfahrer auftun. Und solche Test´s, wie hier gezeigt in Marokko, sind unnötig wie ein Kropf.
Meinst es sollte alles so bleiben wie es ist, Jugendarbeitslosigkeit liegt ja gerade mal bei 45% , da ist noch Luft nach oben.
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Und wer nicht nur um die eigene Haustüre fährt der erkennt, wie sich langsam überall "Sperren" für Motorradfahrer auftun.
Aha, wenn du herumfährst ist das ok und dient dem Erkenntnisgewinn, die anderen richten nur Schäden an.
Dein Moped ist ein legitimes Reisemotorrad, eine 790 Adventure natürlich nicht, die ist nur zum Spaß haben auf Kosten anderer.

Vorschlag, geh doch du mit gutem Beispiel voran und bleib zuhause, dann hast du deinen größtmöglichen Beitrag zur Lösung des Motorradtourismusproblems beigesteuert, auf jeden Fall mehr, als hier Wasser zu predigen und Wein zu trinken.

Polly
 
G

Gast 30990

Gast
Oh man, nun soll in naher Zukunft auch noch Marokko für Biker gesperrt werden. Was ist das nur für eine verkehrte Welt. Oder sind einige wenige einfach nur etwas wirr im Kopf? :bounce:
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Die R kommt mit der S Sitzbank nicht tiefer, wa?
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.076
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Hast du deine Karre schon?
 
Thema:

KTM 790 Adventure und R

KTM 790 Adventure und R - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Biete Sonstiges Biete KTM 890 Adventure

    Biete KTM 890 Adventure: Biete hier für eine Bekannte ihr wunderschönes Motorrad in Top Zustand mit allen Extras an. Unfallfrei, Erstbesitz, jedes Service vom...
  • Erledigt KTM 1290 Superduke GT

    KTM 1290 Superduke GT: KTM Superduke 1290 GT EZ 03/22, Modell 2023, 2. Hand, Tüv 03/24, Werksgarantie bis 03/2026, km Stand ca. 11.000 km, wird bis Ende Oktober noch...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Tank der KTM 790 Adventure

    Tank der KTM 790 Adventure: Hallo, ich hab grad mal wieder einen Bericht über die KTM790 Adventure gelesen. Jedesmal bin ich am überlegen wie sich die beidseitigen doch...
  • Tank der KTM 790 Adventure - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands

    Grüße aus dem wilden Westen des Rheinlands: Hallo Gemeinde, ich möchte mich hier auch schon mal "outen", auch wenn mein Beamer noch gar nicht in der Garage steht :wink: Mein Name ist...
  • Biete Sonstiges Biete KTM 890 Adventure

    Biete KTM 890 Adventure: Biete hier für eine Bekannte ihr wunderschönes Motorrad in Top Zustand mit allen Extras an. Unfallfrei, Erstbesitz, jedes Service vom...
  • Erledigt KTM 1290 Superduke GT

    KTM 1290 Superduke GT: KTM Superduke 1290 GT EZ 03/22, Modell 2023, 2. Hand, Tüv 03/24, Werksgarantie bis 03/2026, km Stand ca. 11.000 km, wird bis Ende Oktober noch...
  • Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren

    Neuer Post: KTM 790 Adventure R - endlich gefahren: Hallo zusammen, endlich konnten wir eine 790er Adventure R" fahren. Unsere Eindrücke lest ihr wie immer hier...
  • Tank der KTM 790 Adventure

    Tank der KTM 790 Adventure: Hallo, ich hab grad mal wieder einen Bericht über die KTM790 Adventure gelesen. Jedesmal bin ich am überlegen wie sich die beidseitigen doch...
  • Oben